Kunstflugzeuge

Diskutiere Kunstflugzeuge im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Es klingt seltsam, sich für so eine traurige Nachricht zu bedanken, aber Du weißt, wie das gemeint ist. Ich habe Richard Hecht auch in den 80-er...
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
469
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Es klingt seltsam, sich für so eine traurige Nachricht zu bedanken, aber Du weißt, wie das gemeint ist.
Ich habe Richard Hecht auch in den 80-er Jahren auf seiner Pitts erlebt. Ich glaube mindestens einmal in Schameder, Ziegenhain und in Schönstadt bei Marburg. Bei mir war jahrelang eine von ihm signierte Postkarte, auf der er in seiner Pitts posiert, an die Tür zu meinem Jugendzimmer gepinnt.
Ich hatte spätestens seit ich seine Vorführungen gesehen hatte, einen absoluten Narren an der Pitts gefressen.
Weißt Du näheres, wie alt er geworden ist etc?

Viele Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Kunstflugzeuge. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.400
Zustimmungen
482
Ort
Butzbach
Hallo Martin,
ja diese Karte kenne ich natürlich und ist auch in meinem Archiv.
Im Anhang der Nachruf in meiner Heimatzeitung....
Bildquelle Butzbacher Zeitung vom 07. Januar 2017

Richard wurde 76 Jahre alt....

07. Juli 1940 - 23. Dezember 2016
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
GermanAerobatics

GermanAerobatics

Kunstflieger
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
30
Ort
Freising
So, die habe ich jetzt auch vor die Linse bekommen. :)

Der Weltrekordflieger Extra 330 LE

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
9.597
Zustimmungen
10.817
Ort
Leverkusen
"Aus gegebenem Anlass" möchte ich auch mal wieder ein Bild zu diesem interessanten Thread beitragen: Eine seltene Terzi Aerodine T-30 Katana (I-KTAN). Weiß jemand, wieviele davon gebaut wurden?

Mehr zu der Maschine hier: Pietro Terzi Aircraft - T30 KATANA

Das Bild entstand am Himmelfahrtstag im Volandia-Museum am Flughafen Milan-Malpensa (eigenes Bild). Wer weitere Bilder sehen möchte, siehe (Post 109 und dann ab Post 115): Volandia, Mailand (Italien)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
GermanAerobatics

GermanAerobatics

Kunstflieger
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
30
Ort
Freising
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.195
Zustimmungen
21.920
Ort
Leipzig
Klugsch.. modus an: das ist eine Extra 330 LX mit Single-Seat- Canopy...., mit einer EA-300, auch genannt "das Mamut"(!), ist schon lange kein Blumentopf mehr zu gewinnen
Danke für die Richtigstellung - ist ja nicht ganz so mein Gebiet aber schick an zu sehen:applause1:
 

ritchy

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
9
Ort
kiel
Moin
Hab auch was zum Thema Kunstflugzeuge; Kunstflieger. Passend zum Thread #836:
 
Anhang anzeigen
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
106
Zustimmungen
41
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Hallo
vielleicht einmal eine etwas andere Ansicht eines Kunstflugzeuges. Eine Mudry Cap 231 nach der Neulackierung,Installation eines Abgasschalldämpfers !!und Anbringung des Sponsorings bei den Vorbereitungen für eine Neuwägung. Beim zweiten Foto sieht man noch gut den Versatz des eingebauten Motores.... Zeitraum 1998



Greets
Pitsch
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.168
Zustimmungen
1.684
Schalldämpfer? Bitte wo?
 
Thema:

Kunstflugzeuge

Sucheingaben

richard hecht kunstflug

,

richard hecht pilot

,

richard hecht kunstflieger todesanzeige

,
richard hecht kunstflieger
, joe ade jak, richard hecht deutscher meister kunstflug, kunstflieger richard hecht, richard hecht Butzbach , Ok-wkl lenhart, suche Zeichnugen von kunstflugzeug Xtreme Air xa 42, kunstflieger butzbach , Kunstflugzeug laser 200 von leo loudenslager, suche Zeichnungen vom Kunstfiugzeug Akrostar Hihrt, pitts kunstflug richard hecht, n230pw, kunstflugpilot hechtmit seiner pits, akroflieger antonov, flugschau mit richard hecht, http://www.rcmovie.de/video/ec09dc3f31e66e445c72/Cirrus-K-Joyride, suche zeichnunen von der Sbach xa 42, suche sbach xa 42, richard hecht butzbach todesanzeige, joe ade kunstflieger, richard hecht kunstflug, joe ade jak richard hecht
Oben