Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?)

Diskutiere Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Abend, heute ist bei uns ein kurioses Flugzeug über den Ort geflogen. Auf den ersten Blick dachte ich an eine Drohne. Die Flügel sind sehr...

nator

Flugschüler
Guten Abend,
heute ist bei uns ein kurioses Flugzeug über den Ort geflogen. Auf den ersten Blick dachte ich an eine Drohne. Die Flügel sind sehr breit. Der Propeller sitzt vorne, nicht hinten, wie bei einer Verbrennermotor-Drohne. Das Bild hat keine gute Auflösung, aber kann jemand sagen, was das genau ist? Auf dem Flugradar war kein Flugzeug im Luftraum zu sehen. Besten Dank im voraus.

Anhang anzeigen
FormelHeinz

FormelHeinz

Fluglehrer
Also rein von der erkennbaren Form und der Beschreibung fielen mir zwei Möglichkeiten ein:

Das "D-Plane 1" sowie "Verhees Delta 2".

Eventuell lohnt es sich, das ganze nochmal auf ADSBexchange nachzuschauen. Da sind teils mehr Flugzeuge zu sehen als auf Flightradar.

nator

Flugschüler
Hallo zusammen, herzlichen Dank. Das wirkt ziemlich ähnlich. Ich denke, damit dürfte die Frage beantwortet sein.

bodo

bodo

Space Cadet
Von der Farbgebung her müsste es die Delta 2 sein. Die hat mittlerweile unter dem Rumpf einen dunklen Part.

bodo

bodo

Space Cadet
Na ja,

Himmelslaus? Weiß nicht ...

Zumindest sieht der Maschine im Post von @Fi156 der
D1 single seater
von der Verhees Website schon sehr ähnlich aus ... und die Kennung passt auch:

Aber zurück zur ursprünglichen Frage im ersten Post: ich halte den Flieger auch für eine D2 Twoseater:

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
@Fi156 bezog sich mit seiner Anmerkung auf den Flugtag 1979 in Wershofen (8. Internationaler Flugtag 1979 - Flugtag-Wershofen (jimdo.com) ), wo er meinte, etwas ähnliches gesehen zu haben. Da gab es den Verhees Delta-1 noch nicht. Wohl aber die Himmelslaus, und die wird er dort gesehen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: STK
Thema:

Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?)

Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?) - Ähnliche Themen

• Kurioses Wappen am Starfighter

Kurioses Wappen am Starfighter: Ich hab Mal wieder vor eine F-104,G zu bauen und zwar eine vom JaboG 33. Die Maschine die ich mir ausgesucht habe hat statt dem normalem...
  • Lackierung Flugzeugmodell

Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Verschiedene Sichtungen und eine kurioses Bild

Verschiedene Sichtungen und eine kurioses Bild: Guten Abend die Damen und Herren, da ich absolut keine Ahnung von der Fliegerei habe, aber sie dennoch interessant finde, knipse ich zu gerne...
  • Flugzeugmodell-Schrottplatz

Flugzeugmodell-Schrottplatz: Hallo, gegenwärtig baue ich u.a. an einer F-15C weiter, die ich vor ewigen Zeiten mal begonnen habe. Gestern stelle ich mit Erschrecken fest...