Kurztrip mit der BwSFGem

Diskutiere Kurztrip mit der BwSFGem im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Im Rahmen eines EUAFA-Programmes haben sich vor kurzem zukünftige Piloten mehrerer Nationen zu einer Segelflugwoche in Fürstenfeldbruck getroffen...
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Im Rahmen eines EUAFA-Programmes haben sich vor kurzem zukünftige Piloten mehrerer Nationen zu einer Segelflugwoche in Fürstenfeldbruck getroffen. Dabei sind wir an einem Nachmittag mit 5 Flugzeugen der Bw Sportflieger Gemeinschaft Fürstenfeldbruck e.V. (www.bwsfgem.de) von Fürsty nach Lechfeld (JaBoG 32) und zurück geflogen.

Geflogen wurde auf: Do-27, Piaggio 149, C-172, Piper Archer, Piper Turbo Arrow.

Zuerst haben sich die 20 Personen auf die Flugzeuge verteilt - heiss begehrt waren natürlich die Do-27 und die Piaggio...
 
Anhang anzeigen
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Die Do-27 ist wirklich ein schönes Flugzeug. Riesenfenster, richtige "Flugzeugatmosphäre" usw.

Und rein da:
 
Anhang anzeigen
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Taxi zur Runway - und ein Beispiel für die gute Sicht aus der Do-27 in so gut wie alle Richtungen
 
Anhang anzeigen
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Von einem anderen Flugzeug aus gesehen (damit man die Do-27 auch mal sieht)
 
Anhang anzeigen
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Dann Takeoff und in loser Formation kurz rüber nach Lechfeld gehüpft. Dort Besucherprogramm (mit T/O einer 2-ship F-4 aus Neuburg sowie von Tornados). Danach geht´s wieder zurück nach Fürsty. Die kleinen Props schön aufgereiht auf der Ramp von Lechfeld - das hatte schon was ;)
 
Anhang anzeigen
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Dann Taxi aller 5 Flieger zur Startbahn. Do-27 als Lead, dahinter die Turbo Arrow, dann C-172, dann die Archer und schließlich die Piaggio.
 
Anhang anzeigen
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Dann Rückflug nach FFB. Formationsflug Do-27/Piaggio. Das Foto gibt den realen Eindruck ganz gut wieder...
 
Anhang anzeigen
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Rechts im Bild die linke Cockpittür der Do
 
Anhang anzeigen
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Später am Abend dann die Belohnung für diejenigen, die an diesem Tag das erste mal solo im Segelflugzeug unterwegs waren (Bild gibt nur einen kleinen Teil des "Programmes" wieder :FFTeufel: )


Waren zwei tolle Flüge, die allen sehr viel Spass gemacht haben. Und dann noch zwei solcher Klassiker wie Do-27 und die Piaggio dabei - toll :TOP: Danke nochmal an die bwsfgem FFB.
 
Anhang anzeigen
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
wunderschöne fotos!
wieviele DO 27 existieren noch, davon wieviele Flugbereit?
Und wie schauts mit den DO 28 A/B aus?
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Dornier Do27

Original geschrieben von Blizzard
wunderschöne fotos!
wieviele DO 27 existieren noch, davon wieviele Flugbereit?
[...]
Es freut mich, daß noch mehr Leute an "Do27itis" leiden. ;) Für weitergehende Informationen würde ich Dir www.do27.com als Einstieg vorschlagen.

Barrie :)


PS: @Alpha: Tolle Bilder! Habe erst diese Woche im "Luftsport" von der Aktion in Fürsty gelesen.
In diesem Zusammenhang erinnere ich mich gerne an einen Rundflug mit einer Piaggio anläßlich des Landesjugendtreffens der bayerischen Luftsportjugend (ETSF--ETHA--Neuschwanstein--Oberammergau--Garmisch--Sylvensteinspeicher--Ammersee--ETSF: :TOP: ). Am coolsten war die Faßrolle über Neuschwanstein: "Über Ihren Köpfen sehen nun das Märchenschloß von König Ludwig II..." ;)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Den Bericht sehe ich erst jetzt; super Aufnahmen von schönen Flugzeugen. Die P149 und die Do 27 aus FFB sind häufige Gäste im Luftraum über meinem Garten!
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Do28A/B

Das sind D-ILBP und G-ASUR, oder?

Barrie :)


PS: G-ASUR war 'mal "Titelgirl" im aerokurier, Ausgabe 5/2001. Lieblingszitat: "Wenn die Türen noch zugehen, dann fliegt sie auch." ...
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Genau - in der alten Gallerie hatte ich ein Bild von D-ILPB gepostet, ist auch auf airliners.net und jetphotos.net zu finden. Der Artikel von Bob Grimstead über G-ASUR erschien einige Monate früher in das englische Pilot Magazine. Einfach schwach, dass Aerokurier nicht in der Lage war ihren eigenen Artikel zu verfassen, und zwar über die deutsche Maschine.
 
Thema:

Kurztrip mit der BwSFGem

Kurztrip mit der BwSFGem - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • Kurztrip an die Donau

    Kurztrip an die Donau: Möchte euch ein paar Bilder von meinem heutigen Ausflug mit der D-EOYS nach Vilshofen zeigen. Wetter war gut und wir benötigten ungefähr 1 Stunde...
  • Kurztrip / Wetterphänomen gestern..

    Kurztrip / Wetterphänomen gestern..: Gestern wurde nachmittags spontan beschlossen, mit der vereinseigenen DA-40-180 einen Kurztrip gen Breitscheid (EDGB) im Westerwald zu...
  • Kurztrip nach Tschechien

    Kurztrip nach Tschechien: Da ich schon lange auf der Suche nach Zusatztanks für die Z-37 war, ergab sich am letzten Samstag die Gelegenheit , welche zu bekommen. Das Ziel...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

      Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
    • Kurztrip an die Donau

      Kurztrip an die Donau: Möchte euch ein paar Bilder von meinem heutigen Ausflug mit der D-EOYS nach Vilshofen zeigen. Wetter war gut und wir benötigten ungefähr 1 Stunde...
    • Kurztrip / Wetterphänomen gestern..

      Kurztrip / Wetterphänomen gestern..: Gestern wurde nachmittags spontan beschlossen, mit der vereinseigenen DA-40-180 einen Kurztrip gen Breitscheid (EDGB) im Westerwald zu...
    • Kurztrip nach Tschechien

      Kurztrip nach Tschechien: Da ich schon lange auf der Suche nach Zusatztanks für die Z-37 war, ergab sich am letzten Samstag die Gelegenheit , welche zu bekommen. Das Ziel...
    Oben