Kurztrip nach Tschechien

Diskutiere Kurztrip nach Tschechien im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Da ich schon lange auf der Suche nach Zusatztanks für die Z-37 war, ergab sich am letzten Samstag die Gelegenheit , welche zu bekommen. Das Ziel...

Moderatoren: Skysurfer
  1. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Da ich schon lange auf der Suche nach Zusatztanks für die Z-37 war, ergab sich am letzten Samstag die Gelegenheit , welche zu bekommen.
    Das Ziel der Reise war zunächst unbekannt, erst hieß es Hradec Kralove, dann Chrudim. Nach einigen telefonaten war dann klar, es ging nach Kunetice, noröstlich von Pardubice. Dort ist ein Grundflugplatz der Agrarflieger mit Tanklager, Werkstatt und allem drum und dran.

    Und hier die Objekte der Begierde, ach ja, die Sache mit dem copyright, die Bilder sind alle von mir
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      59,5 KB
      Aufrufe:
      208
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Natürlich, wie zu erwarten gab es einige Z-37 zu begucken
     

    Anhänge:

    • 003.jpg
      Dateigröße:
      51,2 KB
      Aufrufe:
      209
  4. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    aber auch eine von zwei noch in Tschechien vorhandenen M-18, die andere steht in Hradec Kralove
     

    Anhänge:

    • 002.jpg
      Dateigröße:
      44 KB
      Aufrufe:
      210
  5. #4 zette, 02.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2007
    zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Nein, es sind nicht die von der M-18, aber ich war froh, daß ich einen Kombi habe. Knapp, aber es geht und die Freundin muß nicht den Rest der Reise auf dem Rücksitz verbringen.
     

    Anhänge:

    • 004.jpg
      Dateigröße:
      61,1 KB
      Aufrufe:
      209
  6. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Nachdem alles wieder verstaut war ging es auf den Heimweg, zunächst nach Kolin.Hier ein Blick in die Halle mit Z-126 und Aero 45. Die Aero hat das Kennzeichen OK-KGB.
     

    Anhänge:

    • 007.jpg
      Dateigröße:
      39 KB
      Aufrufe:
      205
  7. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Der Himmel wurde von Tandem und Solospringern beherrscht, die von einer Let 410 nach oben gebaggert wurden.
     

    Anhänge:

    • 005.jpg
      Dateigröße:
      49,1 KB
      Aufrufe:
      201
  8. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    während der Mechaniker der AN-2 gerade Pause macht...
     

    Anhänge:

    • 008.jpg
      Dateigröße:
      51,4 KB
      Aufrufe:
      199
  9. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    ...kommen die ersten Freifaller wieder unten an.
     

    Anhänge:

    • 006.jpg
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      197
  10. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Von Kolin weiter nach Prag, dort bei Freunden übernacht und am Morgen einen kurzen Abstecher nach Kbely um zu sehen was es dort neues gab.
    Während im Freigelände mehr Platz geworden ist, unter anderem für die Tu-104....
     

    Anhänge:

    • 009.jpg
      Dateigröße:
      46,9 KB
      Aufrufe:
      194
  11. altho

    altho Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    leider kein Pilot
    Ort:
    NRW & Thüringen
    Hallo Jörg,
    wieviel Benzin geht denn in solch einen Zusatztank ?
    Dann kannst Du ja bald eine Weltumrundung in Angriff nehmen ;) .
    Gruß Alexander
     
  12. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    ....herrscht drinnen nach wie vor eine quälende Enge, die keinesfalls zum bildermachen taugt. Hier die Z-326A DM-WKB.
     

    Anhänge:

    • 010.jpg
      Dateigröße:
      56,8 KB
      Aufrufe:
      166
    gero gefällt das.
  13. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Nach der typischen Staufahrt über den Prager Autobahnring ging es weiter gen Westen. Wollten wir doch mal in Plasy vorbeischauen.
    Dort, bei ABAS Air eine alte Bekannte, die OK-UJO, Z-37T Agro Turbo
     

    Anhänge:

    • 011.jpg
      Dateigröße:
      83,6 KB
      Aufrufe:
      167
  14. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Fleißig werden dort auch Z-37 gewartet und teilüberholt
     

    Anhänge:

    • 012.jpg
      Dateigröße:
      78 KB
      Aufrufe:
      164
  15. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Da nicht weit entfernt, und auf dem Weg nach Plsen gelegen, noch ein kleiner Abstecher nach Zruc zum Airpark.
    Dort wurden wir von Onkel Josef begrüßt
     

    Anhänge:

    • 013.jpg
      Dateigröße:
      49,1 KB
      Aufrufe:
      164
  16. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    ...er wacht über Empfangsgebäude und Museumsladen
     

    Anhänge:

    • 014.jpg
      Dateigröße:
      66,3 KB
      Aufrufe:
      164
  17. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Es steht sehr viel Technik herum, teils original, teils aber auch schlimmer
     

    Anhänge:

    • 015.jpg
      Dateigröße:
      68,8 KB
      Aufrufe:
      161
  18. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    IL-14 und IL-18 einträchtig beieinander, wie in alten Zeiten
     

    Anhänge:

    • 016.jpg
      Dateigröße:
      59,9 KB
      Aufrufe:
      160
  19. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Die IL-18 lud zum Eintritt ein. Hier die geräumige Kabine
     

    Anhänge:

    • 018.jpg
      Dateigröße:
      55 KB
      Aufrufe:
      159
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    und natürlich das obligatorische Foto des Uhrenladens
     

    Anhänge:

    • 017.jpg
      Dateigröße:
      56,4 KB
      Aufrufe:
      160
  22. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    nach soviel Flugzeug war erstmal Stadtbummel in Plsen angesagt. Auch die Mägen verlangeten ihren Tribut, seit einem kurzen Frühstück gabs nix und es war schon 18:00 ! Nach dem Besuch der Brauerigaststätte in der Wiege des Bieres fürte uns der Weg dann Richtung Süden der Grenze zu.
    In der Nähe von Klatovy dann aufeinmal Fliegeralarm.
     

    Anhänge:

    • 019.jpg
      Dateigröße:
      11,4 KB
      Aufrufe:
      156
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Kurztrip nach Tschechien

Die Seite wird geladen...

Kurztrip nach Tschechien - Ähnliche Themen

  1. Kurztrip an die Donau

    Kurztrip an die Donau: Möchte euch ein paar Bilder von meinem heutigen Ausflug mit der D-EOYS nach Vilshofen zeigen. Wetter war gut und wir benötigten ungefähr 1 Stunde....
  2. Kurztrip / Wetterphänomen gestern..

    Kurztrip / Wetterphänomen gestern..: Gestern wurde nachmittags spontan beschlossen, mit der vereinseigenen DA-40-180 einen Kurztrip gen Breitscheid (EDGB) im Westerwald zu...
  3. Kurztrip mit der BwSFGem

    Kurztrip mit der BwSFGem: Im Rahmen eines EUAFA-Programmes haben sich vor kurzem zukünftige Piloten mehrerer Nationen zu einer Segelflugwoche in Fürstenfeldbruck getroffen....
  4. Seltsame Flugroute A380 AIB236B von Hamburg nach?

    Seltsame Flugroute A380 AIB236B von Hamburg nach?: Liebe Forenmitglieder, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet sonst bitte verschieben. Danke! Ich habe gestern am 29.09.17...
  5. Der Nachtjäger Heinz Vinke

    Der Nachtjäger Heinz Vinke: Der Nachtjäger Heinz Vinke Das Schicksal eines deutschen Fliegers im Zweiten Weltkrieg Inhalt: Vorwort Heinz Vinkes Jugendjahre und Werdegang...