Kuwait

Diskutiere Kuwait im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Schade, da hätte man gerne die Bemalung der aktuellen F-18C/D Flotte wieder ausgraben dürfen, die auch als Vorlage für das obige Eurofighter CGI...

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Schade, da hätte man gerne die Bemalung der aktuellen F-18C/D Flotte wieder ausgraben dürfen, die auch als Vorlage für das obige Eurofighter CGI gedient hat.
Beim Eurofighter dürfte es damit auch beim CGI bleiben.
 
#
Schau mal hier: Kuwait. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.757
Zustimmungen
622
dazu:
This Is Our First Look At A Frontline Kuwait Air Force Super Hornet



als "regional threads" wird auf Seite der arabischen Golfstaaten i.d.R. nicht Israel sondern der Iran verstanden, dessen Luftwaffe dank jahrelangem Waffenembargo nicht unbedingt auf dem neuesten Stand der Entwicklung ist.
Man könnte auch sagen, daß die IRIAF heute kaum exitent ist und eher einem fliegendem Museum gleicht.
Aber natürlich müssen die Golfstaaten (GCC) nachrüsten, denn die bisherigen Flieger werden ja auch älter und brauchen Ersatz! :019:
Als bestes Beispiel sei hier Katar genannt: die alten Flieger im Verhältnis 1:10 ersetzen! :whistling:
 
MoritzHnsldt

MoritzHnsldt

Flugschüler
Dabei seit
11.08.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Nach einigen Verspätungen seitens Leonardo bei der Lieferung der Eurofighter werden nun Mitte Oktober Customer Acceptance Flights durchgeführt, erste Überführungsflüge nach Kuwait sollen Mitte November stattfinden.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.942
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
Kuwait erhält seine ersten Eurofighter - Auslieferung bei Leonardo (msn.com)
Die ersten beiden Eurofighter Typhoons für die kuwaitische Luftwaffe sind am Dienstag von Caselle zum Stützpunkt Al Salem in Kuwait überführt worden.
...
Insgesamt hat Kuwait 28 der europäischen Kampfjets bestellt. Diese entsprhen dem neuesten Ausrüstungsstandard. Sie sind unter anderem mit einem AESA-Radar ausgestattet.
Neben den vier Partnerländern, .... , gehören auch Saudi-Arabien (72 Flugzeuge), ... , Oman (12), Kuwait (28) und Katar (24) zu den internationalen Kunden
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.942
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
Neue Lieferung: Kuwait fliegt die besten Eurofighter, die es gibt | FLUG REVUE
Patrick Zwerger berichtet am 05.04.2022
....
Kuwait nahm Ende März zwei weitere werksneue Typhoons der Tranche 3A in Empfang. Fehlen noch 24 weitere.

Kuwaits Eurofighter kommen mit Verspätung: Bereits im Jahr 2016 hatte die kuwaitische Regierung sich zum Kauf von 28 Typhoons der Tranche 3A entschieden. Ab 2019, so hieß es damals, sollte die Auslieferung starten. Daraus wurde bekanntlich nichts, doch im Dezember 2021 trafen die beiden ersten, langersehnten Eurofighter für Kuwait auf ihrer neuen Heimatbasis Al Salem ein. Rund drei Monate später ist aus dem Duo ein Quartett geworden: Am 29. März landeten zwei weitere kuwaitische Typhoons in Al Salem ....

Bei allen vier bislang übergebenen Jets handelt es sich um Eurofighter-Doppelsitzer. Sie dienen der Ausbildung und dem Training kuwaitischer Piloten auf dem neuen Muster.
...

Zur Ausstattung zählen ein hochmodernes Captor-E-AESA-Radar (ECRS Mk 0), ein allgemeines Avionik-Update und ein umfangreiches Waffenpaket. Jenes umfasst neben der neuen europäischen Langstrecken-Luft-Luft-Lenkwaffe Meteor auch die Panzerabwehrrakete Brimstone 2 sowie Storm-Shadow-Marschflugkörper. Dazu kommt die einläufige Mauser BK-27-Bordkanone mit Kaliber 27 Millimeter, die pro Minute bis zu 1.700 Schuss Munition abfeuern kann.
...
 
Thema:

Kuwait

Kuwait - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • Kuwait Airways

    Kuwait Airways: Weiss jemand, was dieser Sticker auf der 9K-APB bedeutet? Vor einem Monat hatte sie den noch nicht drauf. Näher habe ich ihn nicht herbekommen:
  • HS 121 Trident Kuwait Airways - 1:144 Airfix

    HS 121 Trident Kuwait Airways - 1:144 Airfix: So langsam wurde es Zeit, mal einen der ältesten Bausätze in Angriff zu nehmen, der bei mir noch auf Halde liegt. Die HS 121 Trident von Airfix...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Kuwait

    ,

    Mirage F1

    Oben