Kuzes lautes dröhnen im Landeanflug?

Diskutiere Kuzes lautes dröhnen im Landeanflug? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo im landeanflug beim eintreten vom Endteil ist von außen ab und an mal ein lautes dröhnen zu hören max 1-2sec. Was ist das für ein Geräusch...

kgb

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
62
Ort
München
Hallo im landeanflug beim eintreten vom Endteil ist von außen ab und an mal ein lautes dröhnen zu hören max 1-2sec. Was ist das für ein Geräusch? Die Höhe ist ca.350.m.
Freundlicher Gruß
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.347
Zustimmungen
4.920
Ort
mit Elbblick
a) Flugzeugtyp
b) Sitzposition (man hört im Flugzeug eigentlich nichts von außen)
c) woher kommt die verdächtig genaue Höhenschätzung
 

kgb

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
62
Ort
München
Boing 737 die Höhe kommt live vom Flightradar und ich bin nicht im Flugzeug sondern außen. Hört sich wie ein sonores Kurzen Brummen an das Fahrwerk ist bei dem Geräusch auch schon ausgefahren Freundlicher Gruß
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
255
Zustimmungen
369
Ort
ETSF
d.h. du stehts auf der Centerline des Anfluges ca. 4 Meilen von der Landebahnschwelle entfernt (1000 ft. hoch) und die 737 fliegt über dich hinweg und dröhnt?
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
348
Zustimmungen
569
Ort
Deutschland
Das beschriebene eindrehen ins "Endteil" erscheint mir dann doch recht knapp und vorallem zu tief für einen ILS Anfllug (den setz ich jetzt mal vorraus).
Welcher Fluhafen soll das denn sein?
 

kgb

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
62
Ort
München
Der Flughafen ist Rhodos/Griechenland
Freundlicher Gruß
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.794
Zustimmungen
529
Ort
FRA
Das gleiche höre ich nahe dem Frankfurter Flughafen öfter, meist leicht metallisch klingend. Standort in der Einflugschneise. Klingt - salopp gesagt - wie eine ungeöltes bewegliches Metallteil
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.115
Zustimmungen
7.043
Ort
HIP
Du weilst also in Ialyssos/Trianda, richtig?
Da ist es gerne ziemlich windig, entsprechend wird da oft auch mit der Triebwerksleistung gespielt, zumal da ja auch gerade kurz vorher die Landekonfiguration hergestellt wurde. Sind's also einfach die Triebwerke? Ein kurzes Soundfile würde enorm helfen;)
 

kgb

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
133
Zustimmungen
62
Ort
München
Ja das stimmt das manchmal leistung nachgeschoben wird ich denke auch das es von den Tiebwerken kommt soundfile habe ich leider nicht es ist wie ein lautes dröhnen aber nur sehr kurt wenn in den Wind gedreht wird
 
Thema:

Kuzes lautes dröhnen im Landeanflug?

Kuzes lautes dröhnen im Landeanflug? - Ähnliche Themen

  • Lautes Geräusch bei Parkiertem Flugzeug

    Lautes Geräusch bei Parkiertem Flugzeug: Hallo zusammen Ich gehe viel an Flughafen auf die Terrasse und schaue mir die Flugzeuge an welches andocken und weggehen. Da die Triebwerke...
  • Ähnliche Themen

    • Lautes Geräusch bei Parkiertem Flugzeug

      Lautes Geräusch bei Parkiertem Flugzeug: Hallo zusammen Ich gehe viel an Flughafen auf die Terrasse und schaue mir die Flugzeuge an welches andocken und weggehen. Da die Triebwerke...
    Oben