Kyushu Q1W1 "Lorna", FineMolds, 1/72

Diskutiere Kyushu Q1W1 "Lorna", FineMolds, 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mal wieder ein fertigen Flieger im Maßstab 1/72 präsentieren: Aus einem Bausatz von...

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.839
Ort
Stutensee
Der Bausatz lies sich dank sauberem Guss und überschaubarer Teileanzahl ohne größere Probleme zusammenbauen.
Hier und da war etwas Spachtel notwendig, aber der Bau konnte schnell vollendet werden.
Als Zubehör kamen geätzte Gurte von Eduard und ein MG von Miniworld zum Einsatz. Das MG fehlt leider komplett im Bausatz.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.839
Ort
Stutensee
Nach dem Bau konnte lackiert werden. Hier kamen Farben verschiedener Hersteller zum Einsatz.
Viele der Markierungen habe ich auflackiert, so dass am Ende nur noch ein paar Abziehbilder aufgeklebt werden mussten.
Dann konnte gealtert werden. Hierfür habe ich Fertigmischungen und Buntstifte verwendet.
Nach insgesamt vier Wochen war dann alles fertig - ein weiteres Modell kann jetzt in die Vitrine gestellt werden.











Dargestellt ist eine Q1W1, die 1945 in Shang-hai in China geflogen ist (901. Kokutai).

Danke fürs Reinschauen!
Jens
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Eibenort

Eibenort

Kunstflieger
Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
46
Zustimmungen
180
Ort
Hemer, MK
Klasse! Sauber gebaut und dezente Alterung. Schön fotografiert!
Gruß Frank
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.827
Zustimmungen
4.405
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Klasse gefällt mir echt gut ,mal was anderes als die üblichen Verdächtigen.:TOP:
Gruß
Manfred
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Sehr ungewöhnliches Flugzeug, hab ich bisher noch nie gesehen - weder als Modell noch das Original, aber bitte, japanische Flugzeuge sind auch nicht gerade mein Fachgebiet.
Erinnert von der Form ein bisserl an die Do-17.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gefällt mir auch sehr gut der japanische Exot:squint:
Der Typ wurde m. W. als U-Boot Jäger eingesetzt oder ?

Hotte
 
Sausebrause

Sausebrause

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
Zustimmungen
16
Den Typ kenn ich nur vom hörensagen...
Mir fällt die gewisse Ähnlichkeit mit der Do-17 auch auf!
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.839
Ort
Stutensee
Vielen Dank für das positive Feedback. Schön, wenn der kleine japanische Exot zu gefallen weiß.

Der Typ wurde m. W. als U-Boot Jäger eingesetzt oder ?
Genau, das war ein reiner U-Boot Jäger, eines der ersten (oder sogar das erste?) Flugzeuge, die speziell nur für diesen Einsatzzweck konstruiert wurden.

Erinnert von der Form ein bisserl an die Do-17.
Mir fällt die gewisse Ähnlichkeit mit der Do-17 auch auf!
Interessant, dass hier die Do 17 genannt wird. Normalerweise wird das eher als japanische Mini Ju 88 bezeichnet. :wink2:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Tolles Modell! Einziger Kritikpunkt für das sauber gebaute Modell - ISCH LIEBÄ JAPAN FLIJAR - , sind die meiner Meinung nach zu dicken Antennenstreben. Ich habe das Modell auch zu liegen und hoffte auf eine 1:48 Version - ich glaube das kann ich mir knicken.

Das geht schon, auch in 1:72 :-)



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Kyushu Q1W1 "Lorna", FineMolds, 1/72

Kyushu Q1W1 "Lorna", FineMolds, 1/72 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Kyushu J7W – Hasegawa

    1/72 Kyushu J7W – Hasegawa: hallo zusammen, auf Wunsch hier die Bausatzvorstellung der Kyushu J7W von Hasegawa die Bausätze liegen seit 1995 bei mir rum dank Hauskauf...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Kyushu J7W – Hasegawa

      1/72 Kyushu J7W – Hasegawa: hallo zusammen, auf Wunsch hier die Bausatzvorstellung der Kyushu J7W von Hasegawa die Bausätze liegen seit 1995 bei mir rum dank Hauskauf...
    Oben