L -1011 " Tristar "

Diskutiere L -1011 " Tristar " im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ein kurzes Update, hintere Fahrwerke fast fertig zur Endmontage.
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Ein kurzes Update, hintere Fahrwerke fast fertig zur Endmontage.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: L -1011 " Tristar ". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Nach langer Bauphase geht es so langsam dem Ende zu, es sind noch einige Feinarbeiten zu leisten bevor ein Rollout folgen kann. Eine noch in Arbeit befindliche Bodenplatte, soll vor dem Rollout noch fertig gestellt werden.
 
Anhang anzeigen

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Eigentlich war es bis zum letzten Bild sehr spannend und schön aber was ist jetzt mit der Front passiert? Das sieht extrem komisch aus :headscratch: Die grüne Linie oberhalb der Fenster verläuft eigentlich parallel und auch das ganze Cockpit schaut ganz anders aus oder täuscht das Photo so extrem? Original VR-HHK
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Das Cockpit muß noch mit dem Pinsel einen Feinschliff erhalten, der oder die Fensterrahmen sind auf dem Decal leider sehr schlecht bis teilweise garnicht erkennbar.
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Ist halt sowieso ein Zwitterchen geworden. Wenn du die Version mit dem schwarzen Punkt auf der Nase und der schwarzen Schürze unter dem Cockpit machst, dann dürfte nur der Schriftzug "Cathay Pacific" stehen. Erst bei der Bemalung, wo vorne alles grün gehalten war, kam das Wappen vor den Cathay Schriftzug
 
maje1904

maje1904

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
54
Ort
Kaiserslautern
Eigentlich war es bis zum letzten Bild sehr spannend und schön aber was ist jetzt mit der Front passiert? Das sieht extrem komisch aus :headscratch: Die grüne Linie oberhalb der Fenster verläuft eigentlich parallel und auch das ganze Cockpit schaut ganz anders aus oder täuscht das Photo so extrem? Original VR-HHK
Es sieht so aus, als wären die Decals seitenverkehrt aufgebracht. Denn auf dem Foto wird die grüne Lackierung nach " unten hin " ( also zur " Nasenspitze " ) breiter. Wenn man sich nun das Decal spiegelverkehrt auf der anderen Rumpfseite vorstellt, würde es doch passen, oder :headscratch:

Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine ....:wink:


Aber abgesehen davon gefällt mir die TriStar sehr gut. :TOP:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Es sieht so aus, als wären die Decals seitenverkehrt aufgebracht. Denn auf dem Foto wird die grüne Lackierung nach " unten hin " ( also zur " Nasenspitze " ) breiter. Wenn man sich nun das Decal spiegelverkehrt auf der anderen Rumpfseite vorstellt, würde es doch passen, oder :headscratch:

Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine ....:wink:


Aber abgesehen davon gefällt mir die TriStar sehr gut. :TOP:
Ich habe es verstanden und sehe es genauso. Da scheint es bissel was in die Hose gegeangen zu sein.:FFCry:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Es ist spätestens hier deutlich zu erkennen, daß die Decals durchaus richtig herum angebracht sind, aber irgend etwas stimmt wohl mit deren Form/Verlauf nicht..:headscratch:

Selbiges scheint auch auf die Formgebung der Flugzeugnase zuzutreffen, da fehlt ja der gesamte Absatz vor der Frontscheibe (die "knuffige" Nase) - im weitesten Sinne sieht es m.E. jetzt eher wie bei ´ner DC-10 aus...?! :confused:

War die Nase von Revell tatsächlich derart rundlich/oval modelliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

L -1011 " Tristar "

L -1011 " Tristar " - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • 09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details

    09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details: Ich weiss es ist sehr lange her und geschah zu einer Zeit in der es noch keine Onlineforen gab. Deshalb finde ich vermutlich auch im Web keine...
  • 12.10.2015, Tristar Air Airbus A300, Notlandung auf Straße, Somalia

    12.10.2015, Tristar Air Airbus A300, Notlandung auf Straße, Somalia: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/piloten-landen-airbus-auf-strasse-in-somalia-13854348.html...
  • Lockheed L1011 Tristar Faucett Peru 1/144

    Lockheed L1011 Tristar Faucett Peru 1/144: Moin, seit einigen Jahr mal wieder eine Ten Eleven vor mir, also soll es auch gleich los gehen, erst mal die Original Infos: Geschichte Nach...
  • Lockheed Tristar L-1011

    Lockheed Tristar L-1011: Passagierflugzeuge baue ich eher selten; die Tristar stand insgesamt 23 Jahre in den Diensten der LTU. Ich habe das Modell komplett lackiert und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ikarus C22

    ,

    L-1011

    Oben