L-29 Delfin auf US-Landungsschiff?

Diskutiere L-29 Delfin auf US-Landungsschiff? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf whatifmodelers gefunden. Hat das USMC einen neuen trägertauglichen Trainer in Dienst gestellt? :D Guckt euch mal die folgenden Bilder...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Motschke, 21.06.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Auf whatifmodelers gefunden.

    Hat das USMC einen neuen trägertauglichen Trainer in Dienst gestellt? :D

    Guckt euch mal die folgenden Bilder an. Die durchaus interessante LSC-1 Freedom nicht beachten und stattdessen bei der LHD-6 Bonhomme Richard kurz vor die Insel mit RAM-Starter gucken. Sind das Aero L-29 Delfin oder was?

    FOTO #1
    FOTO #2

    (auf "Download HiRes" klicken)

    Was machen die da? :eek:
    Kann man die vom Träger starten lassen? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soulfreak, 22.06.2010
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Ja sind L-29. :confused:
    Aber was machen die da???
     
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Vielleicht werden die ja als Zieldarsteller für das im Text erwähnte Marine-Manöver verwendet ... finde leider grad das Bild nicht, aber letzthin geisterte ein Selbstbildnis eines Backseaters in einem zivilen Albatros kopfüber über einem Marineschiff durch die Foren....
     
  5. #4 flightman, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Du meinst sicher dieses Bild.

    Skyline-Aviation fungiert als Zieldarsteller, ähnlich den A-4 in Wittmund die eine US-Registrierung haben.

    Einen Einsatz der L-29 von diesem "Hubschrauberträger" kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
    Vielleicht nutzen (durch gute Beziehungen zur Marine) die Nutzer den Träger als Transportmöglichkeit für ihre L-29. Is denk ich günstiger als per Flug zu verlegen.

    Die rote 79 (N179EP) und die schwarz-gelbe (N5959L) scheinen zu TacAir zu gehören.
     
  6. #5 Reinhard, 22.06.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Wo sind denn hier L-29 zu sehen?
    Mit viel gutem Willen kann ich hier vielleicht L-39 oder diverse Nachfolger L-xx vermuten...
     
  7. #6 MiG-Mech, 22.06.2010
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Also L-29 sind ja leicht zu sehen. Aber wo siehst Du L-39 ?
     
  8. #7 Reinhard, 22.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Na, dieses hier verlinkte ist ja wohl keine L-29:
    http://www.airliners.net/photo/Skyline-Aviation/Aero-L-39ZO-Albatros/1715287/L/
    Steht ja sogar dran.

    P.S..Ich sehs jetzt erst richtig:
    Hier laufen L-29- und L-39-Bilder gewaltig durcheinander.Hier sollte wohl ein Moderator etwas aufräumen.

    Ich hab wohl heute nicht meinen besten Tag. Die Bilder von der L-x9 auf dem Träger hab ich immer noch nicht gefunden.
     
  9. #8 Phantom, 22.06.2010
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @flightman
    Jupp, genau dieses Bild meinte ich - Danke ;)
     
  11. #10 Motschke, 22.06.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Jo, mit TacAir macht die ganze Sache Sinn. :TOP:

    Klick mal auf die Links "FOTO #1" und FOTO #2" in ersten Post. ;) Dann auf der navy.mil-Seite auf "Download HiRes" neben dem Bild, was eine wesentlich grössere Version öffnen sollte. Auf die beiden Flugzeuge zwischen der Insel (mit dem RAM-Starter) und den Hubschraubern achten.

    Aufgeräumt muss eigentlich nicht werden. Die L-29 Delfin-Bilder sind klar als solche bezeichnet, die mit L-39 Albatros auch.
     
  12. #11 flightman, 22.06.2010
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Links zum Hi-Res-Bild ... >> Bild 1 (4256 × 2827 Pixel) ; Bild 2 (3878 × 2576)

    Den betreffenden Bildausschnitt (aus Bild 1) siehst du unten.

    _______________________________________________________

    In Beitrag 3 meinte Grimmi das im Forum auch ein Bild einer Albatros (L-39) über einem westlichen Kriegsschiff gibt. Darauf bezog sich also das Bild. Zu Erinnerung das Zitat von Grimmi

    _______________________________________________________

    Hoffe jetzt ist das alles etwas klarer :TOP:
     

    Anhänge:

    • 000.jpg
      Dateigröße:
      69,8 KB
      Aufrufe:
      276
  13. #12 Corsair, 26.06.2010
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.474
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Reinhard, 26.06.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Danke,
    jetzt sehe ich auch ne L-29.
     
  16. #14 Motschke, 26.06.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
Moderatoren: gothic75
Thema:

L-29 Delfin auf US-Landungsschiff?

Die Seite wird geladen...

L-29 Delfin auf US-Landungsschiff? - Ähnliche Themen

  1. Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144

    Aero L-29 Delfin "319" - Mark 1 1/144: Gebaut wurde sie aus dem Bausatz Nr. MKM14429 von Mark 1, mit den Äzteilen Nr. MKA14412 und der Vacu-Cockpithaube Nr. MKA14415 aus dem gleichen...
  2. Aero L-29 Delfín "316" NVA-LSK, AMK 1/72

    Aero L-29 Delfín "316" NVA-LSK, AMK 1/72: Die NVA-Luftstreitkräfte erhielten 1963 und 1964 ihre L-29 aus der 07. und 08. Bauserie. Äußerlich unterschieden sie sich von späteren Serien...
  3. Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72

    Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" - FPMC ; AMK 1/72: [ATTACH] Ich hatte Euch ja einen RO versprochen, nur etwas später ... so, und nun ist etwas später ... :wink:
  4. Aero L-29 Delfin NVA-LSK (1/72, AMK)

    Aero L-29 Delfin NVA-LSK (1/72, AMK): Hello everyone, here is my latest addtition to my collection of NVA-LSK aircrafts in 72nd scale. I tried to do some research from pictures...
  5. Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" ; AMK 1/72

    Aero L-29 Delfin ; LSK/LV "370" ; AMK 1/72: Mal ein BB ohne WB und Jahreszahl davor :wink: Im Rahmen des Projekts "Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC" habe ich mich ja...