L-39 Eduard 1/72

Diskutiere L-39 Eduard 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Frank, nach Sichtung diverser Fotos kam ich irgendwann zu dem Schluss, dass die, nennen wir sie mal "Beinklappen", nur während der...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Hi Frank,

nach Sichtung diverser Fotos kam ich irgendwann zu dem Schluss, dass die, nennen wir sie mal "Beinklappen", nur während der Ein-/Ausfahrens geöffnet werden. Auch bei Fotos mit geöffnetem Hauptfahrwerksschacht zu Wartungszwecken sind diese geschlossen. Man kann sie sicher auch offen darstellen. Aber ich habe davon eben kein Bild.
 
#
Schau mal hier: L-39 Eduard 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
News vom Albatros

Anbei der Fortgang der Arbeiten. Zunächst wurde an zwei Stellen der Lack nochmals ausgebessert. Bei der ersten blieb der Lack an der Abklebung hängen und die zweite Stelle war eigentlich nur ein zu entfernender Fussel, jaja Geduld ist eine Tugend :rolleyes:
Danach habe ich mit einem sehr hellen Grau-Beige, die Oberseite nochmal aufgehellt und die Farbintensität veringert (jetzt hör ich aber auf mit dem Quatsch, bevor mein Preshading gänzlich weg ist). Als nächstes kommen dann erstmal die Decals drauf, dann kommt der eigentlich interessante Teil - die "wahllos draufgeschmierten" Ausbesserungen.

Oberseite:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Ein nächstes wichtiges Etappenziel ist genommen. Die "Stencilei" hat mich doch ein wenig aufgehalten. Gestern abend kamen die gelben Flächen drauf. Irgendwie sieht es zu wenig nach gelb aus. Könnt ja mal eine Meining abgeben, ob noch mal spritzen, oder so lassen.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Auf der Unterseite habe ich es natürlich wieder geschafft ...
... beim Demaskieren die Farbe mit Runterzureissen (linker TF) :rolleyes:
Da war wohl doch noch etwas Schleifstaub in der Gravur.
Na Jedenfalls weiss ich warum, aus Fehlern lernt man, nochmal passiert mir das nicht.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Als Entscheidungshilfe bezüglich Nochmal oder Nichtnochmal hier eine letzte Ansicht, diesmal von oben ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Saubere Lackierung !:TOP:

Aber Recht hast Du :
das Gelb geht schon ein wenig in das Grüne ...
Ich würde nochmals maskieren und dann :

- dünn entweder matt weiss
- oder ein helles Grau spritzen
- dann nochmal gelb

Ich empfehle das so weil Gelb sehr gern ewig einen Grünstich mit sich rumzieht.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Wenn das Gelb nicht aussehen soll als wäre es einmal aufgefrischt worden, fnde ich, Du solltest es so lassen wie es ist. Immerhin soll doch der Tarnanstrich auch einen schon etwas verwitterten Eindruck machen, wozu ein allzu knalliges Gelb absolut nicht passen würde.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Mh, guter Einwand, leider sieht es auf den Pics doch so aus, als wenn das Gelb noch mal refresht wurde.
... ich habe mir gerade noch ne Büchse gelb gekauft.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Kleines Update

Irgendwie haben sich in letzter Zeit wieder viele wieder Dinge überschnitten. Was kommt zu kurz, meistens das, was man eigntlich am liebsten tun würde. Aus diesem Grunde hier nur ein kleines Update.

Also
1. - Gelb neu gespritz, sieht besser aus gell?
2. - Bugbereich mit den ersten Ausbesserungen versehen

Ich habe drunter mal ein Foto aus der FR gelegt

Die Maskierung war gerissenes Papier. So ganz hat mich dieser Effekt diesmal nicht überzeugt, na mal sehen ...
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Nummer 3

die Bugkappe ist im Moment noch in die Ausbesserung einbezogen. Nach Lage der Dinge, werde ich sie aber wahrscheinlich doch abkleben.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Wird doch neo! Ist ja auch keine ganz einfache Lackierung in dem Maßstab;)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Wird Zeit für'n Update. Die Lackierung ist bis auf den abschließenden Mattlack abgeschlossen. Letztendlich dann doch alles Freihand. Wobei ich echt an Grenzen gestoßen bin, was die verwendete Farbe und Spritzpistole angeht (Xtra-Color und HansaPro 281). Die doch recht feinen Strukturen zwangen mich mit ziemlich wenig Druck zu spritzen. Das bedingt natürlich eine sehr dünne Farbe. Trotz aller Umsicht und ständigem Reinigen der Spritzpistole ließ sich ein Sprenkeln nicht verhindern. Das sieht man hier auf den Bildern nicht so doll, aber wenn man nah ran geht ... - ärgerlich!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

L-39 Eduard 1/72

L-39 Eduard 1/72 - Ähnliche Themen

  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

    1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Ähnliche Themen

    • Avia S-199, Eduard 1:72

      Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

      1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
    • MiG-21MF eduard Splittertarnung

      MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
    Oben