L-39 in "Der Morgen Stirbt nie"

Diskutiere L-39 in "Der Morgen Stirbt nie" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi wollte fragen ob bekannt ist welche beiden L-39 beim Dreh zum James Bond Film "Der Morgen Stirbt Nie" eingesetzt wurden. Ich hörte einmal,...

Moderatoren: gothic75
  1. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Hi wollte fragen ob bekannt ist welche beiden L-39 beim Dreh zum James Bond Film "Der Morgen Stirbt Nie" eingesetzt wurden.

    Ich hörte einmal, dass eine Maschine die L-39 der Old Flying Maschine Company wäre. Die soll angeblich vor einigen Jahren nach einer forced Landing abgeschrieben sein.

    Im übrigen: Die beiden im Film gezeigten Maschinen trugen für die Dreharbeiten den Lackierungs-Remix von NVA und BW der bei fast allen exNVA-Fliegern nach der Wende angebracht wurden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 27.01.2008
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.541
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    ich meine eine von denen in Luftwaffen c/o ist aber eine ex LAAF L-39, die flog länger als 28-02 rum, müsste die G-OTAF sein c/n 232337
     
  4. #3 rechlin-lärz, 27.01.2008
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
  5. #4 swords22, 28.01.2008
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Aces High Ltd

    Der Betreiber war Aces High Ltd aus North Weald (jetzt in Dunsfold)
    Die Flugzeuge waren G-BWTS und G-BWTT.
    Die erste ist jetzt in Estland registriert, die zweite in den USA.
    Beides waren ehem NVA Maschinen. Mit den S/N und den neuen Registrierungen kann ich nicht dienen.

    Mfg
    Dirk
     
  6. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Danke für die Antwort :)

    Die Estländische Maschine könnte diese hier sein:

    http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=ES-TLA&distinct_entry=true
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tokmak

    Tokmak Space Cadet

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    1.548
    Ort:
    Sonnenseite
  9. #7 TF-104G, 28.01.2008
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.541
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    es war die L-39ZO "28 02" ex Libyan Arab Air Force, vom Tchad erbeutet und ist dann irgendwann mal in England angekommen als G-OTAF. Es war nicht die original 28+02 ex NVA.
    die 28 08 war glaub ich ein mock up die beim Dreh gesprengt wurde, die original 28+08 steht in Speyer im Museum in Czech Air Force lackierung.
    Die G-BWTT ist die ehemalige 28+10, die G-BWGS die ehemalige 28+02, jetzt ES-YLL.
    Bin aber mit der Info das die zweite ein mock up war nicht 100% sicher.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

L-39 in "Der Morgen Stirbt nie"

Die Seite wird geladen...

L-39 in "Der Morgen Stirbt nie" - Ähnliche Themen

  1. Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178"

    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178": Hatte die Tage das Vergnügen in einer L39ZO mitzufliegen.:) War ich doch noch wenige Wochen vorher mit einem Segelflugzeug in Bitburg am Start,...
  2. Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?

    Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?: Aero versucht mit der L-39 ein Comeback aufdem Trainermarkt. Angetrieben von einem Williams FJ44 Triebwerk und einer überarbeiteten Zelle soll die...
  3. 15.09. L-39 der Luftwaffe Uganda abgestürzt

    15.09. L-39 der Luftwaffe Uganda abgestürzt: Eine L-39 der Luftwaffe Uganda ist im Gulu Distrikt bei Patek Village abgestürzt, der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten....
  4. Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

    Mein Mitflug Aero L-39C Albatros: Gestern am 17.05.2014 hatte ich endlich meinen Mitflug in einer L-39C Albatros vom Czech Jet Team auf der ehemaligen Airbase Pilsen/Line. Ganz...
  5. W2012RO L-39 Albatross

    W2012RO L-39 Albatross: So ich wär dann auch mal soweit ,der Albatross ist fertig ( eigentlich seit zwei Monaten :wink: ) . Hab es aber erst vor kurzen geschafft ,den...