L-39 in "Der Morgen Stirbt nie"

Diskutiere L-39 in "Der Morgen Stirbt nie" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi wollte fragen ob bekannt ist welche beiden L-39 beim Dreh zum James Bond Film "Der Morgen Stirbt Nie" eingesetzt wurden. Ich hörte einmal...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Hi wollte fragen ob bekannt ist welche beiden L-39 beim Dreh zum James Bond Film "Der Morgen Stirbt Nie" eingesetzt wurden.

Ich hörte einmal, dass eine Maschine die L-39 der Old Flying Maschine Company wäre. Die soll angeblich vor einigen Jahren nach einer forced Landing abgeschrieben sein.

Im übrigen: Die beiden im Film gezeigten Maschinen trugen für die Dreharbeiten den Lackierungs-Remix von NVA und BW der bei fast allen exNVA-Fliegern nach der Wende angebracht wurden.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
ich meine eine von denen in Luftwaffen c/o ist aber eine ex LAAF L-39, die flog länger als 28-02 rum, müsste die G-OTAF sein c/n 232337
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Aces High Ltd

Der Betreiber war Aces High Ltd aus North Weald (jetzt in Dunsfold)
Die Flugzeuge waren G-BWTS und G-BWTT.
Die erste ist jetzt in Estland registriert, die zweite in den USA.
Beides waren ehem NVA Maschinen. Mit den S/N und den neuen Registrierungen kann ich nicht dienen.

Mfg
Dirk
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
es war die L-39ZO "28 02" ex Libyan Arab Air Force, vom Tchad erbeutet und ist dann irgendwann mal in England angekommen als G-OTAF. Es war nicht die original 28+02 ex NVA.
die 28 08 war glaub ich ein mock up die beim Dreh gesprengt wurde, die original 28+08 steht in Speyer im Museum in Czech Air Force lackierung.
Die G-BWTT ist die ehemalige 28+10, die G-BWGS die ehemalige 28+02, jetzt ES-YLL.
Bin aber mit der Info das die zweite ein mock up war nicht 100% sicher.
 
Thema:

L-39 in "Der Morgen Stirbt nie"

L-39 in "Der Morgen Stirbt nie" - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

    Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...: die MS-21: Google-Ergebnis für http://www.flightglobal.com/blogs/runway-girl/MS-21%25201.JPG Das einzige Problem scheint das Design zu sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    der morgen stirbt nie kampfflugzeuge

    ,

    Der Morgen stirbt nie flugzeug

    ,

    der morgen stirbt nie mig

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/l-39-in-der-morgen-stirbt-nie.45632/
    Oben