L 39 von KP

Diskutiere L 39 von KP im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 1.Um es vorne weg zu nehmen möchte ich auf die Bausatzbeschreibung hier im FF hinweisen: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=6357...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 06.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    1.Um es vorne weg zu nehmen möchte ich auf die Bausatzbeschreibung hier im FF hinweisen:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=6357

    2. Ich habs getan , trotz des Eduard Modells , den alten bekannten Bausatz zu bauen.
     

    Anhänge:

    • L39-1.jpg
      Dateigröße:
      24,7 KB
      Aufrufe:
      456
    AE gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 06.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Angetrieben von dem Decalbogen im Eduard Modell, der ja bekanntlich viele Varianten bietet, habe ich mich mal für die graue aus Pardubice entschieden. Der Zusammenbau ist kein Problem. Verwendet habe ich Modellmasterfarben.
     

    Anhänge:

    • L39-2.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      452
    Steven gefällt das.
  4. #3 Nachbrenner, 06.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Extra Zurüstteile habe ich außer andere UB 16 nicht verwendet. Das Cockpit und die Sitze sind selbst verbessert. Kann man aber nicht sehen, da macht die Kamera nicht mit.:red:
     

    Anhänge:

    • L39-3.jpg
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      450
  5. #4 Nachbrenner, 06.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Mir hat es richtig Spass gemacht und freue mich darüber, das es nicht immer ein Hi Tec Modell sein muss was trotzdem gut in der Vitrine aussieht.
     

    Anhänge:

    • L39-4.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      446
  6. #5 Nachbrenner, 06.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    In dem jeden Modellbauer eigenem Lager kramte ich dann diesen Bausatz noch raus. Drin eine KP L39 und ein KT 04 aus Resin mit Fotoätzteilen. Dazu noch aus Resin die Teile für die L39V unter dem Rumpf zum schleppen des Zieles. Für die Vorrichtung auf dem ausgebauten Sitz der L39 muss man sich selbst was einfallen lassen. Als Decals liegen die für die CSSR ( mit 2 Nummern) und fürs KT04 bei.
     

    Anhänge:

  7. #6 Nachbrenner, 06.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Das KT04 mal neben der L39 schon zusammengebaut , aber noch unlackiert.
    Das solls kurz gewesen sein.:rolleyes:
     

    Anhänge:

  8. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Du hast ein hübsches Modell aus der KP/KOPRO-L-39 gefertigt. Am Meisten gefällt mir Bild 2. Das sieht richtig gut aus. :TOP:
    Naja, die Pilotensitze hätt ich dann doch schon mit den PAVLA-Sitzen getauscht.

    Aber jetzt zum KT-04. Ich suche das kleine Ding (von MIKU) schon seit Jahren. Bestünde die Möglichkeit, das Teilchen zu duplizieren?

    Viele Grüße Steven:)
     
  9. #8 MiG-Admirer, 07.10.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen


    in meinen "Lager" befindet sich solch ein Gerät leider nicht, so lange ich auch gesucht habe.

    ... eine gute Serie :TOP:
    perfekt!
     
  10. #9 Nachbrenner, 07.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    @Steven , (Ich suche das kleine Ding (von MIKU) schon seit Jahren. Bestünde die Möglichkeit, das Teilchen zu duplizieren? )
    ist ja nun schon zusammengebaut. Hatte gar nicht gedacht das sich jemand dafür interessiert. Der Bausatz ist aber mindestens schon 10 Jahre alt.
    Hab mal versucht es etwas größer zu knipsen.
     

    Anhänge:

  11. #10 Nachbrenner, 07.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    ....
     

    Anhänge:

    • L39-8.jpg
      Dateigröße:
      35,5 KB
      Aufrufe:
      357
  12. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Ja, den Starterwagen habe ich damals noch bekommen, das KT-04 leider nicht. Ich brauch das Moped für den Bau meiner L-39V NVA.

    Aber wie schon gesagt, mit der Grundplatte sieht Deine L-39 richtig gut aus, schön!!

    Gruß Steven
     
  13. #12 niki4703, 08.10.2007
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
    Kann ich nur zustimmen :TOP:

    Also, ich weiss nicht wie dass bei anderen ist aber seit einer Weile sehe ich ganz viele Rollouts an dennen ich selbst gedacht habe, fuer die ich haeftig eingekauft habe :red: , aber gebaut - nichts :FFCry:
    Gut dass es Euch gibt! :TD:
     
  14. #13 Nachbrenner, 08.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Modelle kaufen ist immer gut:cool: Bauen macht Spaß, meistens hat man dann das Problem , wenn man vor seinen Bausätzen steht, was baue ich als nächstes???? Aber Wünsche hat man immer noch.... Gibts eigentlich die Orao und die Soim in 1/72 wenn Du dort aus der Ecke kommst?
     
  15. #14 niki4703, 08.10.2007
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
    Tja, frueher ging man ins Laden, schnappte sich das Plastik und legte los. 100+ Bausaetze auf Lager zu haben hat, sehe ich jetzt ein, seine Nachteile...

    Die 1/72 er Orao (IAR-93) gab es (und angeblich sollte es wieder geben) als Resinbausatz von Aeropoxy. Parcmodels (parcmodels.ro) aus Rumaenien hat angefangen an einem 1/72er Bausatz der IAR-99 zu arbeiten aber ich sehe das ist jetzt schon eine weile her... Ich persoenlich warte immer noch drauf :rolleyes:

    http://www.cartula.net/modules/ipboard/index.php?showtopic=553&hl=iar-99&st=0
     

    Anhänge:

  16. #15 Nachbrenner, 08.10.2007
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    @niki4703 , danke für die Info. Die Wartezeit kannste ja mit einigen 100+ Modellen überbrücken:rolleyes:
     
  17. #16 niki4703, 08.10.2007
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
    :D
     
  18. #17 Nachbrenner, 27.01.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Hier mal eine weitere L39
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      31,4 KB
      Aufrufe:
      106
  19. #18 Nachbrenner, 27.01.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Modell von rumänischen Strahlflugzeugen sind hierzulande ziemlich rar. Da ich gerne Exoten baue kam die mir ganz recht.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      44,2 KB
      Aufrufe:
      104
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nachbrenner, 27.01.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Das Modell ist wieder aus der Kiste gebaut, das Cockpit etwas aufgefriemmelt, die Kanone und die Decals sind aus dem Eduard Bausatz mit dem ich was anderes vor habe.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      29,8 KB
      Aufrufe:
      104
  22. #20 Nachbrenner, 27.01.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    War wieder ein schöner Modellbauspass mit einem Modellchen von KP:)
    Bestens, der JAN
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      45,5 KB
      Aufrufe:
      103
Moderatoren: AE
Thema:

L 39 von KP