L-39

Diskutiere L-39 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute! 1994 standen im Museum in Dessau noch eine ganze Menge NVA-Maschinen herum. Viel ist davon inzwischen nicht mehr übrig geblieben...
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Hallo Leute!

1994 standen im Museum in Dessau noch eine ganze Menge NVA-Maschinen herum. Viel ist davon inzwischen nicht mehr übrig geblieben.
Den größten Teil der Maschinen, die nicht mehr in Dessau sind, habe ich inzwischen wiedergefunden.

Von der L-39 "161" (28+20) fehlt mir aber noch jede Spur.

Hat jemand von Euch 'ne Ahnung, wo das Maschinchen abgeblieben ist?

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: L-39. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.893
Ort
Im Norden
@Waffen's
Die L-39 des Teams Khalifa, die in Laage zwischengelandet sind, stammen nach Angaben der Piloten aus der Ukraine.
Hier das Bordbuch der 161 mit den Eintragungen der letzten Flüge:
 
Anhang anzeigen
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Nun, wenn ich richtig deute, könnte da eine "38" gestanden haben. Sollte es sich um Überreste der ungarischen Nr. "138" handeln, wäre es die ex 273, ZD 831138 (BW: 28+45).

Sind es Überreste der BW-Nr., handelt es sich um die 196, ZD 831128 (BW: 28+38; Ungarn: 128).

Ist es irgendwas anderes, weiß ich auch nicht :p Siehe ansonsten http://home.snafu.de/veith/FAG-25.htm :TD:
 
Thema:

L-39

Oben