L-410 UVP Interflug

Diskutiere L-410 UVP Interflug im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann jemand (ehemalige Techniker, Piloten etc.) Angaben zu den Farben der L-410 UVP in der Interflug machen? RAL-Code?:?! Die DDR-SXB/DDR-SXC...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Kann jemand (ehemalige Techniker, Piloten etc.) Angaben zu den Farben der L-410 UVP in der Interflug machen? RAL-Code?:?!

    Die DDR-SXB/DDR-SXC wären von gesteigertem Interessen, wobei ich davon ausgehe, dass es Standartfarben waren. Erstgenannte ist Gegenstand diverser Interflug-Fotos gewesen, aber die Printmedien hierzu sind zwischenzeitlich vergilbt.:engel:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. altho

    altho Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    leider kein Pilot
    Ort:
    NRW & Thüringen
  4. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
  5. #4 Günter1u, 03.12.2007
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    927
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    Hallo Rapier,
    ich habe auch nach d e r Interflugfarbe gesucht. Nach diversen Seiten, wie z.B. Interflug.biz wurde klar, dass es diese Farbe garnicht gab, sondern das Rot jedesmal anders aussah. Ich habe mir aus Revell email 25 und 31 ( 50% zu 50% ) ein Rot gemischt was so hinkommen sollte.

    nicht das beste Foto aber vielleicht gibt es einen Eindruck her
     

    Anhänge:

  6. #5 Günter1u, 03.12.2007
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    927
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    und noch ne andere Sicht

    Gruß Günter
     

    Anhänge:

  7. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Na, dann eben auf Um- oder besser Mischwegen.:FFTeufel:

    Schicke Heckansicht übrigens Günter - Plasticard?:TOP:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Günter1u, 04.12.2007
    Günter1u

    Günter1u Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    927
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin - H'S'hausen
    adp-Modelle Güstrow, aber es ist Plasticard mit viel "Bastellei" ;) Die Bilder sind noch aus der Bauphase - inzwischen fertig.

    Gruß Günter
     
  10. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    habe daheim was zur L-410 da

    moin Rapier!


    Ich habe daheim was zur L-410 da, da ich mal ein altes Typen heft bekommen habe über die die L410.

    Und ich habe einen Bausatz in 1/100 von der L410 da mit der kennung von Interflug die DDR-SXC und die Mili KN mit 317 da.

    kann mal nach schauen was genau für Faben es sind für dich.

    mfg.AG52-P
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: L-410 UVP Interflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interflug Farben

Die Seite wird geladen...

L-410 UVP Interflug - Ähnliche Themen

  1. Militärische Zweitverwendung L-410 der Interflug

    Militärische Zweitverwendung L-410 der Interflug: Seit einiger Zeit bewegt mich folgende Frage zu den zivilen L-410 der Interflug. Ist für diese zivilen Maschinen im Ernstfall eine militärische...
  2. 1/144 Let L-410 UVP und UVP E-10 – Amodel

    1/144 Let L-410 UVP und UVP E-10 – Amodel: Amodel hat sich dieses kleinen Reise- und Transportflugzeugs im Maßstab 1/144 angenommen. Der Bausatz ist inzwischen in mehreren Auflagen...
  3. Let L-410UVP(T) "323" GAVIA 1/72

    Let L-410UVP(T) "323" GAVIA 1/72: Nach vielen Jahren Wechsel zwischen Bau und Baustopp zeige ich Euch nun endlich mein fertiges Modell. Es handelt sich um die Transportversion der...
  4. Let L-410UVP(T) in 1:72 von Gavia

    Let L-410UVP(T) in 1:72 von Gavia: Mein Uropa sagt immer, "Es muss alles erst bös' werden, bevor's gut wird!" :D Nach diesem Motto hab ich bei meiner L-410 erstmal mehr "kaputt"...
  5. Innenraum Let L-410 UVP(T)

    Innenraum Let L-410 UVP(T): Hallo Forum, Wie der ein oder andere ja vllt. schon mitbekommen hat, will ich eine Let L-410UVP in 1:72 in den Farben der NVA bauen. Bei den...