MiG-Admirer
Alien
Farbgebung
Aus technologischen Gründen war es erforderlich, vor der Endfertigung die Farbgebung der Baugruppen durchzuführen. Das erleichterte wesentlich die weitere Arbeit.
Kennungen
Wiederum aus technologischen Gründen erfolgte als nächster Arbeitsgang das Anbringen der Kennungen. Auf Grund der Größe des Modells (1/100) machte sich das erforderlich.
Mit Abreibebuchstaben bzw. mit der Hand wurde auf den Tragflächenober- und unterseiten sowie an den Rümpfen die Hohheitszeichen und Aufschriften angebracht.
Montage
Die erste Montagearbeit war das Anleimen der Kanzeln. Sie bildeten die Aufnahme für die Tragflügel. Beachtet werden mußte dabei die Zuordnung zu den einzelnen Versionen.
Das Anbringen der Tragflügel und die Verstrebungen, einschließlich Fahrwerk, war der nächste Arbeitsschritt. Dabei wurden die Motorverstrebungen (Teile 15) durch eine dünnere (gezogener Gusast) ersetzt.
Nun folgten weitere Änderungen und Ergänzungen zu den einzelnen Versionen:
Aus technologischen Gründen war es erforderlich, vor der Endfertigung die Farbgebung der Baugruppen durchzuführen. Das erleichterte wesentlich die weitere Arbeit.
Kennungen
Wiederum aus technologischen Gründen erfolgte als nächster Arbeitsgang das Anbringen der Kennungen. Auf Grund der Größe des Modells (1/100) machte sich das erforderlich.
Mit Abreibebuchstaben bzw. mit der Hand wurde auf den Tragflächenober- und unterseiten sowie an den Rümpfen die Hohheitszeichen und Aufschriften angebracht.
Montage
Die erste Montagearbeit war das Anleimen der Kanzeln. Sie bildeten die Aufnahme für die Tragflügel. Beachtet werden mußte dabei die Zuordnung zu den einzelnen Versionen.
Das Anbringen der Tragflügel und die Verstrebungen, einschließlich Fahrwerk, war der nächste Arbeitsschritt. Dabei wurden die Motorverstrebungen (Teile 15) durch eine dünnere (gezogener Gusast) ersetzt.
Nun folgten weitere Änderungen und Ergänzungen zu den einzelnen Versionen: