L39 Albatros in Frankreich abgestürzt

Diskutiere L39 Albatros in Frankreich abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine L39 Albatros ist in Sainte Hélène et Brach bei Gironde abgestürzt. Wenn ich es richtig verstanden, dann habe sind zwei Personen verletzt...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 langnase73, 02.05.2011
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miller

    miller Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mönchengladbach
  4. #3 Flying_Wings, 02.05.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Korrekt, denn im dortigen Blog schreiben sich auch über den Unfall.
    Dort wird allerdings eine "procédure d’atterrissage en campagne" genannt, also eine Aussenlandung und kein Absturz.
    Pilot und Passagier konnten das Flugzeug selbstständig verlassen und sind nach im Krankenhaus, aber wohl in guter Verfassung.

    F_W
     
  5. #4 Airtoair, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Offenbar war's kein Absturz, sondern eine Notlandung, die sich am letzten Samstag 30. April ereignete.

    Hier ist ein recht detailierter Bericht: http://www.sudouest.fr/2011/04/30/s...rrit-en-urgence-dans-la-foret-385733-3100.php

    Demnach leuchtete nach rund 24 Minuten Flug eine Oelstandswarnlampe auf und einige Sekunden später blieb das Triebwerk stehen. Der Pilot hat sofort den Tower informiert und gesagt, dass er eine Notlandung mache. Er wollte eigentlich in einem Feld runtergehen, hat es aber wohl nicht mehr ganz geschafft und musste in einem Wald mit jungen Föhren landen.

    Pilot und Passagier konnten das Flugzeug selbst verlassen und sind mit relativ leichten Verletzungen davon gekommen: Der Pilot hat sich ein paar Rippen gebrochen und der Passagier musste sich am Kinn nähen lassen. Rund 35 Hektar Wald sind abgebrannt.

    Die Reg. der L-39 ist übrigens RA-3514K.
     
  6. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    eine Landung gilt als geglueckt wenn der Pilot das Wrack selbststaendig verlassen kann.... Trotzdem schade um das Flugzeug:(
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

L39 Albatros in Frankreich abgestürzt

Die Seite wird geladen...

L39 Albatros in Frankreich abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Streifeneder Albatros

    Streifeneder Albatros: Hallo zusammen! Im Jahre 1997 wurde mal vom Aerokurier in einem großen Artikel über eine im Bau befindliche Superorchidee für die Standardklasse...
  2. Albatros D.I - Roden 1.72

    Albatros D.I - Roden 1.72: [ATTACH] [ATTACH] Beim Modellbau ist es wie mit dem Essen: Es gibt Massenkost, schnell zubereitete Snacks und natürlich Delikatessen, das Letztere...
  3. Albatros D.I - Roden 1:72

    Albatros D.I - Roden 1:72: Ich möchte hier wieder einem kleinen Grüppchen Drahtverhau-Liebhaber einen Baubericht zeigen!:smile_1: Bevor ich mit einer nächsten Fokker D.II -...
  4. Albatros D.Va Replika Motorausfall und Überschlag in UK

    Albatros D.Va Replika Motorausfall und Überschlag in UK: Das schöne Albatros-Replica ZK-TGY hatte wohl 4km vor dem Heimatplatz einen Motorausfall, und die Aussenlandung gelang so einigermaßen mit...
  5. Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72

    Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72: Dassault S.E.229R Albatros (Revell Go-229 Horten) in 1/72 Nach dem meinte Marius (bolleken96): Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst,...