L39 Notlandung Spandahlem

Diskutiere L39 Notlandung Spandahlem im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo, hat hier irgend jemand Details zur Notlandung einer privaten L39 Albatros in der letzten Woche in Spangdahlem? Angeblich soll es sich um...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 swords22, 20.01.2015
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    hat hier irgend jemand Details zur Notlandung einer privaten L39 Albatros in der letzten Woche in Spangdahlem?
    Angeblich soll es sich um einen deutschen Piloten gehandelt haben, wäre für Infos (Reg, usw.) dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shark31, 21.01.2015
    Shark31

    Shark31 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Deutschland
    Von dem Vorgang hab ich nichts gehört, aber die L-39 von Robert Blatt ist direkt nebenan stationiert.
    Reg: RA3424K
    http://www.l-39.de/
     
  4. #3 mig-jet, 21.01.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Luxembourg
    Bin mir nicht ganz sicher aber die L-39 von Robert Blatt soll seit einiger Zeit in Luxemburg stationiert sein.
    Marc
     
  5. #4 mig-jet, 21.01.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Luxembourg
    Da Luxemburg nur ein "Katzensprung" von Spangdahlen entfernt liegt, würde die LX-MIK, LX-ROB und LX-SJW auch in Frage kommen.
     

    Anhänge:

    TLF 48 gefällt das.
  6. #5 mig-jet, 21.01.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Luxembourg
    Und hier noch die LX-ROB.
     

    Anhänge:

  7. #6 TF-104G, 21.01.2015
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.713
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Huch, wusste gar nicht das LUX mittlerweile ein L-39 Paradies ist.
     
  8. bodo

    bodo Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Wershofen/Eifel
    Die LX-SJW ist nur in Luxembourg zugelassen, sie sollte nach wie vor in Paderborn beheimatet sein. Bezüglich der LX-ROB: sicher, dass sie jetzt auch in Luxembourg beheimatet ist? Sie war auch schon früher immer mal in Findel zu Besuch, vermutlich auch gerne zum tanken...
     
    mig-jet gefällt das.
  9. #8 Privateer, 25.01.2015
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    ...fehlt nur noch die L-39C LX-ALB von RAKLUX (steht aber scheinbar in Frankreich):!:

    JR
     
    mig-jet gefällt das.
  10. #9 mig-jet, 25.01.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Luxembourg
    Richtig, die LX-ALB ist in Castellet in Frankreich stationiert wo auch noch eine andere L-39 (LX-ATR) bald fliegen wird. Es ist schon merkwürdig da diese Flugzeuge noch vor einigen Jahren unter RA Zulassungen auch in Luxemburg flogen. So z.B LX-MIK (RA-1909K) und die LX-SJW (RA-3495K), aber das wird schon seine Gründe haben.
    Marc
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Privateer, 25.01.2015
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    Hallo Marc,

    die Gründe für die Abkehr von den RA-Zulassungen, denke ich, brauchen wir hier doch nicht mehr zu diskutieren...
    Dann fehlt nur noch die Zuordnung von der Jagd-Ausstatter-L-39 RA3424K => LX-ROB :FFTeufel:

    JR

    P.S.: Damit haben wir aber immer noch nicht die Frage von Swords geklärt! Zwar denke ich auch, daß es die o.g. gewesen sein könnte, aber...
     
    mig-jet gefällt das.
  13. Adraf

    Adraf Astronaut

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    35.436
    Ort:
    Spangdahlem
    Kann den jemand sagen, an welchem Tag diese Notlandung passiert sein soll? Innerhalb der letzten Woche war viel Ostwind, dann würde es mich wundern, wenn ich nichts mitbekommen habe... :headscratch:
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: L39 Notlandung Spandahlem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l-39

Die Seite wird geladen...

L39 Notlandung Spandahlem - Ähnliche Themen

  1. 10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast

    10.11.2017 Flybe DHC-8-400 Notlandung in Belfast: Eine Flybe Dash 8 ist in Belfast mit eingezogenem Bugrad notgelandet. Die Maschine war auf einem anderen Flughafen in Belfast gestartet und hatte...
  2. Notlandung Catalina PH-PBY auf Vliegveld Lelystad (EHLE) 15-08-2017

    Notlandung Catalina PH-PBY auf Vliegveld Lelystad (EHLE) 15-08-2017: Historisch vliegtuig maakt noodlanding in Lelystad Historische Flugzeug macht Notlandung in Lelystad (EHLE) 15-08-2017 Von RTL Nieuws/ ANP
  3. Notlandung Auqila A 210 bei Bernried am Starnberger See

    Notlandung Auqila A 210 bei Bernried am Starnberger See: Zu einer Notlandung in einem Weizenfeld kam es am 17.07. abends nähe Tutzing am Westufer des Starnberger Sees. Beim Flugzeug handelt es sich um...
  4. Notlandung einer "BF 109" neben der Autobahn

    Notlandung einer "BF 109" neben der Autobahn: [ATTACH] Das Sonex Experimental "BF109" machte heute eine Notlandung auf dem Highway in Georgia. Plane Covered in Nazi Design Lands on Georgia...
  5. Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford

    Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford: P-51 Mustang Miss Velma , Notlandung in Kornfeld, Duxford während der Flying Legends Motorenprobleme. Pilot unverletzt!...