La-5FN Kovosavody Prostejov

Diskutiere La-5FN Kovosavody Prostejov im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich meinte eigentlich die Modellbauer, die die Lampe jetzt schon am Telefon haben und da rein leuchten, auf Ausstellungen und so! :FFTeufel:

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Taschenlampe? Gabs ´ne Motorraumbeleuchtung nicht schon im Lada? Aber die ging glaube ich nur wenn die Zündung an ist. Ist nur zu hoffen, daß der Zündschalter im Cockpit auf Zug oder Druck geht, das ist in 1/72 einfacher als ein Drehschalter.:tongue:
Ich meinte eigentlich die Modellbauer, die die Lampe jetzt schon am Telefon haben und da rein leuchten, auf Ausstellungen und so! :FFTeufel:
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Für die die von oben reinschauen habe ich den Tank und den Mittelholmen der TRF noch etwas nachgebildet.
 
Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Der restliche Raum wurde mit allerhand Leitungen meist aus Bleidraht gefüllt. Die Teile wurden vor dem Einbau vorgebogen und bemalt. Die Farben dazu findet man übrigens auch auf der sovietwarplanes-Seite. (Danke, Bart!) Außer den Leitungen die man auf den Originalfotos sieht, wurden noch einige Sachen, die logisch erscheinen, in "künstlerischer" Freiheit ergänzt.
So ungefähr würde das dann aussehen, wenn Rumpf und Tragfläche irgendwann verklebt werden. Voll genug? :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Schön, dass es noch andere gibt, die auf kleinstem Raum ein eigenes Universum erstellen.....:wink::TOP:
 

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
So, dann will ich mal noch ein bisschen weitermachen, jetzt mit dem Rumpf hinten, wo man eine Zugangsklappe offen darstellen kann.
Die Rückseite des Klappenausschnittes wurde von innen dünner geschabt. Hier braucht man nicht bis auf "Blechstärke" herunterzuschaben, weil die La ja aus mehrfach verleimten Sperrholz bestand. :TD:
Ich bin dann erst mal nach der Bauanleitung vorgegangen und habe das Einbauzeug alles entsprechend lackiert. Nachdem ich mich näher mit den drei einzubauenden Sachen befasst habe, stellte ich fest das da was nicht stimmt. Und zwar ist die rote Flasche nicht der Feuerlöscher, sondern die Sauerstoffflasche, die Blaue ist demnach nicht auch noch die O2 Pulle, sondern die Pressluftflasche für Klappen und Fahrwerk und so. Der schwarze Kasten ist die Batterie.
 
Anhang anzeigen

Jörg II

Flieger-Ass
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
433
Zustimmungen
480
Ort
Gera
Dann wollte ich die Flaschen umlackieren und machte das oben gezeigte Foto. Ja, man muss das nicht weiter vergrößern um zu sehen, dass die Bausatzteile nicht das Gelbe vom Ei sind (Einsinkungen, Versatz)!

Also hab ich alles wieder herausgerissen und überarbeitet oder wie bei der Batterie, neu gebaut.
In die Flaschen wurde ein Loch gebohrt um einen Stift hineinzustecken und sie damit in der Proxxon aufzunehmen und zu überschleifen. Außerdem hab ich aus Plastik eine Halterung für die Sauerstoffflasche gebaut.
 
Anhang anzeigen
Thema:

La-5FN Kovosavody Prostejov

La-5FN Kovosavody Prostejov - Ähnliche Themen

  • 1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8'

    1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8': Hallo, hier eine weitere La-5FN aus dem neuen Bausatz von Kovozavody Prostejov. Die dargestellte 'Gelbe 8' wurde - laut Herstellerangabe - von...
  • La-5FN KP

    La-5FN KP: Hallo Freunde des Plastikmodellbaus, hier mal das Rollout meines Models der Lawotschkin La-5 von Kovosavody Prostejov. Es handelt sich um das...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN

    1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der neue Bausatz der Lavochkin La-5FN von Kovozavody Prostejov, ein sehnsüchtig...
  • 1/72 AML Lavochkin La-5FN "Czechoslovak Legends"

    1/72 AML Lavochkin La-5FN "Czechoslovak Legends": Hallo Modellbaufreunde, nach längerer Abstinenz melde ich mich heute mit einem Modell der Lavochkin La-5FN zurück. Der Bausatz stammt von der...
  • La-5FN von Zwesta in 1/48

    La-5FN von Zwesta in 1/48: Auch ich habe mich an den zur Zeit recht beliebten Bausatz gewagt. Leider hatte ich einige Probleme mit der Paßgenauigkeit. Die Motorzylinder des...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8'

      1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8': Hallo, hier eine weitere La-5FN aus dem neuen Bausatz von Kovozavody Prostejov. Die dargestellte 'Gelbe 8' wurde - laut Herstellerangabe - von...
    • La-5FN KP

      La-5FN KP: Hallo Freunde des Plastikmodellbaus, hier mal das Rollout meines Models der Lawotschkin La-5 von Kovosavody Prostejov. Es handelt sich um das...
    • 1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN

      1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der neue Bausatz der Lavochkin La-5FN von Kovozavody Prostejov, ein sehnsüchtig...
    • 1/72 AML Lavochkin La-5FN "Czechoslovak Legends"

      1/72 AML Lavochkin La-5FN "Czechoslovak Legends": Hallo Modellbaufreunde, nach längerer Abstinenz melde ich mich heute mit einem Modell der Lavochkin La-5FN zurück. Der Bausatz stammt von der...
    • La-5FN von Zwesta in 1/48

      La-5FN von Zwesta in 1/48: Auch ich habe mich an den zur Zeit recht beliebten Bausatz gewagt. Leider hatte ich einige Probleme mit der Paßgenauigkeit. Die Motorzylinder des...

    Sucheingaben

    Kovozavody prostejov la-7

    Oben