LA-5FN von ZVEZDA

Diskutiere LA-5FN von ZVEZDA im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Meine suche nach einer LA-5FN in Forum war erfolglos. :FFCry: Dan werde ich diese Lücke mit meiner LA-5FN von Zvezda fühlen. Es handelt um ein...

Moderatoren: AE
  1. #1 Eisbär, 14.04.2008
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Meine suche nach einer LA-5FN in Forum war erfolglos. :FFCry: Dan werde ich diese Lücke mit meiner LA-5FN von Zvezda fühlen. Es handelt um ein älteres Modell von mir :red:

    Die La-5 war ein einsitziger Jäger in Ganzholz-Halbschalenbauweise, das Triebwerk wurde von einer geschweißten Chromstahlkonstruktion gehalten und war mit einem WISch-105W-Dreiblattpropeller ausgestattet. Der Tragflügel besaß einen über die ganze Spannweite verlaufenden Hauptholm, das Fahrwerk war komplett einziehbar.
     

    Anhänge:

    • LA03.jpg
      Dateigröße:
      60,6 KB
      Aufrufe:
      169
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisbär, 14.04.2008
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Mein Modell hat keinen historischen Hintergrund, nur ungefahren Einsatzort – Kursk.
     

    Anhänge:

    • LA04.jpg
      Dateigröße:
      66,4 KB
      Aufrufe:
      167
  4. #3 Eisbär, 14.04.2008
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Ab September 1943 kam die zweisitzige Schulversion La-5UTI/La-5U zum Einsatz.
    Als im März 1943 der nochmals verbesserte ASch-82FN-Motor mit Direkteinspritzung verfügbar war, entstand als leistungsstärkste Version die La-5FN mit dem charakteristischen, ganz nach vorne gezogenem Lufteinlass auf der oberen Rumpfseite sowie dem abgesenkten Rumpfrücken hinter dem Cockpit für eine bessere Rundumsicht. Dieser Typ hatte einen nicht geringen Anteil daran, dass ab Sommer 1943 die Initiative in der Luft allmählich auf die sowjetischen Truppen überging!
     

    Anhänge:

    • LA02.jpg
      Dateigröße:
      61,9 KB
      Aufrufe:
      165
  5. #4 Eisbär, 14.04.2008
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Mein Modell hab ich mit Revell Farben Lackiert
     

    Anhänge:

    • LA01.jpg
      Dateigröße:
      85,9 KB
      Aufrufe:
      165
  6. #5 Papiertiger, 14.04.2008
    Papiertiger

    Papiertiger Berufspilot

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Wow, gefällt mir sehr gut! Ist es eine Pinsel- oder Airbrsh-Lackierung?
     
  7. #6 Eisbär, 15.04.2008
    Eisbär

    Eisbär Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Hallo mailik - Airbrash
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

LA-5FN von ZVEZDA

Die Seite wird geladen...

LA-5FN von ZVEZDA - Ähnliche Themen

  1. Zvezda La-5FN 1/48

    Zvezda La-5FN 1/48: Über die La-59N von Zvedzda ist schon ein ganze Menge geschrieben worden, am ausführlichsten sicher in "Kit Flugzeug-Modell Journal" 2/2008, wo...
  2. 1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8'

    1/72 Kovozavody Prostejov Lavochkin La-5FN 'Gelbe 8': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, hier eine weitere La-5FN aus dem neuen Bausatz von Kovozavody Prostejov. Die dargestellte 'Gelbe 8' wurde - laut...
  3. La-5FN KP

    La-5FN KP: Hallo Freunde des Plastikmodellbaus, hier mal das Rollout meines Models der Lawotschkin La-5 von Kovosavody Prostejov. Es handelt sich um das...
  4. 1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN

    1/72 Kovozavody Prostejov La-5FN: Hallo und vielen Dank für dein Interesse an diesem Thema! Das ist der neue Bausatz der Lavochkin La-5FN von Kovozavody Prostejov, ein sehnsüchtig...
  5. La-5FN Kovosavody Prostejov

    La-5FN Kovosavody Prostejov: Hallo FF-Bastler, Ich möchte hier mal einen Baubericht von der relativ neuen La-5 von KP beginnen. Ein Grund dafür ist, dass ich im Frühjahr...