La-9 Scale Bureau 1/48

Diskutiere La-9 Scale Bureau 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als dieses Modell angekündigt wurde, habe ich gejubelt! Allerdings war es in Windeseile vergriffen, sodass ich für furchtbar viel Geld (ich möchte...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tom, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Als dieses Modell angekündigt wurde, habe ich gejubelt! Allerdings war es in Windeseile vergriffen, sodass ich für furchtbar viel Geld (ich möchte wirklich nicht darüber sprechen...) in der Bucht zuschlagen musste. Neuerdings gibt's bei Lindenhill wieder was, vielleicht hole ich mir ja doch noch die Yak-9.
    Aber zu meinem Modell: Es handelt sich um ein Voll-Resin-Modell mit derartig filigranen Resin-Teilen, dass das Lösen von den Angüssen meine größte Sorge war. Die Fahrwerksklappen, das Gestänge für die kleinen Fahrwerksklappen, das Fahrwerk selbst - alles nur Resin! Der Bausatz enthält noch Abdeckmasken, die ich zu klein fand und daher nicht verwendet habe sowie ein farbiges Blatt zur Darstellung der 4 möglichen Versionen (3 sowjetische und 1 koreanische). Ich habe eine Maschine der Borisoglebsker Flugschule aus dem Jahre 1950 dargestellt.

    Literatur: Perov/Jakubovitch: Istrebiteli La-9 La-11 (Armada Nr. 11) (in russ. Sprache)

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    gern hätte ich eine Maschine dargesellt, die in der DDR zur Ausbildung (am Boden) verwendet wurde, habe aber leider kein brauchbares Material gefunden.

    Anhänge:

     
  4. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Die Passgenauigkeit war sehr gut.

    Anhänge:

     
  5. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    für meinen Geschmack die schickste aus der mit der LaGG-3 begründeten Reihe

    Anhänge:

     
  6. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    mit den Abziehbildern (Begemot) bin ich gar nicht klargekommen, sie sind furchtbar dünn.

    Für die Motorjalousie gibt es die geöffnete und die geschlossene Variante - weil der Motor so schick ist, war es klar, die offene zu nehmen.
    Auf dem (nicht verstärkten!) Resin-Fahrwerk steht sie extrem wackelig.

    Anhänge:

     
  7. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    Fazit: Resin vom Feinsten, hat viel Spaß gemacht. Und ja, ich habe schon ein Auge auf die La-11 geworfen (obwohl ich die nicht so schick finde). Mal sehen.

    Anhänge:

     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

La-9 Scale Bureau 1/48

Die Seite wird geladen...

La-9 Scale Bureau 1/48 - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Lavochkin La-9 – MikroMir

    1/48 Lavochkin La-9 – MikroMir: Lavochkin La-9 Modell: Lavochkin La-9 Hersteller: MikroMir Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48-005 Preis ca. : 27,50 € [ATTACH] Beschreibung Die...
  2. Lawotschkin La-9

    Lawotschkin La-9: Hallo! Heute möchte ich auch mal wieder was aus meiner Werkstatt vorstellen: Die Lawotschkin La-9. Dabei handelt es sich um den...
  3. La-9

    La-9: In den Anfangsjahren der KVP wurden für Ausbildungszwecke fünf dieser für damalige Zeit recht moderne Jagdflugzeuge von sowjetischer Seite zur...
  4. Eine von wenigen - La-9 von MPM in 1/72

    Eine von wenigen - La-9 von MPM in 1/72: Eine von wenigen - von der La-9 sind nach mir vorliegenden Quellen nur 16 Maschinen gebaut, sie wurde von Ihrem Nachfolger der La-11 in ungleich...
  5. 1/72 La-9 / La-11 – MPM

    1/72 La-9 / La-11 – MPM: Die Lawotschkin La-9 / La-11 war die letzte Kolbenmotorentwicklung nach dem 2. Weltkrieg die in der ehemaligen SU die in Großserie gebaut wurde....