La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006

Diskutiere La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, Am kommenden Wochenende (3+4 Juni) findet die alljährliche Flugshow in la Ferte Alais statt. Das Flugprogramm wurde heute auf den...
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo,

Am kommenden Wochenende (3+4 Juni) findet die alljährliche Flugshow in la Ferte Alais statt. Das Flugprogramm wurde heute auf den neuesten Stand gebracht: http://www.ajbs.com/Les-Meetings/Meeting-2006/Avions-2006.htm
Auch wenn aufgrund der Witterungsverhältnisse der ein oder andere Teilnehmer nicht kommen sollte verspricht dieses event sehr Interessant zu werden. ich werde mich am Freitag auf den Weg machen und am Samstag in la Ferte sein.
gibts noch andere FF`ler die dorthin fahren? Das Wetter scheint ja am Wochenende nicht mehr ganz so ungemütlich zu sein.

viele grüsse,
florian
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.280
Ort
BY
So wie es nach meteo.fr aussieht hat es auch in La Ferté-Alais jetzt zu regenen aufgehört und das Wochenende scheint mit einem Sonne-Wolken-Mix und Temperaturen von 12-18°C recht angenehm zu werden.
Und im Vergleich zu 2005 Kann es ja eigentlich nur besser werden :rolleyes:
Man sieht sich ;)

F_W
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Liebe FF-ler!!

Eine perfekt organisierte Airshow, ein Programm der Spitzenklasse für Oldtimer-und Warbird-Fans und Topwetter bei 23 Grad, Fliegerherz was willst du mehr :TOP: !!

Eröffnet wurde die Show um 09:30 Uhr und endete gegen 18:45 Uhr mit einer Airfield-Attack (La Bomba) von 9 T-6, 2 T-28, 1 Yak 3U, 1 P-51D, 1 Skyraider, 1 F4U Corsair & 1 Spitfire Mk XIX:FFEEK: ! Dazwischen gab es ein kurzweiliges und vollgepacktes Flugprogramm mit vielen Highlights aus dem 1.-und 2.Weltkrieg, unter netter Beimischung von gewaltiger Pyrotechnik:FFTeufel:.

Ich habe mal 5 Bilder lt. FF-Regelwerk aus der Flut von Dateien rausgepickt, angefangen mit 2 Morane Saulnier MS 317.
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
cap.confusion schrieb:
hat sich erledigt
Du beschreibst hier die Rote 7 die leider in 2005 einen Unfall hatte. Hier in La Ferte war wie Florian es schon anegündigt hatte, die G6 mit Walter Eichhorn am Knüppel. Er hatte richtig Spaß hier, kein Vergleich zu den Vorschriften wie in Deutschland.
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Selten zu sehen, noch seltener in der Luft.
Es ist einfach schön, diese Lady (Boeing B17G) fliegen zu sehen:)
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
und zum guten Schluß 2x Royal Aircraft S.E.5 A

Fazit: Wie anfangs schon beschrieben, hat hier alles gepaßt. Ich hoffe, Steffen & Andreas und einige andere steuern einige Bilder bei. Besonderes auf Flying Wings bin ich gespannt, sein Platz war besonderes: WERTVOLL:TOP:

Wenn ich darf (6. Bild) würde ich gerne das Beweisfoto noch nachladen !!!
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
hallo,

das hat sich wirklich gelohnt! sehr schönes und reichhaltiges flugprogramm und dazu das idealwetter schlechthin (nen kleinen sonnenbrand incl.:red: ) hier mal auf die schnelle noch ein paar bildchen von der static-digicam.

1: yak 11 mit beisitzer (c'est la france :) )
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
4: hier noch ein fieseler storch- die langsamflugeigenschaftes wurden den zuschauern sehr beeindruckend demonstriert, während zwei zweierrotten (2x yak11, yak11 und yak3u) auf einem höheren flightlevel kreisten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
guten morgen,

hier noch ein kleiner nachschlag aus der kategorie "warbirds"

6: me109-g6 der messerschmitt-stiftung, pilotiert von walther eichhorn.
 
Anhang anzeigen
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Jets in La Ferte

Hallo Jürgen,

Deiner Bitte kann ich nicht widerstehen. :)

Neben den ganzen Propellerkisten und Drahtverhauen haben sich auch einige Jets in La Ferte verirrt.

Hier eine DH.100 Vampire.

Viele Grüße

Steffen

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006

La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

    Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
  • La Ferte Alais 2019

    La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
  • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  • La Ferte Alais Airshow

    La Ferte Alais Airshow: Hallo Zusammen, Ende nächster Woche ist es ja wieder soweit. Angekündigt sind unter anderem die Me109g6 der Messerschmitt-Stiftung, eine...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

      Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
    • La Ferte Alais 2019

      La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
    • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

      Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
    • La Ferte Alais Airshow

      La Ferte Alais Airshow: Hallo Zusammen, Ende nächster Woche ist es ja wieder soweit. Angekündigt sind unter anderem die Me109g6 der Messerschmitt-Stiftung, eine...

    Sucheingaben

    la ferte

    ,

    la verte airshow

    Oben