La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006

Diskutiere La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, Am kommenden Wochenende (3+4 Juni) findet die alljährliche Flugshow in la Ferte Alais statt. Das Flugprogramm wurde heute auf den...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 florian, 01.06.2006
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Hallo,

    Am kommenden Wochenende (3+4 Juni) findet die alljährliche Flugshow in la Ferte Alais statt. Das Flugprogramm wurde heute auf den neuesten Stand gebracht: http://www.ajbs.com/Les-Meetings/Meeting-2006/Avions-2006.htm
    Auch wenn aufgrund der Witterungsverhältnisse der ein oder andere Teilnehmer nicht kommen sollte verspricht dieses event sehr Interessant zu werden. ich werde mich am Freitag auf den Weg machen und am Samstag in la Ferte sein.
    gibts noch andere FF`ler die dorthin fahren? Das Wetter scheint ja am Wochenende nicht mehr ganz so ungemütlich zu sein.

    viele grüsse,
    florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 01.06.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.928
    Zustimmungen:
    9.545
    Ort:
    BY
    So wie es nach meteo.fr aussieht hat es auch in La Ferté-Alais jetzt zu regenen aufgehört und das Wochenende scheint mit einem Sonne-Wolken-Mix und Temperaturen von 12-18°C recht angenehm zu werden.
    Und im Vergleich zu 2005 Kann es ja eigentlich nur besser werden :rolleyes:
    Man sieht sich ;)

    F_W
     

    Anhänge:

    • lfa.jpg
      Dateigröße:
      34,5 KB
      Aufrufe:
      423
  4. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Liebe FF-ler!!

    Eine perfekt organisierte Airshow, ein Programm der Spitzenklasse für Oldtimer-und Warbird-Fans und Topwetter bei 23 Grad, Fliegerherz was willst du mehr :TOP: !!

    Eröffnet wurde die Show um 09:30 Uhr und endete gegen 18:45 Uhr mit einer Airfield-Attack (La Bomba) von 9 T-6, 2 T-28, 1 Yak 3U, 1 P-51D, 1 Skyraider, 1 F4U Corsair & 1 Spitfire Mk XIX:FFEEK: ! Dazwischen gab es ein kurzweiliges und vollgepacktes Flugprogramm mit vielen Highlights aus dem 1.-und 2.Weltkrieg, unter netter Beimischung von gewaltiger Pyrotechnik:FFTeufel:.

    Ich habe mal 5 Bilder lt. FF-Regelwerk aus der Flut von Dateien rausgepickt, angefangen mit 2 Morane Saulnier MS 317.
     

    Anhänge:

  5. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Du beschreibst hier die Rote 7 die leider in 2005 einen Unfall hatte. Hier in La Ferte war wie Florian es schon anegündigt hatte, die G6 mit Walter Eichhorn am Knüppel. Er hatte richtig Spaß hier, kein Vergleich zu den Vorschriften wie in Deutschland.
     

    Anhänge:

  6. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Immer perfekt, der Break vom Team Cartouche Dore !!
     

    Anhänge:

    Infinite und Toxic Avenger gefällt das.
  7. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Selten zu sehen, noch seltener in der Luft.
    Es ist einfach schön, diese Lady (Boeing B17G) fliegen zu sehen:)
     

    Anhänge:

  8. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    und zum guten Schluß 2x Royal Aircraft S.E.5 A

    Fazit: Wie anfangs schon beschrieben, hat hier alles gepaßt. Ich hoffe, Steffen & Andreas und einige andere steuern einige Bilder bei. Besonderes auf Flying Wings bin ich gespannt, sein Platz war besonderes: WERTVOLL:TOP:

    Wenn ich darf (6. Bild) würde ich gerne das Beweisfoto noch nachladen !!!
     

    Anhänge:

  9. #8 florian, 04.06.2006
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    hallo,

    das hat sich wirklich gelohnt! sehr schönes und reichhaltiges flugprogramm und dazu das idealwetter schlechthin (nen kleinen sonnenbrand incl.:red: ) hier mal auf die schnelle noch ein paar bildchen von der static-digicam.

    1: yak 11 mit beisitzer (c'est la france :) )
     

    Anhänge:

    • lf1+.jpg
      Dateigröße:
      39,6 KB
      Aufrufe:
      311
  10. #9 florian, 04.06.2006
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    2: noch eine sehr schöne yak 11 mit einmann-cockpit und einziehbarem hecksporn.
     

    Anhänge:

    • lf4+.jpg
      Dateigröße:
      50,3 KB
      Aufrufe:
      307
  11. #10 florian, 04.06.2006
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    3: curtiss h75 hawk
     

    Anhänge:

    • lf2+.jpg
      Dateigröße:
      51,2 KB
      Aufrufe:
      309
  12. #11 florian, 04.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2006
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    4: hier noch ein fieseler storch- die langsamflugeigenschaftes wurden den zuschauern sehr beeindruckend demonstriert, während zwei zweierrotten (2x yak11, yak11 und yak3u) auf einem höheren flightlevel kreisten.
     

    Anhänge:

    • lf3+.jpg
      Dateigröße:
      31,7 KB
      Aufrufe:
      274
  13. #12 florian, 04.06.2006
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    5: und als abschluss noch die elegante lockheed 12a
     

    Anhänge:

    • lf5+.jpg
      Dateigröße:
      52,6 KB
      Aufrufe:
      272
  14. #13 florian, 05.06.2006
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    guten morgen,

    hier noch ein kleiner nachschlag aus der kategorie "warbirds"

    6: me109-g6 der messerschmitt-stiftung, pilotiert von walther eichhorn.
     

    Anhänge:

    • lf9+.jpg
      Dateigröße:
      41,6 KB
      Aufrufe:
      219
  15. #14 florian, 05.06.2006
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    7: douglas ad4 skyraider
     

    Anhänge:

    • lf6+.jpg
      Dateigröße:
      48,9 KB
      Aufrufe:
      219
  16. #15 florian, 05.06.2006
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    8: north american p51-d mustang.
     

    Anhänge:

    • lf8+.jpg
      Dateigröße:
      46,7 KB
      Aufrufe:
      217
  17. #16 florian, 05.06.2006
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    9: und zum abschluss noch die c-ausführung der p51 mustang.
     

    Anhänge:

    • lf7+.jpg
      Dateigröße:
      43,4 KB
      Aufrufe:
      216
  18. #17 Flugwabsch, 05.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf
    Jets in La Ferte

    Hallo Jürgen,

    Deiner Bitte kann ich nicht widerstehen. :)

    Neben den ganzen Propellerkisten und Drahtverhauen haben sich auch einige Jets in La Ferte verirrt.

    Hier eine DH.100 Vampire.

    Viele Grüße

    Steffen

    Anhänge:

     
  19. #18 Flugwabsch, 05.06.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf
    Jets in La Ferte

    DH.100 Vampire (Bild2)

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flugwabsch, 05.06.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf
    Jets in La Ferte

    DH.100 Vampire (Bild3)

    Anhänge:

     
    Skywarriors gefällt das.
  22. #20 Flugwabsch, 05.06.2006
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf
    Jets in La Ferte

    DH.100 Vampire (Bild4)

    Anhänge:

     
Moderatoren: Grimmi
Thema: La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. la verte airshow

    ,
  2. la ferte

Die Seite wird geladen...

La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006 - Ähnliche Themen

  1. Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  2. Flugtage Ferte Alais im Juni

    Flugtage Ferte Alais im Juni: da ich mit meiner Frau im Juni das Loiretal besuchen werde und ich rausfand das Anfang Juni die Flugshow in Ferté Alais staffindet, möchte ich...
  3. Meeting Arien La Ferte Alais 2016

    Meeting Arien La Ferte Alais 2016: Hier einige Impressionen aus La Ferte Alais vom Pfingstwochenende. Eine Airshow die immer wieder Spaß macht und von historischen bis hin zu...
  4. La Ferte Alais 23./24.05.2015

    La Ferte Alais 23./24.05.2015: Moin, bin seit gestern zurück und kann Euch paar Bilder von meinem Trip nach La Ferté Alais einstellen. War für mich das erste Mal, und ich fand...
  5. Amicale Jean-Baptiste Salis, Cerny-La Ferté-Alais, Frankreich

    Amicale Jean-Baptiste Salis, Cerny-La Ferté-Alais, Frankreich: Ich bin überrascht, dass hier noch kein Thread über diese Sammlung existiert. Mittlerweile (man hat dort gerade einen neuen großen...