La Ferte Alais Airshow

Diskutiere La Ferte Alais Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Zusammen, Ende nächster Woche ist es ja wieder soweit. Angekündigt sind unter anderem die Me109g6 der Messerschmitt-Stiftung, eine...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 florian, 15.05.2007
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Hallo Zusammen,

    Ende nächster Woche ist es ja wieder soweit. Angekündigt sind unter anderem die Me109g6 der Messerschmitt-Stiftung, eine Yak3UPW aus Deutschland (wohl die Yak3U aus Freiburg von Herrn Maisch?), sowie Airacobra und Bearcat aus England, nur um mal einige der vielen Highlights zu nennen :HOT
    Ich werde dieses Jahr auch wieder hinfahren. Letztes Jahr habe ich gesehen dass auch viele Leute auf dem Areal campiert haben. Das wäre insofern ganz praktisch weil die Strassen vor der Airshow ziemlich verstopft sind. Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand schoneinmal dort auf dem Campingareal genächtigt hat und ob das empfehlenswert ist.

    Gibts noch andere FFler die dieses Jahr nach la Ferte fahren?

    Viele Grüsse,
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 florian, 15.05.2007
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Hier noch ein Foto des letztjährigen Flying Displays von Walter Eichhorn mit der Me109 g6 in La Ferte Alais

    Florian
     

    Anhänge:

  4. #3 Flying_Wings, 15.05.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Selbst noch nicht, aber es soll eine gute Alternative sein - solange das Wetter nicht so wie am Samstag 2005 wird :FFTeufel:
    Ich bevorzuge dieses Jahr ein festes Dach über dem Kopf :!:

    F_W
     

    Anhänge:

  5. #4 florian, 15.05.2007
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
  6. #5 harvardfreund, 16.05.2007
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Rheinland
    Gibt es eigentlich in diesem Jahr aus Deutschland organisierte Bustouren nach LFA? Ab Belgien kann man als Tagestour fahren, aber aus Deutschland habe ich im Netz noch nichts finden können :FFCry:
    Irgendwo aus Köln, Bonn, Koblenz, Trier oder so sollte das doch als Tagestour machbar sein.
     
  7. #6 florian, 17.05.2007
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    laut o.g. Forum gibt es jetzt angeblich doch kein F4-Flying Display. Aber Schwamm drüber. Die wahren Highlights sind ja schliesslich die angekündigten Warbirds.

    Florian
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Das wäre aber eine echte Überraschung gewesen.Wir haben doch gar keine Display Piloten mehr :rolleyes: :(
     
  9. #8 bigobelix, 18.05.2007
    bigobelix

    bigobelix Sportflieger

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Ich werde zu 95 % auch da sein, wenn das Wetter nicht wieder so ist wie 2005, da war ich nämlich auch da. Wir sind dann auch im Campingbereich mit Wohnmobil.

    Gruß Franz
     
  10. #9 florian, 23.05.2007
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    hallo,

    dann sind wir ja schon mindestens drei ff`ler in la ferte :)
    leider schauts ja mit der wettervorhersage für samstag nicht sehr gut aus: gewitter :mad: und wechselhaft.
    mal sehen wie sich das noch entwickelt. ich drücke schon mal die daumen dass walther eichhorn gut mit der me109 ankommt (hofffentlich sind die rahmenbedingungen für den überführungsflug ausreichend)

    viele grüsse,
    florian
     
  11. #10 WingWalkerin, 24.05.2007
    WingWalkerin

    WingWalkerin Sportflieger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    na denn hoffen wir mal alles auf gutes Wetter!
    Wir müssen nämlich auch hin :)

    ...aber wie war das, wenn :engel: reisen ....
     
  12. #11 florian, 24.05.2007
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    ist das ein promi-aufkommen hier :TOP:
    na dann wünsch ich euch auch einen guten flug!

    falls jemand aus dem südwesten noch eine mitfahrgelegenheit sucht: ich fahre morgen (freitag) nachmittag ab achern/ortenaukreis mit dem auto nach la ferte alais, am sonntag vormittag gehts wieder retour. bei interesse einfach melden!

    viele grüsse,
    florian
     
  13. #12 cap.confusion, 24.05.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Hallo Florian,

    dann wünsche ich Dir viel Spaß in la Ferte und wir sehen uns ja dann in England :TD: :TD: :D :D :) :)
     
  14. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Wollen wir hoffen, daß Meteo France für Samstag Recht behält:TOP:
     
  15. #14 florian, 26.05.2007
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Hallo,

    War eine tolle Show heute am Samstag; So viele erstklassige Warbirds an einem Tag in der Luft zu sehen das gibts nur bei wenigen Flugtagen. Wetter war gerade richtig: angenehm kuehl, wolkig und kein Regen. Leider keine Yak3U aus Freiburg und auch die Aeracobra kam nicht. Dafuer gabs aber von Walther Eichhorn eine klasse Flugvorfuerung mit der Me109g6 und auch die Buchon tauchte ploetzlich waehrend des Battle of Britain Displays noch auf:HOT
    Auch noch ein Lob an das Wingwalker Team: Tolle Show!! Bei euer naechsten Vorfuerung in Deutschland bitte auch entsprechend beflaggt ;)

    Viele Gruesse,
    Florian
     
  16. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.480
    Ort:
    Bayern
    Ich weiß das passt jetzt nicht direkt hier rein, aber weil du die Yak3U von Walter Maisch aus Freiburg angesprochen hast. Im neuen Aerokurier ist eine Anzeige das sie verkauft werden soll. 495.000 Flocken und sie gehört euch. weiß man was genaueres oder warum die Yak schon wieder verkauft werden soll. :?!

    T-6
     
  17. #16 Flugwabsch, 28.05.2007
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Allerseits,

    auch ich war auch am Samstag dort. Das Wetter war eher bescheiden. Obwohl die französische Armee kläglich versagt hat (Rafale vorher schon abgesagt, keine Hawkeye, keine Super Etendard, kein Tiger-Display, abgebrochenes Patrouille de France-Display etc. etc.) war es dennoch ein schöne Veranstaltung. Die Veranstalter taten alles, um trotz des schlechten Wetters die Besucher bei der Stange zu halten. Insbesondere die reichlich eingesetzte Pyrotechnik sowie Musik- und Akustikunterstützung sorgte für Kurzweil. Überraschend nah und dynamisch präsentierte sich die Me-109 G der EADS - für mich das beste Solo-Display. Ein weiteres Highlight war die Me 109 Buchon, die mir zum ersten mal in die Kamera flog.

    Anhänge:

     
    Marc gefällt das.
  18. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Trotz der von Steffen beschriebenen Absagen, findest du in Europa keine Airshow mit so einer Typenvielfalt von historischen liebevoll gepflegten Maschinen:TOP: Gegen Absagen ist kein Kraut gewachsen, bei der Masse an Flugzeugen im Flying-Display fällt es aber nicht so auf. Die PaF mußte das Programm am Ende wegen der schlechten Sicht und Regen in der Nähe vom Platz immer umbauen und schließlich beenden. Das Flugprogramm begann aufgrund Nebel am Morgen mit einer Verspätung von 40 Minuten um 10:40 Uhr. Geflogen wurde dann bis zur Lunch-Time um 12 Uhr. Von da an blieben nur 1 Stunde 20 Minuten für den Gang durch das Static-Display, Museum, etc......... Von 13.20 Uhr ging es dann ohne Pause bis 18:15 Uhr weiter:TOP:. Hier ein dickes Lob an die Organisation für die Durchführung, 35 Jahre Erfahrung sprechen für sich.

    Die feuchte Luft am Morgen war für die AD4N Skyraider wie gemacht. Für mich ein Highlight.
     

    Anhänge:

  19. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Highlight Nr.2 für mich, die Zéro A6M Texan. Diese Maschine war am Show-Block "1941 Tora-Tora-Tora" beteiligt.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Ihren ersten Auftritt in La Ferté Alais hatte Peggy Krainz. Ihre Show kam beim Publikum super an.:TOP:
     

    Anhänge:

  22. #20 Flying_Wings, 28.05.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Da habt ihr euch mit dem Samstag eindeutig den besseren Tag ausgesucht. Gestern am Sonntag hat das Wetter der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Vormittagsprogramm war etwas ausführlicher als am Sonntag, am Nachmittag fiel aber alles ins Wasser und es nahm fast die Ausmaße vom Samstag 2005 an :(
    Dieses Jahr waren recht wenige Highlights vertreten, und auch viele der auf dem Plakat angekündigten Maschinen erschienen leider nicht vor Ort. Die Frage, ob Super Etendard und Hawkeye am Sonntag Nachmittag bei gutem Wetter erschienen wären kann ich leider nicht beantworten, aber wer am Samstag darauf gewartet hat, der hat das Programm nicht gründlich gelesen, denn sie waren nur für den Sonntag angekündigt ;)
    Fots folgen später noch, mein persönlich Highlight wurde ja auch schon gezeigt.

    F_W
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

La Ferte Alais Airshow

Die Seite wird geladen...

La Ferte Alais Airshow - Ähnliche Themen

  1. Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  2. Flugtage Ferte Alais im Juni

    Flugtage Ferte Alais im Juni: da ich mit meiner Frau im Juni das Loiretal besuchen werde und ich rausfand das Anfang Juni die Flugshow in Ferté Alais staffindet, möchte ich...
  3. Meeting Arien La Ferte Alais 2016

    Meeting Arien La Ferte Alais 2016: Hier einige Impressionen aus La Ferte Alais vom Pfingstwochenende. Eine Airshow die immer wieder Spaß macht und von historischen bis hin zu...
  4. La Ferte Alais 23./24.05.2015

    La Ferte Alais 23./24.05.2015: Moin, bin seit gestern zurück und kann Euch paar Bilder von meinem Trip nach La Ferté Alais einstellen. War für mich das erste Mal, und ich fand...
  5. Amicale Jean-Baptiste Salis, Cerny-La Ferté-Alais, Frankreich

    Amicale Jean-Baptiste Salis, Cerny-La Ferté-Alais, Frankreich: Ich bin überrascht, dass hier noch kein Thread über diese Sammlung existiert. Mittlerweile (man hat dort gerade einen neuen großen...