La Ferté-Alais - Fété Aerienne 2008

Diskutiere La Ferté-Alais - Fété Aerienne 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; La Ferté-Alais - Féte Aerienne 2008 Hallo Zusammen, werde dieses Jahr zum ersten mal die Airshow in der Nähe von Paris besuchen. Wer war schon...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 stampe, 17.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2008
    stampe

    stampe Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    75387 Neubulach
    La Ferté-Alais - Féte Aerienne 2008

    Hallo Zusammen,

    werde dieses Jahr zum ersten mal die Airshow in der Nähe von Paris besuchen. Wer war schon einmal da und kann über die Fotografiermöglichkeiten und sonstige nützliche Einzelheiten (Verkaufsstände, angeschlossenes Museum, Begehbarkeit des Static-Display usw.) berichten?

    Grüße
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
  4. #3 born4fly, 20.05.2008
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    gibt es dieses Jahr organisierte Touren?
     
  5. #4 tailhook, 20.05.2008
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Die Air Show 2008 war bereits, findet jedes Jahr am Pfingstsamstag und Sonntag statt. Hierfür brauchst Du keine organisierte Tour, da kann man auch mit dem Zug hin fahren.
     
  6. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    :confused: Die Show findet doch erst am 31.5. und 1.6. statt!
     
  7. stampe

    stampe Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    75387 Neubulach
    Zu der dieses Jahr nicht wie üblich an Pfingsten, sondern am 31.05 und 1.06 stattfindenden Airshow gibt es eine 4-tägige organisierte Flugzeug Classic Leserreise, die von Air Ventures Reisen organisiert wird.

    Grüsse
    Wolfgang
     
  8. #7 tailhook, 21.05.2008
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ! :FFCry:
     
  9. #8 Skywarriors, 21.05.2008
    Skywarriors

    Skywarriors Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Hoogeveen, NL
    Ich war vor 2 Jahre da und es hat mich gefallen.
    Das beste Licht gibt während den Mittag. Zum fotografieren braucht mann etwa 250-300mm (P-51) am Runway. Viele Flugzeuge sind da auch für den Publikum heran gerollt und mit 'm 70-200mm war das damals gut zu machen.

    Static display dagegen war umzaunt. Leider.

    Verkaufstände gab es ausreichend. Doch die Toiletten waren damals einen 'Drama'. :FFEEK: :FFEEK:

    Gruss, André
     
  10. #9 florian, 28.05.2008
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Ich war die letzten beiden Jahre dort. Prädikat: sehr empfehlenswert für Warbird Freunde :TOP:
    Echt dumm dass der Termin dieses Jahr mit der ILA kollidiert.
    Gibt es Möglichkeiten auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu dem Platz hochzukommen. Ich frage deshalb weil ich dieses Jahr überlege aus Zeitgründen mit Bahn oder Flugzeug nach Paris/La Ferte Alais zu reisen (Freitag: ILA Berlin, Montag Arbeiten:( da bleibt nicht mehr viel Zeit). Meiner Erfahrung nach waren in den umliegenden Motels zwar immer auch ein paar andere Leute die mit dem Auto am Morgen hoch gefahren sind aber blind verlassen möchte ich mich darauf auch nicht.
    Wer hat auch vor am Sonntag nach La Ferte zu gehen?

    Viele Grüsse,
    Florian
     
  11. P-51C

    P-51C Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bexbach
    LFFQ 2008

    Hier das erste Bild von der Airshow 2008 in La Ferté-Alais. Eine wunderschön restaurierte Nieuport 17
     

    Anhänge:

    • N17.jpg
      Dateigröße:
      47,7 KB
      Aufrufe:
      263
  12. #11 harvardfreund, 08.06.2008
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Rheinland
    Wie schaut´s denn mit mehr Fotos aus :TOP:
    Nachdem ja scheinbar fast alle deutschen Fans - ich halt auch - auf der ILA waren, scheinen LFA Fotos eine Rerität zu sein.
    Also NUR IMMER HER MIT DEN FOTOS!
     
  13. stampe

    stampe Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    75387 Neubulach
    Hallo,

    war vergangenes Wochenende an beiden Tagen zum ersten Mal in La Ferté-Alais. Eine wirklich tolle Veranstaltung auf einem wunderschönen Gelände. Natürlich standen die alten Kisten im Mittelpunkt, aber auch für Jet-Fans wurde etwas geboten.
    Habe einige Zeit gebraucht um mein Fotomaterial zu sichten, deshalb erst heute die ersten Bilder.
    In welchem Land die Airshow stattfindet wurde einem auf nostalgische Art gezeigt:
     

    Anhänge:

  14. stampe

    stampe Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    75387 Neubulach
    Hier eine nachgestellte Szene aus dem ersten Weltkrieg, die mit Pyrotechnik eindrucksvoll unterstützt wurde:
     

    Anhänge:

  15. stampe

    stampe Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    75387 Neubulach
    Die B-17 flog eine beeindruckende Vorführung:
     

    Anhänge:

    • B17-2.jpg
      Dateigröße:
      93,2 KB
      Aufrufe:
      184
  16. stampe

    stampe Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    75387 Neubulach
    Ich denke ein seltenes Bild. DC-3 im Verband mit JU 52 aus der Schweiz und der EADS:
     

    Anhänge:

  17. stampe

    stampe Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    75387 Neubulach
    Zum Abschluss noch zwei Blériots im Verbandsflug:
     

    Anhänge:

  18. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Danke für die Bilder :TOP:
    Das Wetter war aber sehr bescheiden :(
     
  19. #18 born4fly, 08.06.2008
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Tolle Formation. Die "EADS" Ju gehört nicht zur EADS, sondern gehört der AJBS aus LaFerte...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Kommen da noch ein paar schöne Bilder :) ?

    Jörg
     
  22. stampe

    stampe Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    75387 Neubulach
    Teilweise. Am Samstag hat es zeitweise geregnet, aber das komplette Programm konnte durchgezogen werden. Der Abschluss durch die Patrouille de France fiel dann allerdings durch die niedrige Wolkendecke und die schlechte Sicht nicht so spektakulär wie gewohnt aus.
    Der Sonntag war dann wettermäßig deutlich besser als der Samstag und es schien teilweise sogar richtig kräftig die Sonne.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

La Ferté-Alais - Fété Aerienne 2008

Die Seite wird geladen...

La Ferté-Alais - Fété Aerienne 2008 - Ähnliche Themen

  1. Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  2. Amicale Jean-Baptiste Salis, Cerny-La Ferté-Alais, Frankreich

    Amicale Jean-Baptiste Salis, Cerny-La Ferté-Alais, Frankreich: Ich bin überrascht, dass hier noch kein Thread über diese Sammlung existiert. Mittlerweile (man hat dort gerade einen neuen großen...
  3. 09./10. Juni 2012 - Airshow/Fêtes de l'air 2012, Sion (CH) mit Super Conni

    09./10. Juni 2012 - Airshow/Fêtes de l'air 2012, Sion (CH) mit Super Conni: Dieses Wochenende ist es wieder soweit und Sion öffnet seine Türen für aviatische Leckerbissen. Angemeldet sind unter anderem: - JETMAN -...
  4. Fête de l'aviation 2011, Lausanne (CH) 26-28 August

    Fête de l'aviation 2011, Lausanne (CH) 26-28 August: Offizielle Homepage Diese lange Teilnehmerliste dieser Flugshow lässt sich sehen.:TOP: Avions présentés en vol AD4N Skyraider Avenger...
  5. 26.-28. aug 2005, Fête de l'Aviation, Lausanne - La Blécherette

    26.-28. aug 2005, Fête de l'Aviation, Lausanne - La Blécherette: Tja - letztes Weekend war wieder einmal eine weitere perfekt organisierte Airshow in der Westschweiz - an den Gestaden des Lac Leman - zu sehen....