Lämmi
Testpilot
Comme un miracle au Grand-Brûlé…
Nach einem Löschwasserabwurf ist der Löschwasserbehälter, eventuell durch das Flugmanöver möglicherweise in Verbindung mit einer Böe in den Heckrotor geraten und hat diesen "stillgelegt". Dem Piloten gelang augenscheinlich eine Notlandung, per sofort eingeleiteter Autorotation in geringer Höhe. Offensichtlich ist das Ganze ohne Verletzungen abgegangen. Das Bild zeigt den Heckrotor, mit zerfaserten Blattspitzen, sonst wirkt die Maschine erstaunlich konsistent.
Da ist man wieder einmal geneigt den Hut zu ziehen, ohne das Ergebnis der Flugunfalluntersuchung vorwegzunehmen.
Gruß
Uwe
Nach einem Löschwasserabwurf ist der Löschwasserbehälter, eventuell durch das Flugmanöver möglicherweise in Verbindung mit einer Böe in den Heckrotor geraten und hat diesen "stillgelegt". Dem Piloten gelang augenscheinlich eine Notlandung, per sofort eingeleiteter Autorotation in geringer Höhe. Offensichtlich ist das Ganze ohne Verletzungen abgegangen. Das Bild zeigt den Heckrotor, mit zerfaserten Blattspitzen, sonst wirkt die Maschine erstaunlich konsistent.
Da ist man wieder einmal geneigt den Hut zu ziehen, ohne das Ergebnis der Flugunfalluntersuchung vorwegzunehmen.
Gruß
Uwe