Laage für FS2002

Diskutiere Laage für FS2002 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallöchen, suche für FS2002 Laage als Scenery weiß jemand zufällig wo ich dies herbekomme? Besten Dank im voraus! MFG SRO
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
352
Zustimmungen
32
Ort
Leipzig
Hallöchen,

suche für FS2002 Laage als Scenery weiß jemand zufällig wo ich dies herbekomme?

Besten Dank im voraus!

MFG SRO
 
#
Schau mal hier: Laage für FS2002. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
620
Zustimmungen
84
Hi,

als Freeware habe ich Rostock/Laage bis jetzt noch nicht gesehen, der Flughafen soll aber bei GAP4 der German-Airports-Reihe enthalten sein. Erscheinungstermin leider erst Herbst 2002 und natürlich Payware.

http://www.germanairports.net/
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
352
Zustimmungen
32
Ort
Leipzig
Schade... da wirds wohl Geld kosten..

Trotzdem vielen Dank

BadCompany
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
620
Zustimmungen
84
Rostock-Laage gefunden

Hallo SRO,

ich muß doch noch einmal diesen alten Thread ausgraben, denn ich habe Laage als Freeware-scenery gefunden!
Bei fsfreeware.com gibt es das File gdr_mil5.zip für den FS2002. Es enthält sämtliche aktuellen und ehemaligen Militärflugplätze in Ostdeutschland, darunter natürlich auch Rostock/Laage - im heutigen Zustand!
Die Szenerie ist ganz ordentlich, die Installation ist aber auf dem ersten Blick etwas umständlich. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
380
Ort
BaWü
Re: Rostock-Laage gefunden

Original geschrieben von BadCompany
darunter natürlich auch Rostock/Laage - im heutigen Zustand!
Naja, nicht so ganz. Was mir auf den ersten Blick auffällt: Die Six-Packs und allerhand andere Kleinigkeiten fehlen. Aber ein guter Anfang. :TOP:
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
352
Zustimmungen
32
Ort
Leipzig
@BadCompany

super! vielen dank

mfg sro
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
620
Zustimmungen
84
Hallo,

eigentlich müsste ich dir ja weiterhelfen können......denn offensichtlich hatte ich die Scenery ja installiert. :red:
Habe aber mittlerweile einen neuen PC, den FS04 und diese Scenery leider nicht mehr installiert. Aber bestimmt kennt sich jemand anderes aus?


P.S.: Habe gerade ein Update der Scenery auf fsfreeware.com gefunden:

FS02

und für den FS04

Edit/Nachtrag: Wenn es dir möglich ist solltest du dir das Update runterziehen, da ist nämlich ein PDF-File mit einer ausführlichen Installationsanleitung enthalten. Wenn du möchtest kann ich dir auch nur das Pdf-File schicken, ich bin mir aber echt nicht sicher ob die Installation von der neuen Version identisch mit der alten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
23
Ort
08412 Werdau
Wer kann helfen. Habe laut Anweisung im FS 2004 installiert. Aber die Grafik im Flugplatzbereich ist folgende. Grafikeinstellungen habe ich schon alle zu ändern versucht. Was kann ich tun.

Hier in dem Fall sitze ich ein einer Baron auf dem Platz in Oranienburg, vor mir eine Mi-6.
 
Anhang anzeigen
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
32
Ort
Suhl
Hallo Tiger,

wenn ich mir das Bild so ansehe, denke ich mal, daß die Texturen fehlen. Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, wo bei der 7er Version von M.Spengler die Texturen liegen müssen. Bei den anderen Versionen war es der Textur-Ordner im FS-Hauptverzeichnis. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, fangen alle Texturen von M.Spengler mit einem $Zeichen an. Schau also bitte mal in der Anleitung nach, wo die Texturen hingehören und kontrolliere ob sie auch wirklich da sind und nicht in einem Unterordner stehen.
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
474
Zustimmungen
11
Ort
Nordost
BadCompany schrieb:
Hallo,

eigentlich müsste ich dir ja weiterhelfen können......denn offensichtlich hatte ich die Scenery ja installiert. :red:
Habe aber mittlerweile einen neuen PC, den FS04 und diese Scenery leider nicht mehr installiert. Aber bestimmt kennt sich jemand anderes aus?


P.S.: Habe gerade ein Update der Scenery auf fsfreeware.com gefunden:

FS02

und für den FS04

Edit/Nachtrag: Wenn es dir möglich ist solltest du dir das Update runterziehen, da ist nämlich ein PDF-File mit einer ausführlichen Installationsanleitung enthalten. Wenn du möchtest kann ich dir auch nur das Pdf-File schicken, ich bin mir aber echt nicht sicher ob die Installation von der neuen Version identisch mit der alten ist.
Hi,

wo soll ich die Datei hinpacken? Hab sie erstmal in den FS2002 Oberordner gepackt. Hab außerdem Grafikprobs mit dem Flusi, wahrscheinlich Neuinstallation :FFCry:

Gruß Simon

P.S Wisst ihr, wo man sich gute Jets saugen kann? Alle, die ich mir bisher bei www.fsfield.com gesaugt hab, haben entwweder kein "funktionierendes" Panel oder sind Shareware, die zwar gut aussehen, aber durch ein Werbebanner verschandelt sind. Um das zu beseitigen muss man bezahlen. Ist übrigens der Eurofigter von einem deutschen Entwickler :mad:
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
620
Zustimmungen
84
Simon R schrieb:
wo soll ich die Datei hinpacken? Hab sie erstmal in den FS2002 Oberordner gepackt. Hab außerdem Grafikprobs mit dem Flusi, wahrscheinlich Neuinstallation
Ok, ich versuchs zu erklären, fällt mir aber ganz schwer weil ich es eben nicht nachvollziehen kann, da die FS04er-version irgendwie einfacher gepackt ist.
Ich nehme jetzt mal an du hast die aktuellere Version für den FS02 gezogen (gdr_mil6.zip). Am Besten du entpackst erstmal in einen temporären Ordner. Dort erhältst du dann 4 weitere zip-dateien, die du dann am besten jeweils wieder erst mal temporär außerhalb des flusis entpackst. Gleich im ersten dieser zip-files ist auch ein pdf-file mit einer anschaulichen Anleitung wo was hingehört, versuche es dann mal weiter mit der Anleitung (siehe unten). Und natürlich hat Sebastian recht, am Schluß müssen die entpackten Szenerien noch im Flusi angemeldet werden, wie das ist in dem PDF-file auch erklärt (sogar mit Bildern). Versuche es mal bitte damit, weil ich habe echt Schwierigkeiten es bei dieser Szenerie anschaulich zu erklären, tut mir leid. :(

@Tiger53: Das sieht so aus als hättest du vergessen die Texturen in den Haupttexturenordner zu kopieren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
23
Ort
08412 Werdau
Dank an alle. Funktioniert nun einwandfrei.

Komisch, hab garnicht gewusst das die komplette 16.LA die taktische Nummer 29 getragen hat. :rolleyes:
Ansonsten super Addon. Kompliment an den Programmierer.
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
430
Zustimmungen
390
Ort
Erfurt
ich hatte das gleiche Problem!
die Texturen liegen im falschen Verzeichnis, ins Verzeichnis Add-On Scenery kopieren und alles geht seinen Gang.

Gruß JuG
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
135
Ort
EDDH
Hi,
passt vielleicht nicht zum Themanamen, aber trotzdem:
Kennt jemand eine Seite wo ich mir Neuburg 3D runterladen kann? :?!
 
Thema:

Laage für FS2002

Laage für FS2002 - Ähnliche Themen

  • Landesregierung: Rostock-Laage soll Weltraumbahnhof werden

    Landesregierung: Rostock-Laage soll Weltraumbahnhof werden: Landesregierung und Landkreis wollen am Flughafen Rostock-Laage hoch hinaus: Das Energieministerium lässt prüfen, ob der größte Airport in MV als...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2019:
  • 25 Jahre Ziviler Airport Rostock Laage

    25 Jahre Ziviler Airport Rostock Laage: Moin am Samstag, 22. September von 10:00 bis 19:00 feiert der Rostock Laage Flughafen 25 Jahre . Flughafenfest Rostock-Laage Flughafenfest...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2018

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2018: Auf ein Neues, viele Fotos und Erlebnisse. :biggrin:
  • TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch allemal...
  • Ähnliche Themen

    Oben