Griffin
Testpilot
@ CirrusWas für Reparaturversuche? Da war doch nichts kaputt! Deswegen gab es nichts zu reparieren. Aus dieser Darstellung könnte man sonst schlußfolgern, dass das Personal nicht in der Lage war, ein Flugzeug zu reparieren.
Das die 29+03 in Deutschland bleiben konnte und nur kannibalisiert wurde, hatte andere Ursachen. Man wollte, dass diese Maschine in Deutschland bleibt und da waren ein bereits hochgradiger Grad der Kannibalisierung und lange Standzeiten natürlich hilfreich! Die Polen hatten dafür Verständnis. Und die 22 Lfz reichten ihnen offensichtlich + ein paar Ersatzteile aus der 29+03. Wenn die auf der Vertragserfüllung bestanden hätten, wäre auch die 29+03 wieder geflogen.
Die Kennung 10 war übrigens nie von offizieller Seite vorgesen gewesen (Ich war in Warschau und Malbork und habe mit den entspr. Verantwortlichen gesprochen). Nur auf einer privaten HP wurden diese "geplanten" Kennungen veröffentlicht, weil man annahm, dass die Polen so verfahren würden wie beim 1. ELT. Die von Rene erwähnte 4106 war für die 29+03 vorgesehen.
Für mich ergeben sich aufgrund Deines Beitrages folgende Fragen:
1. Weshalb erklärt mir der Infomeister des JG 73"S" am Spotterday 2005, dass wegen mehrerer fehlgeschlagener Reparaturversuche die 29+03 nicht an Polen abgegeben werden konnte, wenn es Deinen Worten zufolge nichts zu reparieren gab?
2. Weshalb schreibt ein Fw der Inst/EloStff des JG 73"S" in der Ausgabe 4/2004 der Geschwaderzeitung auf Seite 22, dass unendlich viele Reparaturversuche fehl schlugen, und dass deshalb die 29+03 in Deutschland verblieben ist, wenn Deinen Angaben zufolge nichts kaputt war?
3. Weshalb wird mit den einleitenden Worten ,,In jedem Fall erhalten sie alle neue Namen’’ eine Liste der in Rede stehenden Kennungen in der Geschwaderzeitung (Die 1. Staffel des JG 73 "Steinhoff" - Flugzeuggedanken -, Ausgabe 1/2004, Seite 23) veröffentlicht, obwohl aufgrund der von Dir in Warschau und Malbrok geführten Gesprächen bekannt ist, dass die Ziffern nicht verwendet werden sollen?
4. Weshalb fehlt in dem Beitrag der Geschwaderzeitung (Noch einmal - ’’… wie wird es unseren Babys ergehen ?’’-, Ausgabe 2/2004, Seite 53), in dem es um eine aktualisierende Gewichtung des unter 3. genannten Beitrages geht (u. a. auch mit Unterstützung von Dir, wie man nachlesen kann), der Hinweis, dass die Kennungen nicht den offiziellen Planungen entsprechen.
5. Weshalb nimmt ein Lt des Stabes in der Geschwaderzeitung (Er nimmt sich Zeit - für uns, Ausgabe 4/2004, Seite 49) Bezug auf den unter 3. erwähnten Beitrag und schreibt, dass aus ihm hervorgeht, mit welchen Kennungen die deutschen MiG-29 in ihrer neuen polnischen Heimat fliegen werden, obwohl dem JG 73 "S" bekannt ist, dass diese Angaben von einer privaten HP stammen und nie Gegenstand offizieller Planungen waren.
Die Infos über die fehlgeschlagenen Reparaturversuche und die "geplanten" Kennungen stammen allesamt von Deinen Kameraden und lassen sich auch in der Geschwaderzeitung des JG 73"S" nachlesen. Mit Deiner Verärgerung bist Du daher bei mir an der falschen Adresse.
Danke für Deine klarstellenden Worte. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich eventuell mit Zitronen handele, wenn ich Informationen weitergebe, die vom Infomeister stammen oder die von anderen Geschwaderangehörigen in der Zeitung des JG 73 "S" - Der Kranich - veröffentlicht wurden.
Gruß
Griffin
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