Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

Diskutiere Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Zusammen, Ich habe hier im Forum etwas mitgelesen und mich über viele Flugzeug spezifische Dinge infomiert. Ich heisse Tobias und bin...

Cybershot

Flugschüler
Hallo Zusammen,

Ich habe hier im Forum etwas mitgelesen und mich über viele Flugzeug spezifische Dinge infomiert. Ich heisse Tobias und bin eigendlich eher im Autopflegeforum.eu unterwegs. Wir haben uns über den Jahreswechseln 2013-2014 mal ein ein Flugzeug getrautr. Natürlich mit langer Vorbereitung und mit Einweisung von entsprechenden Fachleuten. Bis heute habe ich höchsten Respeckt vor Flugzeugen, weil ich weiss wieviel man da falsch machen kann. Ich hoffe das kommt in meinem Bericht entsprechend hervor.

Hier ein par Bilder vorab:

Hier geht es zu dem gesamten Bericht in deutsch: KLICK-MICH
Hier geht es zu dem gesamten Bericht in englisch: KLICH-MICH

Ich hoffe das ist für euch ebenfalls interessant.

Grüße

Tobias

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
AW: Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

und aus der Halle auf direktem Wege zum...
Deicing... :FFTeufel:

Gruss Uwe

sky

sky

Testpilot
AW: Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

Danke!
Ein sehr guter Bericht, Kann man die Jungs mal ausleihen?:D:
Ich hätte einige Privatflugzeuge die so eine Aufbereitung gut vertragen könnten! :congratulatory:

Cybershot

Flugschüler

Das Deicing ist wohl der Härtetest für die Versiegelung. Wir haben uns eine Weile damit beschäftigt, um zu sehen was die Alkoholmischung mit der Versiegelungen macht. Jedes Wachs ist da schnell weg. Bei Versiegelungen gibt es Unterschiede.

Grundsätzlich ist es ein Lackschutz und bring das s.g. Beading (Abperlverhalten von Wasser) Sheading (Verhindern von Schmutzanhaftungen) als Eigenschaft mit sich. Die Glätte und damit das bessere Strömungsverhalten kommt mit der Politur an sich.

Wir sind selbst sehr gespannt wielange es hält. Da die Flieger aber in Hallen stehen, gehen wir von einer ordentlichen Standzeit aus.

Cybershot

Flugschüler

Hier ein Video des Events..... hoffe das trifft auf Interesse.

KLICK-MICH

Thema:

Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern - Ähnliche Themen

• MH-60S "Betsy" Kommandeursmaschine der HSC-21 Blackjacks

MH-60S "Betsy" Kommandeursmaschine der HSC-21 Blackjacks: Nun ist also doch noch der Tag gekommen an dem Betsy ihren Fly out hat. Begonnen habe ich mit diesem Projekt am 11.03.2022. Ja, wollte ich zuerst...
  • Frage zur Lackierung Me 262

Frage zur Lackierung Me 262: Hallo allerseits, ich habe gerade eine Me 262 auf dem Basteltisch zum lackieren und ich bin mir nicht sicher, wie auf der Flügeloberseite...
  • Black Lion Airshow 2026, Debre Zeit, Äthiopien

Black Lion Airshow 2026, Debre Zeit, Äthiopien: Die äthiopische Luftwaffe (የኢትዮጵያ አየር ኃይል, oder auchYe-Ītyōṗṗyā āyer ḫayil)) feiert ihr 90-jähriges Jubiläum. Vom 23.-27.01. fand, relativ...
  • 2.1.26 Hubschrauber kollidiert mit Slackline in Arizona

2.1.26 Hubschrauber kollidiert mit Slackline in Arizona: In Arizona ist ein erfahrener Hubschrauber-Pilot und Eigentümer eines Hubschrauber-Transportunternehmens in 600ft mit einer in einem Canyon...
  • H145M LUH KSK Lackierung

H145M LUH KSK Lackierung: Hallo, ich habe natürlich schon intensiv die Suche bemüht aber leider finde ich keine Informationen in welcher Farbnummer die H145M in...