Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

Diskutiere Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Zusammen, Ich habe hier im Forum etwas mitgelesen und mich über viele Flugzeug spezifische Dinge infomiert. Ich heisse Tobias und bin...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Cybershot, 27.01.2014
    Cybershot

    Cybershot Flugschüler

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    Ich habe hier im Forum etwas mitgelesen und mich über viele Flugzeug spezifische Dinge infomiert. Ich heisse Tobias und bin eigendlich eher im Autopflegeforum.eu unterwegs. Wir haben uns über den Jahreswechseln 2013-2014 mal ein ein Flugzeug getrautr. Natürlich mit langer Vorbereitung und mit Einweisung von entsprechenden Fachleuten. Bis heute habe ich höchsten Respeckt vor Flugzeugen, weil ich weiss wieviel man da falsch machen kann. Ich hoffe das kommt in meinem Bericht entsprechend hervor.

    Hier ein par Bilder vorab:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier geht es zu dem gesamten Bericht in deutsch: KLICK-MICH
    Hier geht es zu dem gesamten Bericht in englisch: KLICH-MICH

    Ich hoffe das ist für euch ebenfalls interessant.

    Grüße

    Tobias
     

    Anhänge:

    Christoph West, langnase73 und sky gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiGhty29, 27.01.2014
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    776
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    AW: Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

    und aus der Halle auf direktem Wege zum...
    Deicing... :FFTeufel:

    Gruss Uwe
     
  4. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    858
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    AW: Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

    Danke!
    Ein sehr guter Bericht, Kann man die Jungs mal ausleihen?:D:
    Ich hätte einige Privatflugzeuge die so eine Aufbereitung gut vertragen könnten! :congratulatory:
     
  5. #4 Cybershot, 27.01.2014
    Cybershot

    Cybershot Flugschüler

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    AW: Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

    Das Deicing ist wohl der Härtetest für die Versiegelung. Wir haben uns eine Weile damit beschäftigt, um zu sehen was die Alkoholmischung mit der Versiegelungen macht. Jedes Wachs ist da schnell weg. Bei Versiegelungen gibt es Unterschiede.

    Grundsätzlich ist es ein Lackschutz und bring das s.g. Beading (Abperlverhalten von Wasser) Sheading (Verhindern von Schmutzanhaftungen) als Eigenschaft mit sich. Die Glätte und damit das bessere Strömungsverhalten kommt mit der Politur an sich.

    Wir sind selbst sehr gespannt wielange es hält. Da die Flieger aber in Hallen stehen, gehen wir von einer ordentlichen Standzeit aus.
     
  6. #5 Cybershot, 02.02.2014
    Cybershot

    Cybershot Flugschüler

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    AW: Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

    Hier ein Video des Events..... hoffe das trifft auf Interesse.

    KLICK-MICH
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

Die Seite wird geladen...

Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern - Ähnliche Themen

  1. Black Cross/Red Star

    Black Cross/Red Star: Das ewige Warten auf eine Fortsetzung dieser Buchreihe hat offensichtlich ein baldiges Ende ![ATTACH] www.bergstrombooks.elknet.pl/bc-rs/ P.S,...
  2. Lackabplatzer - leicht gemacht

    Lackabplatzer - leicht gemacht: Guten Tag liebes Forum, ich möchte euch heute zeigen, wie man Lackabplatzer (auch Paint Chips genannt) recht einfach darstellen kann. Als Beispiel...
  3. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  4. Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann

    Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann: Eins meiner ersten Mini Scale Modelle war ein Sikorsky UH-60 Black Hawk im Maßstab 1:72. Er fliegt heute mit einem Blade Nano CP S, früher mit...
  5. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...