Lackieren ohne Einschlüsse

Diskutiere Lackieren ohne Einschlüsse im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Ihr kennt das ja: es wurde grundiert, mit allen Regeln der Zubehörangebote stundenlang in Stufen geschliffen bis zur Körnung 12.000, das gute...

Moderatoren: AE
  1. #1 Zivilist, 23.08.2019
    Zivilist

Zivilist Fluglehrer

Ihr kennt das ja: es wurde grundiert, mit allen Regeln der Zubehörangebote stundenlang in Stufen geschliffen bis zur Körnung 12.000, das gute Stück unter einen Abzug gestellt, der Raum mit Wassernebel aus der Spritzpistole " gereinigt" und dann mit, sagen wir mal Tamiya Hochglanz lackiert, satt, gerade so ohne Läufer. Alles gut!?

Dann sind Staubpartikel doch noch da, nichts von Klavierlack-Qualität. Also wieder schleifen, polieren, etc. Vielleicht noch das Werkstück mit destilliertem Wasser besprühen, ohne abzuwischen trocknen lassen um der statische Aufladung ein Schnippchen zu schlagen, neuer Versuch - mit Glück einen Tick besser.

Und dann sieht man von den Damen und Herren Automodellbauern absolut brilliante Oberflächen, wie polierter Stein!

Daher meine Frage: wie machen die das bloss??

2. Anzeige

Schau mal hier: Lackieren ohne Einschlüsse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Lackieren ohne Einschlüsse

Die Seite wird geladen...

Lackieren ohne Einschlüsse - Ähnliche Themen

1. Decals selber lackieren

Decals selber lackieren: Hallo liebe Experten, ich brauche ein bißchen Hilfe! Ich baue gerade eine An-24 in 1/144 und wollte die Enteisungsflächen an der Tragflächen...
  2. Starfighter Pilot in 1:18, wie Originalgetreu lackieren?

Starfighter Pilot in 1:18, wie Originalgetreu lackieren?: Hallo, zusammen, für meinen Starfighter in 1:18 habe ich mir den Piloten ebenfalls in 1:18 bestellt. Zeitstellung 70er-80er Jahre. Ich lackiere...
  3. Mr. Surfacer lackieren ? Wie ?

Mr. Surfacer lackieren ? Wie ?: Hallo Leute wollte heute mal diesen Mr. Surfacer 1000 mit der Airbrush bei ca 2 bar auflackieren und da bildeten sich richtige Spinnennetze wie...
  4. Gentex-Helm lackieren?

Gentex-Helm lackieren?: Ich fliege zwar überwiegend mit einem MSA Gallet 250, aber gerade bei Longline-Einsätzen nehme ich dann doch auch gerne wieder mal meinen (fast 15...
  5. Lackieren von Gummireifen

Lackieren von Gummireifen: Zur Zeit habe ich eine SU-27 von Academy und eine F-14 von Hasegawa, beide im Maßstab 1:48, auf dem Basteltisch. Beiden Bausätzen liegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden