Lackierung nach einem preshading

Diskutiere Lackierung nach einem preshading im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ja! Und genauso wie es beim Preshading/Vorschattieren mehre Methoden gibt, gibt es die auch beim Postshading/Nachschattieren! Hier hat Arne...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja!

Und genauso wie es beim Preshading/Vorschattieren mehre Methoden gibt, gibt es die auch beim Postshading/Nachschattieren!

Hier hat Arne wohl mit einer helleren Grundfarge die einzelnen Beplankungsbleche von innen heller schattiert?! Das Ganze geht auch wenn man die Blechstösse etwas dunkler lackiert, oder eben beides in Kombination!
Ja, und wer shreibt jetzt die Doctorarbeit darüber?? :p
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
hops schrieb:
Uhm.... aftershaving? nimmst du dazu Rasierschaum oder -seife? :p

Oh Gott ! - das war wirklich unbeabsichtigt... :rolleyes: ( ich denke mal, Schaum geht einfacher :D)
Also, Friedarr, schreibe Du lieber die Doktorarbeit :TD:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nein nein Arne, ich weiß oft selber nicht was ich da eigentlich mache und es ist mir auch egal!
Es muss nicht alles der deutschen Bürokratie unterliegen!!
Eben wie im Urlaub einfach drauflosfahren, wer brauch schon an Navi?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nein nein Arne, ich weiß oft selber nicht was ich da eigentlich mache

Ich bin doch nicht der Einzigste ! :TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Arne schrieb:
Hast recht Friedarr - nun kommt es zu grundsätzlichen Grundsatzfrage zur Grundfrage dieses Threads :
Um was gehts eigentlich ?
Mein Gedanken ist folgender:
Der Verfasser der Eingangs gestellten Frage wird wohl schon gewusst haben, was er meint, konnte dies aber in seiner Fragestellung nicht genau präzisieren und ist nun selber über die Resonanz seiner Frage verunsichert. :engel:
Nun sitze ich da und überlege, bin selber verunsichert.
Ist der simple, einfache Plastikmodellbau nicht zu kompliziert für uns geworden? :?!
Ohne Aftershaving traue ich mich garnicht mehr an den Basteltisch! Ihr macht den Leuten Angst, anstatt Ihr Ihnen helft! ;)
Aber das ist das FF, wie es leibt und lebt! :TD:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Gut, kein Problem - ich bin Schuld - ich mache das gerne :)
Im übrigen haben ja schon 2 Leute festgestellt, das sie nicht immer wissen was sie tun :TD:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ja, ist wohl alles eine Sache der Erfahrung :D
Mich nehmen nun halt so Begriffe wunder :rolleyes:
Aber dieses Neudeutsch ist meist nur nervig.
Trotzdem vielen Dank für die Bilder!!
 
Thema:

Lackierung nach einem preshading

Lackierung nach einem preshading - Ähnliche Themen

  • Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung

    Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung: Ich habe hier eine Sukhoi Su-24 von F-Toys in 1/144 in einer russischen(?) Sonderlackierung. Ich finde aber keine Bilder dieser Maschine im...
  • BEA Lackierung

    BEA Lackierung: Ich möchte eine Viscount 700 und/oder eine Comet 4 in 1:72 bauen in den British European Airways Farben aus den früher 60-er, sogenannte...
  • Lackierung / Farbe von WK2-Nachtjäger???

    Lackierung / Farbe von WK2-Nachtjäger???: Hallo Community. Bin neu hier bei Euch und hoffe, von Euch Lösungen für meine "Problemchen" zu bekommen. Seit meiner Jugendzeit (die nun...
  • Frage: Farbschlieren bei Nachlackierung

    Frage: Farbschlieren bei Nachlackierung: Hallo, ich sitze nach wie vor noch an meinem erstem "Werk" und wenngleich ich schon feststellen mußte, dass es KEINE gute Idee ist, dem...
  • L-39C Albatros / Frage nach Lackierung (NVA?)

    L-39C Albatros / Frage nach Lackierung (NVA?): hallo liebe Gemeinde, beim Stöbern im Internet bin ich auf folgende L-39C gestoßen, die zum Verkauf steht...
  • Ähnliche Themen

    • Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung

      Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung: Ich habe hier eine Sukhoi Su-24 von F-Toys in 1/144 in einer russischen(?) Sonderlackierung. Ich finde aber keine Bilder dieser Maschine im...
    • BEA Lackierung

      BEA Lackierung: Ich möchte eine Viscount 700 und/oder eine Comet 4 in 1:72 bauen in den British European Airways Farben aus den früher 60-er, sogenannte...
    • Lackierung / Farbe von WK2-Nachtjäger???

      Lackierung / Farbe von WK2-Nachtjäger???: Hallo Community. Bin neu hier bei Euch und hoffe, von Euch Lösungen für meine "Problemchen" zu bekommen. Seit meiner Jugendzeit (die nun...
    • Frage: Farbschlieren bei Nachlackierung

      Frage: Farbschlieren bei Nachlackierung: Hallo, ich sitze nach wie vor noch an meinem erstem "Werk" und wenngleich ich schon feststellen mußte, dass es KEINE gute Idee ist, dem...
    • L-39C Albatros / Frage nach Lackierung (NVA?)

      L-39C Albatros / Frage nach Lackierung (NVA?): hallo liebe Gemeinde, beim Stöbern im Internet bin ich auf folgende L-39C gestoßen, die zum Verkauf steht...
    Oben