Lackierung vom Eurofighter

Diskutiere Lackierung vom Eurofighter im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Dann schicke in mir lieber rüber! Ist sehr, sehr gut geworden. Hagewi
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Wenn man diese Bilder betrachtet könnte man den Vogel direkt aussondern
Dann schicke in mir lieber rüber! Ist sehr, sehr gut geworden.

Hagewi
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Wie sehr der Farbton im Licht sich ändert sieht man auch hier ganz gut...

Aber um auf die Frage des Roll Out zurückzukommen, einen wird es bestimmt geben, vielleicht auch sogar zwei. Lassen wir uns überraschen :wink:
sieht sehr gut aus!:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.651
Ort
im Keller
da hab ich auch noch eine Frage an die Eufi- Kenner, weche Farben hat der Saudi-Doppelsitzer? Was würdet ihr nehmen?
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
Tracer, Dein Eufi sieht super aus.

Ich plage mich selbst auch seit einiger Zeit mit der Farbgebung der Luftwaffen-Eurofighter herum. Hat jemand von Euch schon mal FS35237 von Lifecolor oder Gunze verwendet. Bei den Bildern diverser Händler sehen die beiden Töne so unterschiedlich aus wie Schwarz und Weiss. :FFTeufel:...oder wirkt das nur so?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Also ich habe meinen Eurofighter komplett mit Gunzefarben lackiert. Das Original FS35237 erschien mir massiv zu dunkel und einfach zu grau, so ganz ohne Blauschimmer. Deswegen habe ich die Farben folgendermaßen gemischt:

1 Fläschchen Gunze FS35237
1 Fläschchen Gunze Weiß matt
4 Pinpetten Gunze H25 Sky Blue gloss für den Blaustich

Je nachdem wie blau man seinen Flieger haben möchte muss man da ein wenig experimentieren.
Im künstlichen Licht sieht mein Bomber gerade so aus - schon mattiert, aber leider noch nicht ganz fertig.
 
Anhang anzeigen
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.692
Ort
Oberfranken
Also ich habe meinen Eurofighter komplett mit Gunzefarben lackiert. Das Original FS35237 erschien mir massiv zu dunkel und einfach zu grau, so ganz ohne Blauschimmer. Deswegen habe ich die Farben folgendermaßen gemischt:

1 Fläschchen Gunze FS35237
1 Fläschchen Gunze Weiß matt
4 Pinpetten Gunze H25 Sky Blue gloss für den Blaustich

Je nachdem wie blau man seinen Flieger haben möchte muss man da ein wenig experimentieren.
Im künstlichen Licht sieht mein Bomber gerade so aus - schon mattiert, aber leider noch nicht ganz fertig.
:TOP: Tolles Modell!!! :TOP:
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
da hab ich auch noch eine Frage an die Eufi- Kenner, weche Farben hat der Saudi-Doppelsitzer? Was würdet ihr nehmen?
Andy Evans gibt in seinem Band über den Typhoon, erschienen bei SAM Publications, für den Saudi-Eurofighter FS36320 und FS36375 an. Die Lackierung ähnelt sehr stark den saudischen F-15. Allerdings habe ich dort nichts über den Doppelsitzer gefunden. :headscratch:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.651
Ort
im Keller
danke LAST STARFIGHTER, sollte mir schon helfen. Dann muß ich mich nur noch mal an das bauen machen. Die Saudi hat wenigstens etwas abwechlung in der Lackierung und man sieht sie nur selten.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ja da hast du recht, abwechslungsreicher sieht der Saudi auf alle Fälle aus. War bei meiner Recherche auch ein wenig neidisch auf die zweite Farbe. :FFTeufel:
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
Auf diesem Bild kann man auch recht gut die unterschiedlichen Grautöne zumindest der Typhoon-Partner erkennen.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ich kram den Thread mal wieder hoch. Habe heute ein paar Vorfrühlingsaußenaufnahmen von meinem Vogel gemacht, weil er heute fertig wurde. Auch hier sieht man die unterschiedliche Schattierung der Blautöne bei der Verwendung von Blitz und ohne Blitz.


Nummer 1 mit Blitz - sehr blau/türkisstichig.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Lackierung vom Eurofighter

Lackierung vom Eurofighter - Ähnliche Themen

  • Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung

    Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung: Ich habe hier eine Sukhoi Su-24 von F-Toys in 1/144 in einer russischen(?) Sonderlackierung. Ich finde aber keine Bilder dieser Maschine im...
  • BEA Lackierung

    BEA Lackierung: Ich möchte eine Viscount 700 und/oder eine Comet 4 in 1:72 bauen in den British European Airways Farben aus den früher 60-er, sogenannte...
  • A 319 Lackierung der Flügel

    A 319 Lackierung der Flügel: Hallo liebes Forum, ich habe mir einige Bilder vom A319 angesehen, konnte auf denen die genaue Farbe der Flügellackierung aber nicht ausmachen. Es...
  • Lackierung ist angelaufen

    Lackierung ist angelaufen: Hallo, ein Modell wollte ich heute weiterbauen. Hab es entstaubt, mit Seife abgespült, nachgespült. Jetzt sieht es so aus: Die linke Seite ist...
  • SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

    SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...
  • Ähnliche Themen

    • Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung

      Sukhoi Su-24 russische(?) Sonderlackierung: Ich habe hier eine Sukhoi Su-24 von F-Toys in 1/144 in einer russischen(?) Sonderlackierung. Ich finde aber keine Bilder dieser Maschine im...
    • BEA Lackierung

      BEA Lackierung: Ich möchte eine Viscount 700 und/oder eine Comet 4 in 1:72 bauen in den British European Airways Farben aus den früher 60-er, sogenannte...
    • A 319 Lackierung der Flügel

      A 319 Lackierung der Flügel: Hallo liebes Forum, ich habe mir einige Bilder vom A319 angesehen, konnte auf denen die genaue Farbe der Flügellackierung aber nicht ausmachen. Es...
    • Lackierung ist angelaufen

      Lackierung ist angelaufen: Hallo, ein Modell wollte ich heute weiterbauen. Hab es entstaubt, mit Seife abgespült, nachgespült. Jetzt sieht es so aus: Die linke Seite ist...
    • SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen

      SUCHE Aufnahmen vom AV 8 Harrier II in Sonderlackierungen: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer interessanten Sonderlackierung für eine(n) Harrier der US Marines. Wäre toll, wenn Ihr mir da mit...

    Sucheingaben

    lackierung eurofighter www.flugzeugforum.de

    ,

    eurofighter lackierung

    ,

    farbe eurofighter

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/lackierung-vom-eurofighter.72921/
    Oben