Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong

Diskutiere Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hoffentlich die richtige Kategorie - ist ja auch ein Unfall auf dem Vorfeld - Flieger involviert. Falls falsch, bitte verschieben. Bei einem...
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
260
Zustimmungen
230
Ort
EDGS/Limburg
Hoffentlich die richtige Kategorie - ist ja auch ein Unfall auf dem Vorfeld - Flieger involviert. Falls falsch, bitte verschieben.


Bei einem Feuer auf dem Rollfeld des internationalen Flughafens in Hongkong ist am Montag ein Mensch verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet ein Ladefahrzeug in Brand, als es eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft American Airlines beladen sollte. Der Flieger sei zu dem Zeitpunkt jedoch leer gewesen.

Der Vorfall ereignete sich demnach am späten Nachmittag (Ortszeit, 11.30 Uhr MESZ). Auf Fotos in sozialen Netzwerken waren schwarze Rauchwolken in der Nähe des Flugzeugrumpfes zu sehen.

Der Feuerwehr sei es gelungen, die Flammen wieder zu löschen, erklärte der Flughafenbetreiber. Zur Brandursache seien Ermittlungen eingeleitet worden. Laut Flughafenwebsite sollte die betroffene Maschine nach Los Angeles fliegen.



Hongkong: Ladefahrzeug geriet auf Flughafen in Brand
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Für mich sieht das so aus, als wenn etwas in dem Gepäck/Frachtcontainer angefangen hat zu brennen. Besser am Boden als in der Luft....

C80
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Puh, das sieht nicht gut aus. Nehme an, die American Maschine braucht nun einiges an Reparaturen. Ob da eine Ladung der berüchtigten Akkus Feuer gefangen hat? Jedenfalls gut, dass das noch am Boden passierte.
 
Thema:

Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong

Ladefahrzeug gerät in Brand - Schaden an B777 - Hong Kong - Ähnliche Themen

  • Typen / Geräteschild identifizieren.

    Typen / Geräteschild identifizieren.: Hallo Forumsmitglieder... Kann mir hierzu jemand was sagen, Fundort ist bei einer noch nicht identifizierten BF 110. Vielen Dank schon mal im...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • BMW 801 Transportkiste Kommandogerät...?

    BMW 801 Transportkiste Kommandogerät...?: Hallo zusammen, Von einem Freund habe ich die abgebildete Holzkiste geschenkt bekommen. Die Aufschrift erweckt mir den Anschein, als hätte sie...
  • Schwimmernebelgerät SN 50, z.B. eingebaut in Ar 196 A

    Schwimmernebelgerät SN 50, z.B. eingebaut in Ar 196 A: Hallo zusammen, hat zufällig jemand Bilder des Schwimmernebelgerätes SN 50 greifbar? Mich würde dabei die genauen Positionen am Gerät so wie die...
  • Unbekanntes Fluggerät

    Unbekanntes Fluggerät: Bei einem Flugzeugrätsel (nicht hier im Forum) wurde die Frage gestellt, um welchen Flugzeugtyp es sich bei dem unten gezeigten Bildausschnitt...
  • Ähnliche Themen

    • Typen / Geräteschild identifizieren.

      Typen / Geräteschild identifizieren.: Hallo Forumsmitglieder... Kann mir hierzu jemand was sagen, Fundort ist bei einer noch nicht identifizierten BF 110. Vielen Dank schon mal im...
    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • BMW 801 Transportkiste Kommandogerät...?

      BMW 801 Transportkiste Kommandogerät...?: Hallo zusammen, Von einem Freund habe ich die abgebildete Holzkiste geschenkt bekommen. Die Aufschrift erweckt mir den Anschein, als hätte sie...
    • Schwimmernebelgerät SN 50, z.B. eingebaut in Ar 196 A

      Schwimmernebelgerät SN 50, z.B. eingebaut in Ar 196 A: Hallo zusammen, hat zufällig jemand Bilder des Schwimmernebelgerätes SN 50 greifbar? Mich würde dabei die genauen Positionen am Gerät so wie die...
    • Unbekanntes Fluggerät

      Unbekanntes Fluggerät: Bei einem Flugzeugrätsel (nicht hier im Forum) wurde die Frage gestellt, um welchen Flugzeugtyp es sich bei dem unten gezeigten Bildausschnitt...
    Oben