Lärmschutzhalle

Diskutiere Lärmschutzhalle im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Kennt sich wer mit Lärmschutzhallen für Militärjets (Triebwerktests, etc.) aus. Ich brauche es für eine wichtige Projektarbeit. Mich würde...

Moderatoren: TF-104G
  1. Sorcha

    Sorcha Flugschüler

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    Kennt sich wer mit Lärmschutzhallen für Militärjets (Triebwerktests, etc.) aus. Ich brauche es für eine wichtige Projektarbeit.
    Mich würde interessieren wer solche Hallen herstellt bzw. wie zurzeit der Markt in Europa in diesem Bereich aussieht. Also Anzahl pro Land.
    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst R., 05.10.2006
    Horst R.

    Horst R. Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meschede
    Siehe hier, ist zwar zivil, aber... Ich nehme an, dass es nicht nur Spezialanbieter für Lärmschutzhallen gibt.

    Gruß

    Horst
     
  4. Sorcha

    Sorcha Flugschüler

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    Danke schön! Das kann ich auf jeden Fall verwenden!

    lg
     
  5. Sorcha

    Sorcha Flugschüler

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    Du hast ein Typenschild abmontiert? :) Tolle Aktion!
    Habe gleich die HP besucht! Danke für deine Hilfe!!
    lg
     
  6. Sorcha

    Sorcha Flugschüler

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels
    Anzahl der Lärmschutzhallen

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
    Weiß jemand wieviel Lärmschutzhallen pro Land es für den militärischen Gebrauch gibt? Nur so ungefähr!
    Danke im Voraus!!
     
  7. #6 Jeti-Lars, 16.11.2006
    Jeti-Lars

    Jeti-Lars Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Leinschwein
    Ort:
    Haus
    generell kann man sagen in deutschland gab/gibt es aus jedem Fliegerhorst 1 LSH für Triebwerk und 1 LSH für die Test bei eingebauten TRW in der Zelle....
     
  8. #7 phantommike, 16.11.2006
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    In Memmingerberg (ex JaboG 34) gibt´s drei davon.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    In der CH sieht es meines Wissens so aus...

    Buochs: 1 Halle im Militärischen Standard, plus ne Lärmschutzzelle bei den Pilatus-Werken. Beide ausserhalb Sperrgelände.
    Emmen: 1 Halle im RUAG-Teil ('zivile Seite'), die ist aber meines erachtens anders gebaut als auf andern Flugplätzen
    Dübendorf: 1 Halle (diese 'erlebte' schon MiG-29 drin :D ) ausserhalb der Umzäunung
    Meiringen: 1 Halle
    Payerne: 1 Halle ausserhalb der Umzäunung
    Sion: 1 Halle

    Viel Erfolg ;)
     
  11. #9 Jeti-Lars, 16.11.2006
    Jeti-Lars

    Jeti-Lars Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Leinschwein
    Ort:
    Haus
    ich kann von Husum/Schwesing, Eggebek, Leck und Jagel sagen dass dort jeweils 2 LSH stehen...
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Lärmschutzhalle

Die Seite wird geladen...

Lärmschutzhalle - Ähnliche Themen

  1. Was bringt eine Lärmschutzhalle?

    Was bringt eine Lärmschutzhalle?: Hey zusammen, mich interessiert, was genau eine Lärmschutzhalle bringt, so wie sie z.B. in DUS steht. Das sagt Wikipedia: ---------- Aber auch...