Lancaster B.Mk.II

Diskutiere Lancaster B.Mk.II im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Cooles Teil und schöne Fotos! Habe schon den Baubericht interessiert verfolgt - das Ergebnis flasht mich total.
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Cooles Teil und schöne Fotos! Habe schon den Baubericht interessiert verfolgt - das Ergebnis flasht mich total.
 
#
Schau mal hier: Lancaster B.Mk.II. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Beat,

schön ist sie geworden. Besonders die Alterungen und Rußspuren an den Triebwerken gefallen mir sehr gut.

Tolle Arbeit.

Gruß

Klaus
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.592
Ort
Sankt Ingbert
Bin absolut begeistert von Deinem Modell - einfach großartig!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sieht beeindruckend aus !
Groß und Schön !

Hotte
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Deine Lancaster sieht echt klasse aus. Gratulation!:star:

Gruss

Romeo
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Mosquito,

auch von mir gibts lobende Worte: Ein sehr schöne Lancaster hast du da fertiggestellt.:TOP:

Den Baubericht habe ich ja ab und an mitverfolgt. Du kannst dir auch sicher sein, dass es die Version mit den Sternmotoren nicht oft zu sehen gibt als Modell.

Es wurde zwar schon erwähnt, aber auch mir gefällt das Modell vor der winterlich Landschaft sehr gut, die Fotos sind wunderbar.:)

Viele Grüße UweB
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Einfach traumhaft! :star: Ich freu mich darauf, sie mal live zu sehen.
Gruß Jürgen
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Auch Euch zwei vielen Dank für die lobenden Komentare :)

Einfach traumhaft! :star: Ich freu mich darauf, sie mal live zu sehen.
Gruß Jürgen
Tja Jürgen, wie schon im BB schon erwähnt, nächste Möglichkeit das Modell live zu sehen ist am 10+11 März in Messstetten.
Würd mich freuen Dich da zu treffen :)
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Neuer Rechner, neues Glück. Diesmal bekomme ich die Fotos angezeigt - und es lohnt sich. Klasse Arbeit von Dir!

:TOP:
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
1A Modellbaukunst, sehr schoene Bilder, interessanter Bericht zur History und ein sehr guter und lehrreicher Baubericht - Alles in Allem; perfekt!

Ein kleiner Kritikpunkt, aber nicht am Modell; die Landeklappen haette ich nicht im offenem Zustand dargestellt. Sieht man bei RAF und RN aus dieser Epoche fast nicht, da die SOPs das Einfahren der Klappen vorschreiben.

Gruss aus Texas.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Warum sehe ich statt Fotos in vielen Beiträgen, auch hier!, nur die Foto-Bezeichnung?

Es ist irgendwie komisch:
Statt Fotos steht da die Bezeichnung derselben. Dabei bin ich angemeldeter User! Und das ist nicht nur in diesem Thrtead so.
Kann mich mal bitte jemand aufklären?
Danke.

Dieses Thema hätte mich jetzt speziell interessiert. Ich kann/darf den Flieger aber wohl nicht sehen. Oder?
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

super Modell und gekonnt umgesetzt. Die Photos sind wirklich spitze !!!!!

Viele Grüße


Wolfgang
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Einfach nur klasse......:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Neuer Rechner, neues Glück. Diesmal bekomme ich die Fotos angezeigt - und es lohnt sich. Klasse Arbeit von Dir!

:TOP:
Na dann bin ich ja froh das es funktioniert hat, danke Dir :)

1A Modellbaukunst, sehr schoene Bilder, interessanter Bericht zur History und ein sehr guter und lehrreicher Baubericht - Alles in Allem; perfekt!

Ein kleiner Kritikpunkt, aber nicht am Modell; die Landeklappen haette ich nicht im offenem Zustand dargestellt. Sieht man bei RAF und RN aus dieser Epoche fast nicht, da die SOPs das Einfahren der Klappen vorschreiben.

Gruss aus Texas.
Danke fürs "Perfekt", etwas hochgegriffen aber geht doch wie Honig runter :)

Zu den Landeklappen, der Umbausatz bietet nur die Möglichkeit von geöffneten Klappen, wenn man sie schliessen wollte, würde das einiges an Mehrarbeit bedeuten.
Die beweglichen teile der Motorengondel die auf der inneren Klappe sitzen, liegen nur als spitze Keile bei, für geschlossen müsste man sie neu aufbauen.
Und aus Modellbauers Sicht, es sieht einfach intressanter aus :wink:


Es ist irgendwie komisch:
Statt Fotos steht da die Bezeichnung derselben. Dabei bin ich angemeldeter User! Und das ist nicht nur in diesem Thrtead so.
Kann mich mal bitte jemand aufklären?
Danke.

Dieses Thema hätte mich jetzt speziell interessiert. Ich kann/darf den Flieger aber wohl nicht sehen. Oder?
da kann ich leider auch nicht helfen, aber schau Dir den Vogel doch einfach hier an :wink: : http://www.modellbaustammtisch.ch/forum/index.php?topic=1070.msg10316#new
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hallo

Da meint man fast das Original zu sehen und am Rande einer Rollbahn zu stehen. Ich kann dein Ergebnis nur bestaunen O.O

bis denn
 
Thema:

Lancaster B.Mk.II

Lancaster B.Mk.II - Ähnliche Themen

  • Avro Lancaster B.II, Airfix 1:72

    Avro Lancaster B.II, Airfix 1:72: Hallo zusammen Nach der Liberator hatte ich noch Interesse an einem britischen Bomber, der Lancaster. Hier vor allem die Version B.II die mir mit...
  • Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden

    Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden: Wenig bekannt: Das Manhattan Projekt war ein alliiertes Projekt bei den auch Großbritannien beteiligt war. Die B-29 war der einzige amerikanische...
  • Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?

    Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?: Liebe Nachtjagdexperten, am 24. März 1944 um 18.49 Uhr startete der neuseeländische Pilot Grant Cox mit der Lancaster III JB129/G (61. Sqdn...
  • 1/72 Revell Avro Lancaster B.III

    1/72 Revell Avro Lancaster B.III: Guten Tag liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Revell Lancaster B.III, in Markierungen der 100.Squadron, RAF, 1945. Fotos von Wolfgang Rabel.
  • Lancaster in Köln?

    Lancaster in Köln?: anbei ein paar eingescannte Fotos vom militärischen Vorfeld in Köln aus den 1990er Jahren. Typ vermutlich eine Avro Lancaster? Weiss jemand mehr?
  • Ähnliche Themen

    • Avro Lancaster B.II, Airfix 1:72

      Avro Lancaster B.II, Airfix 1:72: Hallo zusammen Nach der Liberator hatte ich noch Interesse an einem britischen Bomber, der Lancaster. Hier vor allem die Version B.II die mir mit...
    • Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden

      Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden: Wenig bekannt: Das Manhattan Projekt war ein alliiertes Projekt bei den auch Großbritannien beteiligt war. Die B-29 war der einzige amerikanische...
    • Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?

      Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?: Liebe Nachtjagdexperten, am 24. März 1944 um 18.49 Uhr startete der neuseeländische Pilot Grant Cox mit der Lancaster III JB129/G (61. Sqdn...
    • 1/72 Revell Avro Lancaster B.III

      1/72 Revell Avro Lancaster B.III: Guten Tag liebes Forum. Hier ist meine 1/72 Revell Lancaster B.III, in Markierungen der 100.Squadron, RAF, 1945. Fotos von Wolfgang Rabel.
    • Lancaster in Köln?

      Lancaster in Köln?: anbei ein paar eingescannte Fotos vom militärischen Vorfeld in Köln aus den 1990er Jahren. Typ vermutlich eine Avro Lancaster? Weiss jemand mehr?
    Oben