Lancaster in Köln?

Diskutiere Lancaster in Köln? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; anbei ein paar eingescannte Fotos vom militärischen Vorfeld in Köln aus den 1990er Jahren. Typ vermutlich eine Avro Lancaster? Weiss jemand mehr?

Moderatoren: Skysurfer
  1. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    köln
    anbei ein paar eingescannte Fotos vom militärischen Vorfeld in Köln aus den 1990er Jahren.
    Typ vermutlich eine Avro Lancaster?
    Weiss jemand mehr?
     

    Anhänge:

    • 008.jpg
      Dateigröße:
      446,3 KB
      Aufrufe:
      15
    • 010.jpg
      Dateigröße:
      43,4 KB
      Aufrufe:
      10
    edivollgas und JohnSilver gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    köln
    Leider konnte ich damals nicht viel näher heran....
     

    Anhänge:

    • 011.jpg
      Dateigröße:
      102,4 KB
      Aufrufe:
      11
    • 012.jpg
      Dateigröße:
      40 KB
      Aufrufe:
      11
    edivollgas, JohnSilver, junger Falke und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 TF-104G, 18.02.2017
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.119
    Zustimmungen:
    19.278
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Vermute mal das war am 29.08.1987, die PA474 hatte 1987/1988 die "SR-D" Kodierung, 1989 "PM-M2" und ab den 90´er als "WS-J".
    Am 29.08.1987 fand eine Flugshow auf dem Segelfluggelände Auf dem Dümpel statt und vieles ist von Köln geflogen, so die Lancaster PA474, zwei F-4E aus Spangdahlem, zwei A-10A aus Woodbridge und zwei F-16C aus Hahn.
     
  5. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    köln
    Danke die schonmal. Könnte es auch der 28.8. 1987 gewesen sein? Ich erinnere mich das ich mit der Trall aus Beja gelandet war als die auf der Platte stand.

    Weißt du noch mehr über die Maschine?
     
  6. #5 JohnSilver, 18.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2017
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    3.735
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Könnte das evtl. auch kurz nach dem 29.8.1987 gewesen sein?
    Ich bin damals auch an der Maschine vorbei gerollt, das genaue Datum weiß ich aber nicht mehr. Aber wenn ich mich recht erinnere ist die wegen eines technischen Problems ein paar Tage in Köln geblieben.

    Zur PA474: Klick

    Edit: Gerade mal meine alten Flugbücher gewälzt, bei mir war es auch der 28.8.1987
     
    sysops gefällt das.
  7. #6 TF-104G, 18.02.2017
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.119
    Zustimmungen:
    19.278
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Zum 28.08.87 habe ich leider keine Köln/Bonn Aufzeichnungen in meinem Logbuch, da war ich in Ramstein zu "Crested Cap" und habe mir 22x F-16A der 474 TFW abgeholt. :biggrin:
     
    sysops gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Lancaster in Köln?

Die Seite wird geladen...

Lancaster in Köln? - Ähnliche Themen

  1. Suche: "Lancaster AT War 5" ,Mike Garbett& Brian Goulding

    Suche: "Lancaster AT War 5" ,Mike Garbett& Brian Goulding: Suche dieses Buch, ist von IAN ALLAN Publishing, es hat die Nr. : Ref: 07110 23972 Dieses in einer Buchhandlung zu erwerben, war mir bisher nicht...
  2. Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3

    Bei der Avro Lancaster: Veränderungen der Instrumenten Skalen von Mk1 zu Mk3: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe im Buch: "LANCASTER AT WAR: 4 Pathfinder Squadron mehrere s/w Fotografien der Cockpit Instrumentierung...
  3. Lancasterabsturz am 26.02.1943 bei Herzogenaurach

    Lancasterabsturz am 26.02.1943 bei Herzogenaurach: Am 26.02.1943 stürzte eine Lancaster der 149. Sqn. Vermutlich wegen Nachtjägerbeschuß bei Reuch ab. Dabei fanden alle 7 Besatzungsmitglieder den...
  4. Instrumentenbeleuchtung oder UV-Lampe bei RAF Nachtbombern, z.B. der Lancaster?

    Instrumentenbeleuchtung oder UV-Lampe bei RAF Nachtbombern, z.B. der Lancaster?: Ich versuche gerade, die Blindflug - Gerätetafel einer Avro Lancaster mit den Originalen Instrumenten zusammenzustellen. Da diese für ein...
  5. Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster

    Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster: Hallo, liebe Gemeinde, für den Bau einer kompletten Haupt-Instrumententafel des Piloten suche ich noch dringend den Original Höhenmesser und...