Landebahn befeuerung

Diskutiere Landebahn befeuerung im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hi, kann sein, dass das thema nicht so ganz hier herein passt! :D also, ich suche ne site über das thema landebahn befeuerung. mit daten in...
bluechip

bluechip

Berufspilot
Dabei seit
28.06.2001
Beiträge
50
Zustimmungen
1
Ort
München
hi, kann sein, dass das thema nicht so ganz hier herein passt! :D

also, ich suche ne site über das thema landebahn befeuerung. mit daten in welchem abstand die lichter sind, welche farbe die haben, länge der befeuerung etc. wisst ihr ne gute site? ich hab bis jetzt keine gefunden! :(
 
#
Schau mal hier: Landebahn befeuerung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
ne ich kenn leider keine hp über diese dinge aber ich mach dir nen vorschlag nimm dir ein linieal und ab zum nächsten airport!!

Viel spass beim verkmeesen


(ok schlechter scherz aber mein lieblings franzose weiss das bestimmt)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Die Seite für Landebahnbefeuerung konnte ich nicht finden, aber einige Links zu dem Thema kann ich schon beisteuern.
Recht umfangreich informiert wird man hier:
http://www.faa.gov/atpubs/aim/Chap2/aim0201.html
http://www.faa.gov/atpubs/aim/Chap2/aim0202.html
http://www.faa.gov/atpubs/aim/Chap2/aim0203.html

Weitere:
http://www.airportsystem.com/lighting.html
http://www.airportsystem.com/lightingProd.html
http://www.airport-lighting.org/files/technical_library.htm

Hier läßt sich ein Beitrag über die Zukunft der Landebahnbefeuerungn aller Art als PDF-Datei runterladen. Aber Vorsicht, komplett auf englisch und ganze 184 Seiten und sehr komplex. Wohl nur was für Fortgeschrittene.
http://eastair.east.asu.edu/als/
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Was'n dat?

Hi!

Ich weiß...das ist jetzt ne dumme Frage...aber "Landebahnbefeuerung" klingt irgendwie komisch, und was ist das überhaupt? Ich denke nicht das die da den Airport in Flammen setzen :D !
Hab mehr Ahnung aufm Sektor 2.WK, kann mir trotzdem jemand die Frage beantworten?

MFG Helleagle
 

Guest

Guest
Die ganzen Lämpchen vor / hinter / auf / neben der Runway, Taxiway, Follow-me-Lämpchen usw.
 
Thema:

Landebahn befeuerung

Landebahn befeuerung - Ähnliche Themen

  • 20.11.2023: Boeing P-8A Poseidon der USN überschiesst Landebahn und stoppt im Meer (Oahu/Hawaii)

    20.11.2023: Boeing P-8A Poseidon der USN überschiesst Landebahn und stoppt im Meer (Oahu/Hawaii): https://www.aerotelegraph.com/militaerische-boeing-737-treibt-vor-hawaii-im-pazifik https://aviation-safety.net/wikibase/348182
  • Cargolux-Jumbo touchiert Landebahn mit Triebwerk

    Cargolux-Jumbo touchiert Landebahn mit Triebwerk: Quelle: Cargolux-Jumbo touchiert Landebahn mit Triebwerk | FLUG REVUE kopiert bei Missglückter Landeversuch: Cargolux-Jumbo touchiert Landebahn...
  • Deutsches Kleinflugzeug schoss über Landebahn hinaus und überschlug sich (Laakirchen, Österreich - 13.06.2022)

    Deutsches Kleinflugzeug schoss über Landebahn hinaus und überschlug sich (Laakirchen, Österreich - 13.06.2022): https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/zwei-verletzte-auf-flugplatz-laakirchen;art71,3665953 Zwei Verletzte auf Flugplatz...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

    04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    landebahnbefeuerung

    ,

    landebahnbefeuerung modellbau

    ,

    runway befeuerung modellbau

    ,
    befeuerung landebahn
    Oben