Landeklappen bei der MIG-21

Diskutiere Landeklappen bei der MIG-21 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich baue gerade an einer MIG-21PFM. Ist eine Darstellung mit offenem Cockpit und abgesenkten Klappen realistisch oder eher...

Moderatoren: AE
  1. D-CXXX

D-CXXX Fluglehrer

Hallo,

ich baue gerade an einer MIG-21PFM.

Ist eine Darstellung mit offenem Cockpit und abgesenkten Klappen realistisch oder eher unwahrscheinlich?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 14.04.2014
    atlantic

atlantic Space Cadet

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    AW: Landeklappen bei der MIG-21

das kam schon vor, das die Klappen mal ausgefahren wurden.
    Normal waren die Klappen in 0-Stellung.:TD:

ABER:

wenn, dann wurden sie in Landestellung gefahren.
    z.B. bei Überprüfungen oder zur Überstellung des Flugzeuges zur KRS ( Kontroll-Rep.Staffel ) dann auch immer ohne ZB´s, sowie ausgefahrene Bremsklappen und Kegel ganz nach vorn gefahren.

Du könntest dazu auch noch den Sitz daneben stellen und einige Deckel öffen.:TOP:

4. DDA

DDA Alien

Wenn zur 200h- Kontrolle in die KRS, dann müssen auch die Antipompageklappen auf!

Axel

5. D-CXXX

D-CXXX Fluglehrer

Danke sehr...

6. #5 atlantic, 14.04.2014
    atlantic

atlantic Space Cadet

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
  7. F-16

F-16 Testpilot

Beruf:
    selbstständig

Müssten da nicht die kleinen Klappen vorne am Rumpf auf sein? Ich geh mal davon aus, daß die offenen Elektronikbuchten nicht unbedingt Nebenluft durchlassen?

8. DDA

DDA Alien

@F-16
    Das verlinkte Bild zeigt nicht zwingend den Teil einer 200h-Kontrolle, ein Probelauf mit gezogenem Heck erfolgte eher, wenn es im Umfeld des Triebwerkes Probleme gab.
    Die Bugluke wie auch die anderen Elektronikluken an der Seite der Maschine könnten selbstverständlich geöffnet sein, sie sind gegenüber dem Luftkanal luftdicht abgeschlossen.
    Allerdings hat sich jedes Fachgebiet bemüht, "seine" Luken so schnell wie möglich wieder voll und zu zu bekommen.

Axel

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz

Der Axel schreibt oft viel, erklärt aber zum Sachverhalt garnix. :FFTeufel:

Das dass TW läuft, sieht man ja am Abgasstrahl. Folglich sind auch die Nebenluftklappen geöffnet. Nur man kann das nicht sehen, weil die Fremdkörpersiebe (rot) angebracht sind. Wenn aber der Lars ganz vorn die Antipompage Klappen meint, die haben am Boden keine Aufgabe. Deren Wirkungsbereich beginnt erst in der Luft. :)

11. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz

Eher unwarscheinlich. Es sei denn, man möchte ein Diorama daraus machen. Dann gibt es einige Möglichkeiten.

Moderatoren: AE
Thema: Landeklappen bei der MIG-21
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MIG 21 F13

Die Seite wird geladen...

Landeklappen bei der MIG-21 - Ähnliche Themen

1. Frage zu BLC und SPS Systemen (Zapfluftanblasung der Landeklappen)

Frage zu BLC und SPS Systemen (Zapfluftanblasung der Landeklappen): Moin! Die F-104 hatte bezüglich ihres BLC-Systems ein paar Limitationen. Beispielsweise musste in Klappenstellung "Land" das Triebwerk mit >82%...
  2. A-1H Skyraider - Tragflächenvorderkante und Landeklappen

A-1H Skyraider - Tragflächenvorderkante und Landeklappen: Guten Morgen Ich baue grade eine A-1H Skyraider der VA-165 in 1:72, das Hasegawa Modell. Jetzt ist mir bei verschiedenen Bilder aufgefallen...
  3. Horten HO IX / GO 229 Querruder u. Landeklappen bei ebay

Horten HO IX / GO 229 Querruder u. Landeklappen bei ebay: Hallo, was meinen die Experten hier, sind diese bei ebay angebotenen Teile echt? Querruder Landeklappe Gruß Arno
  4. Landeklappen

Landeklappen: Hallo zusammen Was bringen die Landeklappen? Die sind doch dazu da um die Flügelfläche zu vergrössern damit das Flugzeug auch bei niedrigeren...
  5. Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel

Ausfahrwinkel von Landeklappen/Vorflügel: Hi, ich hab mal wieder ne Frage zu Slats/Flaps.... Wie groß sind die Ausfahrwinkel der Slats/Flaps bei Boeing-Flugzeugen? Speziell bei der 737...