Landelicht Balken

Diskutiere Landelicht Balken im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Wer kann helfen ? Auf den Flugzeugträgern gibt es eine optische Landehilfe für anfliegende Piloten.Sie zeigt optisch an,ob die Anfluglinie...

Moderatoren: Learjet
  1. DM2DPM

    DM2DPM Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Wer kann helfen ?
    Auf den Flugzeugträgern gibt es eine optische Landehilfe für anfliegende Piloten.Sie zeigt optisch an,ob die Anfluglinie seitlich oder in der Höhe vom Optimum abweicht.
    Über diese ""Landelicht Balken Anlage"" suche ich Unterlagen,sowie Bildmaterial
    danke
    DM2DPM
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rhino

    Rhino Berufspilot

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Süden Deutschlands

    Anhänge:

  4. n/a

    n/a Guest

    wird das nicht auch als "Fleischall" bezeichnet?
     
  5. Rhino

    Rhino Berufspilot

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Süden Deutschlands
    Ich kenn nur den Ausdruck bei der NAVY "The Ball" :p
     
  6. n/a

    n/a Guest

    glaub in einer Sat.1 Reportage wurde das Teil mal als Fleischball oder -klops bezeichnet...

    Stimmt das eigentlich das auf den Carrier-Decks ab und zu Golf gespielt wird? :?!
     
  7. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    jo, exakt heisst das Ding "Meatball", also wie Andreas schon sagte "Fleischklops" übersetzt ;)

    wg. Golf: Die Trägerpiloten müssen sowieso so ein eigenes Volk sein... Eigene Bräuche und sogar fast ne eigene Sprache! :p ;) ...ist also schon möglich!
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rhino

    Rhino Berufspilot

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Süden Deutschlands
    Ja ist richtig. Auf den Trägern wird viel gemacht. Von Golf bis Football. Hab mal ein Video gesehen da war das ganze Deck ein einziger Grillplatz. Planschbecken sorgten für die nötige Abkühlung und und und

    Die sind schon ein eigenes Volk
     
  10. #8 MrHankey, 30.06.2002
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Ich fänd's auch unerträglich, so ohne Abwechslung auf so einem Kahn. Das is für die bestimmt wie für uns die Ferien, wenn die aus dem Deck mal 'ne Party-Landschaft machen können... :D
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Landelicht Balken

Die Seite wird geladen...

Landelicht Balken - Ähnliche Themen

  1. Nachtfalken mit Balkenkreuzen

    Nachtfalken mit Balkenkreuzen: Moin, da es hier im 72er Bereich derzeit etwas schwächelt will ich Euch die Ergebnisse der letzten Zeit nicht vorenthalten. Ich habe mir meine...
  2. Suche Balkenkreuz- Decal

    Suche Balkenkreuz- Decal: Hallo, ich suche Balkenkreuze als Decals die exakt 22mm Gesamtabmaße haben, deren weißes Kreuz eine Balkenstärke von 11mm aufweist und die...
  3. Decals Balkenkreuze und Laufwegbegrezungen

    Decals Balkenkreuze und Laufwegbegrezungen: Decals Balkenkreuze und Laufwegbegrenzungen Hätte auch nicht gedacht das ich dafür je fragen muss, aber ich suche nun schon einige Zeit und habe...
  4. Gloster Gladiator mit Balkenkreuz

    Gloster Gladiator mit Balkenkreuz: Ein für mich immer wieder interessantes Thema sind die von der deutschen Luftwaffe eingesetzten bzw. erprobten Maschinen der Gegner und...
  5. Proportionen der Vorkriegsbalkenkreuze

    Proportionen der Vorkriegsbalkenkreuze: Hallo, ich möchte eine hs123 mit Vorkriegstarnung und Balkenkreuzen des Polenfeldzugs bauen die ja extra groß waren zwecks...