Landesregierung: Rostock-Laage soll Weltraumbahnhof werden

Diskutiere Landesregierung: Rostock-Laage soll Weltraumbahnhof werden im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Landesregierung und Landkreis wollen am Flughafen Rostock-Laage hoch hinaus: Das Energieministerium lässt prüfen, ob der größte Airport in MV als...
M1840

M1840

Fluglehrer
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
44
Ort
Im Norden
Landesregierung und Landkreis wollen am Flughafen Rostock-Laage hoch hinaus: Das Energieministerium lässt prüfen, ob der größte Airport in MV als Start- und Landeplatz für private Raumfahrt-Unternehmen in Frage kommt – für Raketen, Satelliten und Raumgleiter.

Landesregierung: Rostock-Laage soll Weltraumbahnhof werden
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Nun, vielleicht kann ja Söder mit seiner Bavaria 1 hier einsteigen :wink2::w00t:

C80
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Die Startrampe für Söder muss doch bestimmt in Bayern sein. Passt also nicht.

Aber mal echt... Rostock? Wenn schon da oben, dann richtig! Peenemünde!!
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.206
Zustimmungen
6.118
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Die Startrampe für Söder muss doch bestimmt in Bayern sein. Passt also nicht.
Passt doch. MV müsste halt Formal Bayern beitreten. Seid mir ned bös, aber die Träumereien vom Söder sind ja schon fast lächerlich. Woher will MV das Geld nehmen? Etwa über den Soli?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Nun, wenn es mal einen Fehlstart gibt, dann wird wenigstens kein bayrisches Land zerstört. :wink2::biggrin:

C80
Fehlstart bei einer Rakete die Bavaria heisst? Undenkbar. Die hebt schon wegen der Überheblichkeit von alleine ab und verzieht sich. ;-)
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Ich wollte schon immer mal in den Weltall fliegen.
 
Thema:

Landesregierung: Rostock-Laage soll Weltraumbahnhof werden

Landesregierung: Rostock-Laage soll Weltraumbahnhof werden - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Schallmauer-Wirt in Rostock zur MIG29

    Schallmauer-Wirt in Rostock zur MIG29: Guten Morgen, dachte, das könnte von Interesse sein. Die #Schallmauer ist nebenbei auch ne ganz passable Kneipe. Gibt es sowas übrigens auch...
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Herstellercode Heinkel EHF Rostock

    Herstellercode Heinkel EHF Rostock: Guten Abend, kennt jemand den Herstellercode des Heinkel Flugzeug Werkes Rostock? Vielen Dank im vorraus. Einen schönen Abend Lutz
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    laage weltraumbahnhof

    ,

    flugplatz jagel Weltraumbahnhof

    Oben