Landeunfall AS350 Dom Rep

Diskutiere Landeunfall AS350 Dom Rep im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine Ecureuil der Dominikanischen Luftwaffe ist bei der Landung verunfallt. Alle 4 Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Chopper80, 23.01.2016
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.285
    Ort:
    Germany
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swords22, 23.01.2016
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Sieht eher aus, wie ein Fake Video, wo kommt auf einmal diese Person her, die da steht? Die Rotorblätter der anderen Heliblätter hängen meiner Meinung nach auch nur unbeeinflusst rum. ????
    Ok, die Person scheint aus dem hinteren Auto auszusteigen, ist denn aber recht schnell am Geschehen, ich glaub es immer noch nicht so richtig.
     
  4. #3 chopper, 23.01.2016
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    für ein Fake halte ich das Video nicht, warum auch. der Unfall ist passiert. Aber was passiert da? Ich habe keine vernünftige Erklärung für das Verhalten des Hubschraubers nach dem Absetzen. Vielleicht Bodenresonanz?
    Erinnert mich an den Unfall vom 23.12.2015 auf Fiji, was da passiert ist nach dem Absetzen ist mir auch nicht klar.
     
  5. #4 TF-104G, 23.01.2016
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Chopper80 gefällt das.
  6. #5 Spartacus, 23.01.2016
    Spartacus

    Spartacus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    278
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Braunschweig
    Sieht aus, als ob beim ersten Aufsetzen Bodenresonanz aufkommt, der Pilot noch mal kurz anhebt (was die richtige Reaktion ist), dann aber zu tief bleibt, im Wegdriften wieder aufsetzt und einen "Dynamic Rollover" produziert.

    Aber warten wir mal ab.

    Zum Glück ist keinem was Schlimmes passiert.

    Spartacus
     
    krohmie gefällt das.
  7. Hubi53

    Hubi53 Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Heideck
    Wenn man den böigen Wind berücksichtigt, sieht´s aus als er mit dem Heckrotor in den Wind dreht der Hubi von hinten angehoben wird. Und jetzt noch die Überreaktion mit dem gegensteuern und knack up.
    VG
    Hubi53
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Landeunfall AS350 Dom Rep

Die Seite wird geladen...

Landeunfall AS350 Dom Rep - Ähnliche Themen

  1. Fiji 23.12.15 : Landeunfall einer AS350

    Fiji 23.12.15 : Landeunfall einer AS350: Sehr viel Glück hatten die 7 Insassen einer AS350, die bei der Landung auf einer Touristeninsel verunfallte:...
  2. Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim

    Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim: Hallo zusammen, nachfolgender Bericht zur Info....
  3. 30.04.16 Landeunfall D-IATH Eelde

    30.04.16 Landeunfall D-IATH Eelde: Heutenachmittag um 15.00 aus Emden kommend gab es Problemen beim Naserad waehrend der Landung der MU2B D-IAHT Die drei Insassenden blieben...
  4. Landeunfall in Sömmerda

    Landeunfall in Sömmerda: Einen glimpflich verlaufenden Landunfall gab es am Freitag in Sömmerda. Hier der Link:...
  5. Landeunfall Boeing 737 Ukraine International Airlines

    Landeunfall Boeing 737 Ukraine International Airlines: Heute Morgen, gegen 8:42 Uhr deutscher Zeit, ist eine Boeing 737-300 (Reg. UR-GBA) der Ukraine International Airlines über die Landebahn in...