Fw 200 Condor
Testpilot
Moin moin,
Danke für das zeigen / verlinken der Fotos. Das sieht ja nicht besonders gut aus. Ich versuche mal die Beschädigungen (soweit sichtbar/bekannt) zusammen zu fassen:
- Bugfahrwerk mit Schachtklappen Totalverlust
- Bugfahrwerkschacht beschädigt
- Rumpfunterseite stark beschädigt (Hautfelder und Struktur)
- Rahmen des vorderen Frachtraumtors stark beschädigt
- Vordere Frachtraumtür beschädigt
- Hautfelder und Struktur im Frachtraumtürbereich vorne beschädigt
- Beide Hauptfahrwerke beschädigt
- Beide Triebwerke stark beschädigt
Nicht sichtbar, aber denkbar ist eine Überbelastung der Triebwerksausleger (Pylone). Genaueres dazu wird erst eine Vermessung sowie weitere Inspektionen ergeben, was auch denkbare Probleme im Bereich der Hauptfahrwerkschächte, des restlichen Rumpfes und der Tragflächen zu Tage fördern könnte. Unabhängig von den Ergebnissen dieser Vermessungen und weiterer Inspektionen würde ich vermuten, das die Instandsetzungskosten in keinem Verhältnis zum Flugzeugrestwert stehen. Noch dazu bei der entfernten Lage des Unfallortes und der damit verbundenen Aufwände, um überhaupt die Voraussetzungen für eine Instandsetzung vor Ort zu schaffen.
Danke für das zeigen / verlinken der Fotos. Das sieht ja nicht besonders gut aus. Ich versuche mal die Beschädigungen (soweit sichtbar/bekannt) zusammen zu fassen:
- Bugfahrwerk mit Schachtklappen Totalverlust
- Bugfahrwerkschacht beschädigt
- Rumpfunterseite stark beschädigt (Hautfelder und Struktur)
- Rahmen des vorderen Frachtraumtors stark beschädigt
- Vordere Frachtraumtür beschädigt
- Hautfelder und Struktur im Frachtraumtürbereich vorne beschädigt
- Beide Hauptfahrwerke beschädigt
- Beide Triebwerke stark beschädigt
Nicht sichtbar, aber denkbar ist eine Überbelastung der Triebwerksausleger (Pylone). Genaueres dazu wird erst eine Vermessung sowie weitere Inspektionen ergeben, was auch denkbare Probleme im Bereich der Hauptfahrwerkschächte, des restlichen Rumpfes und der Tragflächen zu Tage fördern könnte. Unabhängig von den Ergebnissen dieser Vermessungen und weiterer Inspektionen würde ich vermuten, das die Instandsetzungskosten in keinem Verhältnis zum Flugzeugrestwert stehen. Noch dazu bei der entfernten Lage des Unfallortes und der damit verbundenen Aufwände, um überhaupt die Voraussetzungen für eine Instandsetzung vor Ort zu schaffen.