Landeunfall Yak 3 F-AZZV

Diskutiere Landeunfall Yak 3 F-AZZV im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Link --> Côte d'Or | Darois : un avion s'écrase à l'aérodrome freihändige Übersetzung "Am Freitag Nachmittag ereignete sich ein Flugunfall...

Moderatoren: mcnoch
  1. n/a

n/a Guest

Link --> Côte d'Or | Darois : un avion s'écrase à l'aérodrome

freihändige Übersetzung

"Am Freitag Nachmittag ereignete sich ein Flugunfall auf dem Flugplatz von Darois. Der Pilot dem es nicht gelang sein Flugzeug in der Landephase zu stoppen/bremsen und sein Passagier wurden nicht verletzt. Sie wurden trotzdem durch die Rettungskräfte in ein Krankhaus zur Routine-Untersuchung verbracht."

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. macfly

macfly Flieger-Ass

AW: Landeunfall Yak 3 F-AZZV

Letztes WE war die Maschine noch beim Oldtimer-Treffen auf der Hahnweide. Schön, dass Pilot+Passagier nichts passiert ist.
    Hoffentlich kriegen sie die Maschine wieder hin - und sind in 2 Jahren wieder beim OTT...

4. #3 Diabolo, 15.09.2013
    Diabolo

Diabolo Sportflieger

Das war nicht die YAK 3 von der Hahnweide- Diese hier hat einen Allison- oder einen Klimov- Reihenmotor.
    Die auf der Hahnweide von M. Mathis geflogene Yak 3 U hat einen 1200 PS P&W Sternmotor. Nichts desto Trotz ist zu hoffen,daß die Besatzung wohlauf ist und auch der Flieger wieder aufgerüstet wird.

5. macfly

macfly Flieger-Ass

Ich denke schon:
    OTT13 Teilnehmerliste: F-AZZV
    F-AZZV, Yak 3 UM (1946), Stationiert in: Dijon LFGI, Motor: Allison V12, Leistung: 1343hp

6. #5 Diabolo, 15.09.2013
    Diabolo

Diabolo Sportflieger

Andy Bickmore und seine Yak waren zwar gelistet, waren aber nicht vor Ort! Grüße aus EDTH

7. #6 Skysurfer, 15.09.2013
    Skysurfer

Skysurfer Space Cadet
    Moderator

Bitte erst Ahnung verschaffen beim nächsten Mal.
    Danke.

8. #7 Werner Stucki, 15.09.2013
    Werner Stucki

Werner Stucki Alien

Diese Maschine war am 06. und 07.09.2013 am Zigermeet und hat uns begeistert. Hoffentliche bekommen sie diese wieder hin, wäre schade dafür.

Anhänge:

9. #8 born4fly, 19.09.2013
    born4fly

born4fly Space Cadet

Die Maschine war mit Pilot und Eigentümer auf dem Überführungsflug von Emmen (dort war sie wg. schlechtem Wetter von Mollis zwischengelandet) zurück nach Hause :!:

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Klausi99, 19.09.2013
    Klausi99

Klausi99 Flugschüler

Krass - davon habe ich durch meinen Urlaub erst jetzt was mitbekommen!

Ich habe die Maschine auch noch beim Oldtimertreff gesehen und finde es sehr schade, dass die Maschine nun anscheinend beschädigt wurde. Andererseits ist das wichtigste, dass dem Passagier und dem Pilot nicht wirklich was passiert ist.

Was ich mich immer frage: Steigt man nach so einem Vorfall wieder ins Flugzeug und noch viel mehr: Steigt man wieder in das gleiche Flugzeug, wenn es repariert wurde?

Ich glaube nicht, dass ich das könnte! Mein Vertrauen in die Maschine oder mein Können wäre dann zu erschüttert.

12. n/a

n/a Guest

Diese Yak-3 ist übrigens keine Unbekannte, flog sie doch einige Saisons von EDTG aus mit der Deutschen Zulassung D-FAFL. Es ist die Ex-RedHeat von Skip Holm. Mit der alten canopy hat sie mir besser gefallen. Der Schaden schaut nicht so richtig gut aus, das gibt einiges an Arbeit

Anhänge:

Moderatoren: mcnoch
Thema: Landeunfall Yak 3 F-AZZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yak 3

Die Seite wird geladen...

Landeunfall Yak 3 F-AZZV - Ähnliche Themen

1. Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim

Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim: Hallo zusammen, nachfolgender Bericht zur Info....
  2. 30.04.16 Landeunfall D-IATH Eelde

30.04.16 Landeunfall D-IATH Eelde: Heutenachmittag um 15.00 aus Emden kommend gab es Problemen beim Naserad waehrend der Landung der MU2B D-IAHT Die drei Insassenden blieben...
  3. Landeunfall in Sömmerda

Landeunfall in Sömmerda: Einen glimpflich verlaufenden Landunfall gab es am Freitag in Sömmerda. Hier der Link:...
  4. Landeunfall AS350 Dom Rep

Landeunfall AS350 Dom Rep: Eine Ecureuil der Dominikanischen Luftwaffe ist bei der Landung verunfallt. Alle 4 Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon....
  5. Landeunfall Boeing 737 Ukraine International Airlines

Landeunfall Boeing 737 Ukraine International Airlines: Heute Morgen, gegen 8:42 Uhr deutscher Zeit, ist eine Boeing 737-300 (Reg. UR-GBA) der Ukraine International Airlines über die Landebahn in...