Landeunfall Yak 3 F-AZZV

Diskutiere Landeunfall Yak 3 F-AZZV im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Link --> Côte d'Or | Darois : un avion s'écrase à l'aérodrome freihändige Übersetzung "Am Freitag Nachmittag ereignete sich ein Flugunfall...

Moderatoren: mcnoch
  1. n/a

    n/a Guest

    Link --> Côte d'Or | Darois : un avion s'écrase à l'aérodrome

    freihändige Übersetzung

    "Am Freitag Nachmittag ereignete sich ein Flugunfall auf dem Flugplatz von Darois. Der Pilot dem es nicht gelang sein Flugzeug in der Landephase zu stoppen/bremsen und sein Passagier wurden nicht verletzt. Sie wurden trotzdem durch die Rettungskräfte in ein Krankhaus zur Routine-Untersuchung verbracht."
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. macfly

    macfly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    613
    AW: Landeunfall Yak 3 F-AZZV

    Letztes WE war die Maschine noch beim Oldtimer-Treffen auf der Hahnweide. Schön, dass Pilot+Passagier nichts passiert ist.
    Hoffentlich kriegen sie die Maschine wieder hin - und sind in 2 Jahren wieder beim OTT...
     
  4. #3 Diabolo, 15.09.2013
    Diabolo

    Diabolo Sportflieger

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heubach
    AW: Landeunfall Yak 3 F-AZZV

    Das war nicht die YAK 3 von der Hahnweide- Diese hier hat einen Allison- oder einen Klimov- Reihenmotor.
    Die auf der Hahnweide von M. Mathis geflogene Yak 3 U hat einen 1200 PS P&W Sternmotor. Nichts desto Trotz ist zu hoffen,daß die Besatzung wohlauf ist und auch der Flieger wieder aufgerüstet wird.
     
  5. macfly

    macfly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    613
    AW: Landeunfall Yak 3 F-AZZV

    Ich denke schon:
    OTT13 Teilnehmerliste: F-AZZV
    F-AZZV, Yak 3 UM (1946), Stationiert in: Dijon LFGI, Motor: Allison V12, Leistung: 1343hp
     
  6. #5 Diabolo, 15.09.2013
    Diabolo

    Diabolo Sportflieger

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heubach
    AW: Landeunfall Yak 3 F-AZZV

    Andy Bickmore und seine Yak waren zwar gelistet, waren aber nicht vor Ort! Grüße aus EDTH
     
  7. #6 Skysurfer, 15.09.2013
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    AW: Landeunfall Yak 3 F-AZZV

    Bitte erst Ahnung verschaffen beim nächsten Mal.
    Danke.
     
  8. #7 Werner Stucki, 15.09.2013
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.471
    Zustimmungen:
    24.530
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    AW: Landeunfall Yak 3 F-AZZV

    Diese Maschine war am 06. und 07.09.2013 am Zigermeet und hat uns begeistert. Hoffentliche bekommen sie diese wieder hin, wäre schade dafür.
     

    Anhänge:

  9. #8 born4fly, 19.09.2013
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    AW: Landeunfall Yak 3 F-AZZV

    Die Maschine war mit Pilot und Eigentümer auf dem Überführungsflug von Emmen (dort war sie wg. schlechtem Wetter von Mollis zwischengelandet) zurück nach Hause :!:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Klausi99, 19.09.2013
    Klausi99

    Klausi99 Flugschüler

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    AW: Landeunfall Yak 3 F-AZZV

    Krass - davon habe ich durch meinen Urlaub erst jetzt was mitbekommen!

    Ich habe die Maschine auch noch beim Oldtimertreff gesehen und finde es sehr schade, dass die Maschine nun anscheinend beschädigt wurde. Andererseits ist das wichtigste, dass dem Passagier und dem Pilot nicht wirklich was passiert ist.

    Was ich mich immer frage: Steigt man nach so einem Vorfall wieder ins Flugzeug und noch viel mehr: Steigt man wieder in das gleiche Flugzeug, wenn es repariert wurde?

    Ich glaube nicht, dass ich das könnte! Mein Vertrauen in die Maschine oder mein Können wäre dann zu erschüttert.
     
  12. n/a

    n/a Guest

    AW: Landeunfall Yak 3 F-AZZV

    Diese Yak-3 ist übrigens keine Unbekannte, flog sie doch einige Saisons von EDTG aus mit der Deutschen Zulassung D-FAFL. Es ist die Ex-RedHeat von Skip Holm. Mit der alten canopy hat sie mir besser gefallen. Der Schaden schaut nicht so richtig gut aus, das gibt einiges an Arbeit
     

    Anhänge:

Moderatoren: mcnoch
Thema: Landeunfall Yak 3 F-AZZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yak 3

Die Seite wird geladen...

Landeunfall Yak 3 F-AZZV - Ähnliche Themen

  1. Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim

    Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim: Hallo zusammen, nachfolgender Bericht zur Info....
  2. 30.04.16 Landeunfall D-IATH Eelde

    30.04.16 Landeunfall D-IATH Eelde: Heutenachmittag um 15.00 aus Emden kommend gab es Problemen beim Naserad waehrend der Landung der MU2B D-IAHT Die drei Insassenden blieben...
  3. Landeunfall in Sömmerda

    Landeunfall in Sömmerda: Einen glimpflich verlaufenden Landunfall gab es am Freitag in Sömmerda. Hier der Link:...
  4. Landeunfall AS350 Dom Rep

    Landeunfall AS350 Dom Rep: Eine Ecureuil der Dominikanischen Luftwaffe ist bei der Landung verunfallt. Alle 4 Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon....
  5. Landeunfall Boeing 737 Ukraine International Airlines

    Landeunfall Boeing 737 Ukraine International Airlines: Heute Morgen, gegen 8:42 Uhr deutscher Zeit, ist eine Boeing 737-300 (Reg. UR-GBA) der Ukraine International Airlines über die Landebahn in...