Landsberg-Penzing (ETSA) 2009

Diskutiere Landsberg-Penzing (ETSA) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die /der 2te Seaking kam nach Warteschleifen wegen "Gegenverkehrs" etwas ungünstig für uns rein. Trotzdem stelle ich mal den Ausschnitt mit rein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Ja die Sea Kings sind in Penzing, mit einer ganzen Horde wilder Royal Navy Soldaten im Gepäck :D
Die /der 2te Seaking kam nach Warteschleifen wegen "Gegenverkehrs" etwas ungünstig für uns rein. Trotzdem stelle ich mal den Ausschnitt mit rein:
Es scheint so dass die wilde Horde:FFTeufel: schon an Bord getobt hat, so verbeult sieht die Aussenhaut im Streiflicht aus!

Weiss jemand wo man bei der RN nach den Serials suchen muss?
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Die /der 2te Seaking kam nach Warteschleifen wegen "Gegenverkehrs" etwas ungünstig für uns rein. ,
Und der war der Verursacher der Warteschleifen.
Nach dem langen Anflug zog er es doch vor durchzustarten.

Bei den Bildern ist mir zum ersten mal aufgefallen dass Fw undv Klappen nicht synchron einfahren. Oder ist bei den Temperaturen ein Ventil der Hydraulik verklemmt??
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
:TD:
#31 also das ist die ZF119!!!
Danke @Tigerspoon!:TOP:
Rrrichtig! :TOP: ZF119 (Laut Euromil eine HC4)
Wenn man weiss wo.., dann ist es ganz einfach.
Bei der 2ten, die weiter weg reinkam, war leider bei fast allen Bildern eine großfächige Reflexion (wie Bild # 36); bei den folgenden Bildern war an jener Stelle kein Pixel zu sehen dass eine Andeutung der Serial No. sein könnte. :?!

Dafür ist ganz große eine takt(?) Codierung WU links neben dem ´Bullauge´(dieses links der Kokarde ) zu erkennen.
Hier das Bild der Landung neben der ZF119. Uhrzeit 1601 MEZ. Sicher könnten die beiden kleinen Spotter:TD: im Bild mehr sagen wenn man sie ´briefen´könnte

Die ZF119 Bild #31 kam bereits um 1550 MEZ
Start der beiden gegen 1345 MEZ laut Aussage Aviationpit. Ich war da noch nicht am Platz.

Nachtrag : Beide kamen aus S , wie im Bild mit der Zugspitze zu sehen.
Die dritte flog (am Nachm) nicht. Wurde warm zugedeckt, hatte sich wohl erkältet.:HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Gegen 15:45 Uhr die Rückkehr der 2. Seaking. Takt.Nr. WU, ZA209? echt schlecht zu lesen:
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Gegen 15:45 Uhr die Rückkehr der 2. Seaking. Takt.Nr. WU, ZA209? echt schlecht zu lesen:
Da müssen wir noch weiter "forschen". ZA 209 scheint es nicht zu geben (bzw gegeben zu haben). Die ähnliche Nr ZA 290 zB ist w/o 18.5.82.
In ( MASR) Mil a/c Serial Review von 2004 ist eine Sk Mk HC4 mit WU aufgeführt als: ZD476.

Noch eine Bell von gestern beim Spotter-erschrecken.

Bildtausch:

Da mir die Bell zu blau war bin ich hier von dem RAW-Format ausgegangen und habe einen Weissabgleich vorgenommen. Ich hoffe damit die besseren Farben gefunden zu haben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Düsensepp

Düsensepp

Flieger-Ass
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
372
Zustimmungen
87
Ort
Lagerlechfeld ETSL
So am 14.01.2009 war höllisch was Los in ETSA so müsste es immer sein !!! Ein paar Bilder von mir, schöne Grüße an alle die noch da waren !!!
 
Anhang anzeigen
Düsensepp

Düsensepp

Flieger-Ass
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
372
Zustimmungen
87
Ort
Lagerlechfeld ETSL
So dann ging der Fototag in ETSA, bei dem sogar ein kleiner Besuch im Stab des LTG´s noch dabei war zu Ende:

Nochmal Grüße an alle !!
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Der kam dann überaschend zu einem Überflug in großer höhe vorbei !!
Hallo Düsensepp!

Du bist ja mit Josef noch etwas länger da geblieben als ich. Vielleicht kannst du noch etwas berichten.

Als ich am Kreisel bei LL auf die A96 rollte, sah ich eine Chinook über der LSB von Penzing. Tritt auf die Bremse, Fullstop im Gras und "aus der Hüfte " ein Bild zur Doku. Da ich aber schon auf der AB war gab´s kein zurück mehr.
Da du kein Bild der Chinook reingestellt hast, nehme ich an Ihr wart auch schon weg.
Habt ihr die aber noch gesehen?
Oder weiss jemand ob sie in Penzing gelandet ist und noch dort steht?? Oder kann er was zu zu Nationalität usw sagen?

Das Bild soll nicht an einem Fotowettbwerb teilnehmen : denn ausser der grossen Entfernung kam noch das schlechte Licht bei der tifen Wolkendichte hinzu. Aber vielleicht hat die jemand gesehen, weiss aber nicht was was eine Chinook ist.
 
Anhang anzeigen
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
ETSA 14-01-2009

Klasse Paul, Du hast den Chinook auch noch erwischt! Mein Bild ist auch nur zur Doku. Am mittleren Bullauge kann man eine ,,072" ausmachen. Mehr kann ich auf meinen Bildern auch nicht erkennen. Aber vielleicht sieht ein Experte die schlechten Bd. und kann noch was erkennen?
 
Anhang anzeigen
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Und noch ein Bild von einem der beiden Sea King (leider kein Reg.), welche am dunklen Nachmittag unterwegs waren. Sorry für die Quali, aber es war wirklich sehr dunkel. Gruß an Sascha, Jo und Paul. Habe Euch heute nur aus der Ferne gesehen.
Der Chinook ist gegen 15:20 Uhr von O. nach W. drüber!
Gruß Peter
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
ETSA 14-01-2009
Am mittleren Bullauge kann man eine ,,072" ausmachen. Mehr kann ich auf meinen Bildern auch nicht erkennen. Aber vielleicht sieht ein Experte die schlechten Bd. und kann noch was erkennen?
Bei "072" bleibt eigentlich nur CH-47D 87-0072.
Gehört zur B-Company, 5-158.AvN "Big Windy" (so heißt sie trotz einiger Umbenennungen der Einheit immer noch).
Stationiert auf der Katterbach AHP, Ansbach (siehe auch http://www.scramble.nl/usar.htm).

Grüße Cujo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Landsberg-Penzing (ETSA) 2009

Landsberg-Penzing (ETSA) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Landsberg-Penzing (ETSA) 2012

    Landsberg-Penzing (ETSA) 2012: Letzte Woche (Mittwoch oder Donnerstag) hat ein Alpha Jet (der Bemalung nach vermute ich von Red Bull) am späten Nachmittag Touch & Go in Penzing...
  • Landsberg-Penzing (ETSA)2011

    Landsberg-Penzing (ETSA)2011: Neues Jahr neues Glück ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren 2008/2009 und 2010 geben wird Gruß Robin
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
    • Landsberg-Penzing (ETSA) 2012

      Landsberg-Penzing (ETSA) 2012: Letzte Woche (Mittwoch oder Donnerstag) hat ein Alpha Jet (der Bemalung nach vermute ich von Red Bull) am späten Nachmittag Touch & Go in Penzing...
    • Landsberg-Penzing (ETSA)2011

      Landsberg-Penzing (ETSA)2011: Neues Jahr neues Glück ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren 2008/2009 und 2010 geben wird Gruß Robin
    Oben