Landsberg-Penzing (ETSA)2011

Diskutiere Landsberg-Penzing (ETSA)2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Neues Jahr neues Glück ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren 2008/2009 und 2010 geben wird Gruß Robin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Robin Manhart, 28.01.2011
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    6.550
    Ort:
    ETSL/ETSA
    Neues Jahr neues Glück ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren 2008/2009 und 2010 geben wird
    Gruß Robin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 29.01.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  4. #3 aviationpit, 30.01.2011
    aviationpit

    aviationpit Astronaut

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    7.064
    Ort:
    Аугсбург

    -> ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren....


    Das gab es die letzten Jahre noch nie, dass den ganzen Januar hier nichts gepostet wurde. Hat sicherlich seine Ursachen??
    Ich persönlich hatte Ende 2010, mehr als eine negative Begegnung mit Bundeswehrangehörigen des Penzinger Fliegerhorstes.
    Warum man gegenüber der Zivilbevölkerung, in dieser Art und Weise, so aggressiv und teilweise sehr flegelhaft auftritt, entzieht sich meiner Kenntnis?
    Sicherlich gab es hier wieder in gewissen Positionen einen Führungswechsel und jetzt muß man nach unten hin Druck machen? Das ist nur meine Sicht der Dinge und da kann ich auch daneben liegen?
    Mir ist nur aufgefallen, das wenn ich mit jemanden diskutiere(vor dem Kasernentor), es meistens niedrige Dienstgrade sind oder eben dann aus Hilflosigkeit, die POLIZEI gerufen wird. Ich finde eine solche Entwicklung sehr Rückständig und zweifelhaft. Denn wir wissen alle, dass es nichts aber auch gar nichts zu verbergen gibt! Zumindest was den Standort PENZING betrifft!
    Möchte hier auch nochmal betonen, dass ich gegen keinerlei Gesetze und Bestimmungen verstoßen habe!!!

    Jeder der ähnliches außerhalb des Fliegerhorstes erlebt, sollte sich den Dgrd.,Namen des Bundeswehrangehörigen merken u. natürlich den Vorfall an sich notieren u. an den Stab des Fligerhorstes melden.
    Glaubt mir, man interessiert sich sehr für diese Kameraden, die so in der Öffentlichkeit auftreten.

    Ich persönlich wünsche mir jetzt, dass es hier im neuen Penzing-Thread 2011, genauso abwechslungsreich wird, wie in den letzten Jahren auch.
    Wobei das natürlich schwierig ist, weil jetzt schon viele Aufgaben an andere Standorte (wie zB. ETSL) verlagert wurden??
    Das bleibt einem ja nicht verborgen.

    Gute Nacht!
     
  5. #4 Olli J., 30.01.2011
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    21.229
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Ich war am 13.01.2011 mal kurz dort. Es kam diese Hercules aus NL und ich hatte keine Probleme dort zu fotografieren. Sorry für das Wetter..
     

    Anhänge:

    • g273.jpg
      Dateigröße:
      99,1 KB
      Aufrufe:
      1.161
    SPOTTERTOMCOOL und ETSE gefällt das.
  6. #5 Flying_Wings, 30.01.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Ursachen wohl eher wie z.B. schlechtes Wetter, wenig Flugbetrieb, und dass die meisten Fotografen Lechfeld bevorzugen... :rolleyes:

    Ich denke, dass eher weniger hiermit
    zu tun hat, da ich noch von keinem anderen weder hier noch anderswo gelesen oder gehört habe, dass er sich wegen "negativer Begegnugen" nicht mehr nach Penzing traut.

    Zudem finde ich deinen Beitrag wenig hilfreich, da er ausser vager Andeutungen und Vermutungen wenig konkretes enthält und so wohl auch nur wieder unnötig die Gerüchte- und Verschwörungsküche anheizt.

    F_W
     
  7. #6 67Funki, 30.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
    67Funki

    67Funki Space Cadet

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    5.450
    Ort:
    Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
    Also, wer Peter bzw. Aviationpit kennt, der weis genau das er keine vagen Andeutungen bzw. Vermutungen anstellt.
    Peter und die Verschwörungsküche anheizen. Ha, das ich nicht lache.
    Übrigens so ein ähnliches Problem gibt es ja in Lechfeld auch gerade. Betonung liegt auf "ähnliches".
     
    ETSE gefällt das.
  8. #7 Flying_Wings, 30.01.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.724
    Ort:
    BY
    Aber genau das gab es leider in dem Beitrag zu lesen: offene Fragen ohne konkrete Antworten zu geben.
    Lesern ohne das nötige Hintergrundwissen bleibt nur übrig, eine mögliche Antwort zu erraten.

    Ich habe in keinster Weise geschrieben, dass das absichtlich geschieht, vielmehr dass dies geschehen kann, wenn man einen Beitrag entsprechend formuliert.

    Zudem bin ich der Meinung, dass, wenn man hier etwas schreiben und mitteilen will, man das Kind auch beim Namen nennen sollte. Alles andere hilft doch niemandem weiter...

    und ohen zu wissen, was in Penzing so 'schlimmes' passiert passiert, mache ich mir jetzt meinen eigenen Reim darauf, umwas für ein 'ähnliches' es sich in Lechfeld handelt :?! :rolleyes:

    Ach nee, da schau' ich mir dann lieber Threads an, wo man sich nur ein paar Bilder anschauen muss. Das schont die Gehrinwindungen :D

    F_W
     
  9. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Ok, also es gibt zwei Möglichkeiten: Ihr behaltet euer "Geheimnis" für euch und beendet diese Diskussion hier oder es wird Klartext gesprochen (bzw. geschrieben).
     
  10. #9 Robin Manhart, 08.02.2011
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    6.550
    Ort:
    ETSL/ETSA
    08.02.2011

    Da heute das Wetter so ziemlich gepasst hat ging es zum 1.Besuch des Jahres nach penzing. Traffic 3xC-160/3xBell
    1.51+15 mit mehreren Anflügen
     

    Anhänge:

  11. #10 Robin Manhart, 08.02.2011
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    6.550
    Ort:
    ETSL/ETSA
    50+57 machte sich evt.auf den weg nach Mazar?
     

    Anhänge:

  12. #11 Robin Manhart, 08.02.2011
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    6.550
    Ort:
    ETSL/ETSA
    50+51 im schnell Anflug ohne lande klappen
     

    Anhänge:

  13. #12 Robin Manhart, 08.02.2011
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    6.550
    Ort:
    ETSL/ETSA
    Beim letzten Anflug der 51+15 war das Licht :TOP:
     

    Anhänge:

    Tu154, Tornado2000, Router und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #13 Striker, 23.02.2011
    Striker

    Striker Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    ehem.FGM Uffz C-160 FLW
    Ort:
    Augsburg
    Sind den gar keine Spotter mehr vor Ort??? Seh kaum noch Leben in dem Thread. Dabei war die Woche schon nicht schlecht. Am Montag war nämlich ein "Angibomber" von der Flugbereitschaft und heute ein Eurofighter aus Neuburg vor Ort. Leider hab ich das erst zu spät erfahren...

    Gruß Striker
     
  15. #14 Robin Manhart, 23.02.2011
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    6.550
    Ort:
    ETSL/ETSA
    Wo du recht hast,haste recht werde nächste/übernächste Woche mal wieder öfter vorbeischauen.;)
     
  16. #15 Nobbi81, 05.03.2011
    Nobbi81

    Nobbi81 Testpilot

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    117
    Beruf:
    Bürojob - ö.D.
    Ort:
    bei Friedberg/Bay.
    CH-53

    Die 84+65. Zufällig am 010311 gesehen.
     

    Anhänge:

    • 019.jpg
      Dateigröße:
      22,6 KB
      Aufrufe:
      467
  17. #16 Starlight1986, 16.03.2011
    Starlight1986

    Starlight1986 Berufspilot

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Allgäu (Süddeutschland)
    Waren gestern in Penzing beim spotten, hier wieder einmal ein paar Bilder ;)

    Anhänge:

     
    magnesium2806 gefällt das.
  18. #17 Starlight1986, 16.03.2011
    Starlight1986

    Starlight1986 Berufspilot

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Allgäu (Süddeutschland)
    #3

    Anhänge:

     
  19. #18 Starlight1986, 16.03.2011
    Starlight1986

    Starlight1986 Berufspilot

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Allgäu (Süddeutschland)
    #4

    Anhänge:



    Weitere Bilder auf unserer Seite
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    51+15 auf dem Heimflug

    Die weisse Transall 51+15 wurde um 1515h auf dem Flug heimwärts über den Fribourger/Waadtländer Alpen (Gruyeres) von einer Hornet als 'Ziel' angeflogen und ein kurzes Stück begleitet. Leider hatte nur noch eine Hornet das Vergnügen, gemäss Funk hatte sein Kollege kurz vorher nur noch 3 Minuten 'Spielzeit'. Die Hornet die die Trall schlussendlich identifizierte meldete vorher noch 10 Min Spritreserven.
    Hatte kurz nach der ID Sichtkontakt zur Trall, das dabei entstandene Bild erspare ich euch aber lieber ;)
     
  22. #20 Fighter117, 18.03.2011
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Hat unsere Trall sich bei euch nicht angemeldet, oder war das eine Übung?
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Landsberg-Penzing (ETSA)2011

Die Seite wird geladen...

Landsberg-Penzing (ETSA)2011 - Ähnliche Themen

  1. Landsberg-Penzing (ETSA) 2012

    Landsberg-Penzing (ETSA) 2012: Letzte Woche (Mittwoch oder Donnerstag) hat ein Alpha Jet (der Bemalung nach vermute ich von Red Bull) am späten Nachmittag Touch & Go in Penzing...
  2. Landsberg-Penzing (ETSA) 2010

    Landsberg-Penzing (ETSA) 2010: Auf dass das neue Jahr auch wieder so viel sehenswertes wie das Jahr 2009 und 2008 bringt.Wünsche allen ein Schönes und gesundes Jahr 2010
  3. Landsberg-Penzing (ETSA) 2009

    Landsberg-Penzing (ETSA) 2009: Auf ein erfolgreiches Spotterjahr 2009 mit einem Feuerwerk an Überraschungen :TD: P.S. Ein gutes, neues Jahr Euch allen!
  4. Landsberg-Penzing (ETSA) 2008

    Landsberg-Penzing (ETSA) 2008: ETSA 17/01/2008 Dieser CH-53 - HEER 84+74 war am 17.01.08 zu Besuch in ETSA:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.