Langley AFB / Thunder over Hampton Roads Report

Diskutiere Langley AFB / Thunder over Hampton Roads Report im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Leutz! Heißen Dank schonmal :red: Mein Report kommt zwar ein bisschen spät, ist schließlich schon einen Monat her, aber ich war ja nach...

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Hallo Leutz!
Heißen Dank schonmal :red:

Mein Report kommt zwar ein bisschen spät, ist schließlich schon einen Monat her, aber ich war ja nach der Show noch gut zwei Wochen unterwegs und zu Hause hatte ich auch nicht wirklich viel Zeit.

Langley muss man sich vom Showcharakter übrigens ungefähr wie den kleinen Bruder von Oceana vorstellen. In Oceana ist alles ein bisschen größer und das Programm auch etwas umfangreicher, aber dafür ist es in Langley familiärer und gemütlicher.
Aber die Fotopasses stehen denen von Oceana in nichts nach :TOP:

Ich mach mal weiter mit der Superhornet. Die F/A-18 C sieht man schon gar nicht mehr auf Shows.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
B-17 "Memphis Belle".
Eigenartigerweise hat sowohl diese Crew als auch die in Duxford steif und fest behauptet, ihre Maschine sei der Originalstar aus dem Film. Weiß da einer was genaueres drüber, wer denn nun lügt?
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
B-25 Panchito.
Der Besitzer setzt sich für Veteranen ein und ist überall hoch angesehen.
Ich hatte schon einen Mitflug in der Tasche, aber da ich kein Militärangehöriger bin, hätte ich nicht von Langley aus starten dürfen und hätte nach der Show zu einem Zivilflugplatz fahren müssen. Hab dann dankend abgelehnt, wollte lieber die Show bis abends genießen und nicht im Stau den Hetz-Herzinfarkt sterben...
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Die Red Eagles; sind glaube ich aus den Christen Eagles hervorgegangen, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Das ist der Held des Tages, Paul Moga mit seiner netten Frau, die auch in dem verein arbeitet. Paul ist der Demopilot der F-22 A.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Ich weiß nicht, warum, aber bei der Bodenausstellung war man peinlichst bemüht, niemanden von hinten auf die Maschine sehen zu lassen.
Hat sich beim taxen freilich schlecht vermeiden lassen :rolleyes:

Hier sieht man schön die Umlenkklappen
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Am 27. April war die Weltpremiere (!) des ersten echten Solodisplays der F-22 A. Alle Vorführungen in den letzten Jahren waren mehr oder weniger ausgeprägte Vorbeiflüge, aber diesmal hat er so richtig die Sau rausgelassen.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
115
Ort
Bochum
Sofort am Anfang gab es erstmal einen Highspeed Pass, der sich gewaschen hatte :eek:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Langley AFB / Thunder over Hampton Roads Report

Langley AFB / Thunder over Hampton Roads Report - Ähnliche Themen

  • 04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash

    04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash: Einen B-1B, die 85-0085, ist bei der Landung auf der Ellsworth AFB verunglückt, alle vier Besatzungsmitglieder haben sich herauskatapultiert. Zum...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • 19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt

    19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt: Gestern ist wohl eine F-35 des 388th Fighter Wing USAF bei der Landung in Hill verunglückt. Ersten Berichten zufolge konnte der Pilot sich...
  • CIA Museum, Langley, McLean, Virginia

    CIA Museum, Langley, McLean, Virginia: Seit 1972 gibt es hier dieses Museum, das aber nicht offen ist fur interessierte Luftfahrtbegeisterten. CIA Museum – McLean, Virginia - Atlas...
  • Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour

    Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour: Während meines USA Urlaubes Anfang April habe ich am Ostermontag die perfekte Alternative zum Eiersuchen in Deutschland gefunden.:HOT: Aber seht...
  • Ähnliche Themen

    • 04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash

      04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash: Einen B-1B, die 85-0085, ist bei der Landung auf der Ellsworth AFB verunglückt, alle vier Besatzungsmitglieder haben sich herauskatapultiert. Zum...
    • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

      Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
    • 19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt

      19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt: Gestern ist wohl eine F-35 des 388th Fighter Wing USAF bei der Landung in Hill verunglückt. Ersten Berichten zufolge konnte der Pilot sich...
    • CIA Museum, Langley, McLean, Virginia

      CIA Museum, Langley, McLean, Virginia: Seit 1972 gibt es hier dieses Museum, das aber nicht offen ist fur interessierte Luftfahrtbegeisterten. CIA Museum – McLean, Virginia - Atlas...
    • Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour

      Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour: Während meines USA Urlaubes Anfang April habe ich am Ostermontag die perfekte Alternative zum Eiersuchen in Deutschland gefunden.:HOT: Aber seht...
    Oben