Langsamer Tod von Moskau - Sheremetyevo

Diskutiere Langsamer Tod von Moskau - Sheremetyevo im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, in einem Interview hat der Moskauer Bürgermeister Yuri Lushkov zwei Sachen bekannt gegeben: - Der Moskauer (Regierungsflughafen)...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Sheremetyevo, 30.03.2003
    Sheremetyevo

Sheremetyevo Flugschüler

Beruf:
    Schüler
    Hallo,

in einem Interview hat der Moskauer Bürgermeister Yuri Lushkov zwei Sachen bekannt gegeben:

- Der Moskauer (Regierungsflughafen) soll entweder durch eine Monorail oder eine andere Bahn an die Stadt angebunden werden.

- Der Moskauer Flughafen Sheremetyevo hat nach Ansicht des Bürgermeisters keine Zukunft mehr, da er saniert werden muss und ausserdem verkehrstechnisch schlecht angebunden ist.
    Somit wird eine spätere Schließung dieses (sehr hässlichen) Flughafens immer wahrscheinlicher.

http://www.izv.info/community/news43481#2

Sheremetyevo

P.s.: Ich war letzten Sommer in Domodedovo. Falls ihr einen Bericht meinerseits lesen möchtet, so schreibt dies bitte.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EDGE-Henning, 31.03.2003
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Na klar, Schiess los.

4. #3 Sheremetyevo, 11.04.2003
    Sheremetyevo

Sheremetyevo Flugschüler

Beruf:
    Schüler
    So,

dann fang ich mal an:

Wie jedes Jahr war ich im Sommer in Moskau. In allen Medien wurde über eine Flugshow bzw. Flugausstellung berichtet die
    in Moskau-Domodedovo stattfinden sollte. Nun zum Bericht:

Vom Paweletzker Bahnhof in Moskau fahren, soweit ich mich erinnern kann, alle 30 Minuten Züge nach Domodeovo.
    Diese Bahnverbindung wird in Zusammenarbeit der Russischen Staatsbahn (RZD bzw. MPS) und der Fluggesellschaft East Line
    betrieben. Im Bahnhof befindet sich eine Lounge und Schalter bei denen die Passagiere einiger Fluggesellschaften ihr Gepäck schon hier abgeben können.

Über eine Treppen erreicht man den abgetrennten Bahnsteig und geht zum bereitstehenden Zug. Der Zug war gepflegt und machte einen modernen Eindruck. Während der Fahrt konnte man über die TV-Bildschirme im Zug Filme gucken. Bei der Hinfahrt lief Rainman, bei der Rückfahrt irgendeine Schnulze. Der Zug braucht für die Strecke 40-45 min. Aufgrund der Flugshow/Ausstellung hielt der Zug an einer Station, an der er normalerweise durchfährt. Ein Bus brachte die Besucher dann zum Ausstellungsgelände.

Der Eintrittspreis betrug ca. 7 €.
    Ausgestellt waren IL-114, AN-124, SU-70 (oder wie die heisst) u.v.a Sachen. An dem Tag wo ich dort war, fand leider keine Flugshow statt. Murphy lässt grüßen. Trotzdem war das Ausstellungsgelände sehr voll.

Nachdem ich mit der Ausstellung fertig war, bin ich dann zu Fuß (1km) zum Terminal gegangen. Das Terminal befindet sich in einem Top-Zustand und ist auf westlichem Niveau. Es herrschen im Gegensatz zu Sheremetyevo hellere Farben vor. Dauernd sind Putzkolonnen im Einsatz. Das Terminal ist übersichtlich, nur etwas überlastet. Es steht aber fest, dass das Terminal ausgebaut wird. Im Terminal gibts ein Restaurant und kleinere Geschäfte. Da ich nicht viel Zeit hatte, kann ich das nur grob beschreiben.
    Also alles in allem, ein moderner schöner Flughafen.

In etwa 200 m Entfernung des Terminals befindet sich derFlughafenbahnhof, welcher auch modernem Stil entspricht. Die Tickets kosten ca. 2 €. Erschöpft von all den Eindrücken bin ich dann zurück gefahren.

Die Überraschung des Tages war eine IL-18 auf dem Vorfeld.
    Diese gehört der Fluggesellschadt "Tretyakovo" und absolvierte einen Flug. Was für einen, ist mir unbekannt.

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.
    Ich würde mich über Kommentare freuen.

Sheremetyevo

5. René

René Astronaut

Was für eine Veranstaltung war das? So eine Art Tag der offenen Tür? Gibt es Bilder? :)

6. #5 BigLinus, 01.11.2006
    BigLinus

BigLinus Testpilot

Scheremetjewo erhält neues Cargoterminal

[ Quelle ]

7. #6 BigLinus, 18.11.2006
    BigLinus

BigLinus Testpilot

Scheremtjewo leiht sich Geld bei KfW

[ Quelle ]

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gucumatz, 18.11.2006
    Gucumatz

Gucumatz Fluglehrer

Beruf:
    Medienberater
    verwirrt

über die Aufteilung bin ich schon, ich dachte immer:

-Scheremetjewo I ist immer noch Inland
    -Scheremetjewo II ist Ausland (gebaut für die Olympischen Spiele 1980) und
    Cargo

(als Scheremetjewo III wurde ja nach Rust spaßeshalber der Rote Platz bezeichnet)

-Domodedowo Aus- und Inland
    -Wnukowo Inland und Regierungsplatz
    -Ramenskoje Entwicklung und Test der verschiedenen OKBs sowie MATS und
    -Monino ist Museum ?
    -------------------------------------------------------------------------
    KÖNNEN kommt von MACHEN, MACHEN kommt von WOLLEN.

10. #8 koehlerbv, 18.11.2006
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Soweit richtig. Es fehlen allerdings noch Bykowo (kleiner Inlandsflughafen) und Ostafjewo (international - Eigentum der Gazprom und ihrer Fluglinie).
    Scheremetjewo I ist bedingt "Inland" (u.a. Verbindungen in die baltischen Staaten).
    Wnukowo bedient auch internationale Verbindungen (insbesondere low cost carrier).

Bernhard

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Langsamer Tod von Moskau - Sheremetyevo

Die Seite wird geladen...

Langsamer Tod von Moskau - Sheremetyevo - Ähnliche Themen

1. A 380 / Moskau / Beinahe Unfall / go around from about 400 feet AGL 8nm

A 380 / Moskau / Beinahe Unfall / go around from about 400 feet AGL 8nm: Das war knapp. Warum der Airbus A380 12 Km vor der Landebahn auf nur 130 Meter gesunken war , wird derzeit untersucht. Grüße Frank Incident:...
  2. AN 2 bei Flugshow Nahe Moskau abgestürzt

AN 2 bei Flugshow Nahe Moskau abgestürzt: Eben wurde im DLF gemeldet, dass eine Russische AN 2 abgestürzt ist. Es wird von 2 Toten berichtet. Anbei noch ein Link mit Video Nahe Moskau:...
  3. 09.06.2016: Su-27 'Russian Knights' bei Moskau abgestürzt

09.06.2016: Su-27 'Russian Knights' bei Moskau abgestürzt: Das scheint noch niemand gepostet zu haben....
  4. Moskau - ВДНХ / WDNCh - Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft

Moskau - ВДНХ / WDNCh - Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft: Eine kleine luftfahrtbezogene Sammlung befindet sich in der Nähe der gleichnamigen Metro-Station unweit des Gorki-Parkes. Zu den Exponaten zählt...
  5. Moskau 2015

Moskau 2015: Hi , ich war diese Woche in Moskau. Am 1ten Tag (Dienstag) waren Worsen ,Airbus100 und ich an der Chakalovskaya Air Base: Hier die ersten Bilder...