Lanzair

Diskutiere Lanzair im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe vorgestern eine Sendung über Lindberg gesehen. Sein Enkel hat ja sein Rekordflug mit einer Lanzair Maschine wiederholt. Ich hab viel...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.806
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    Ich habe vorgestern eine Sendung über Lindberg gesehen.
    Sein Enkel hat ja sein Rekordflug mit einer Lanzair Maschine wiederholt. Ich hab viel verpast, weist jemand wie sie heißt und mehr über diesen muster?

    im voraus danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenneth, 22.05.2002
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Der Hersteller heißt Lancair und baut hauptsächlich Flugzeuge, die als Bausätze ausgeliefert werden und vom Käufer als sogenannte Experimental-Flugzeuge selber zusammengebaut werden. Auch in Deutschland ist sowas möglich. Die über Jahren populärsten Mustern waren die Lancair 235 und 320, die kleine Zweisitzer sind. Neuerdings gibt es auch die Lancair IV, die 4 Sitzplätze und Druckkabine hat. Lancair macht aber mittlerweile auch "Fertigflugzeuge", wie die Maschine von Lindbergh's Enkel, eine Lancair Columbia 300. Der Hersteller ist unter www.lancair.com zu finden.
     
  4. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.806
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    Hi Kenneth!
    besten Dank!
    Hast Du vielleicht eine Idee, wie man an die Pläne von einer Lancer VI mit Rissen für ein Flugmodell kommt. Ich bin leider im Englisch nicht so mächtig, sonst hätte ich die Firma angeschrieben.

    :)
     
  5. #4 Kenneth, 23.05.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Sorry, da kann ich dir leider nicht mehr helfen (die Website scheint keine Zeichnungen zu enthalten). Modellfliegerkreise ist da wohl die beste Adresse dafür!
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Lanzair