Lanzarote (GCRR/ACE)

Diskutiere Lanzarote (GCRR/ACE) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zwei Jahre Pause waren mehr als genug, Zeit wurde es für einen erneuten Trip zu den Kanarischen Inseln - diesmal erstmalig für mich zur...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Starliner, 26.02.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    Zwei Jahre Pause waren mehr als genug, Zeit wurde es für einen erneuten Trip zu den Kanarischen Inseln - diesmal erstmalig für mich zur nordöstlichsten der sieben Inseln - nach Lanzarote.
    Die sehr stark von César Manrique geprägte Insel ist Biosphärenreservat der Unesco und hat enorm viel zu bieten. Darauf werde ich ab und an in diesem Bericht noch eingehen.
    Dank Winterhub ging mit einem A 330, D-AERQ zuerst ab TXL nach NUE und von dort mit der D-AERK auf die rund vierstündige Reise.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starliner, 26.02.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    Nach dem Boarding war erst einmal eine recht lang andauende Enteisung des imposanten Vogels angesagt. Sehr interessant, das auch einmal live von innen zu erleben.
     

    Anhänge:

  4. #3 Starliner, 26.02.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    Das eisige Wetter in Berlin und Nürnberg hat mich aber nicht gestört, denn schließlich ging es dorthin...
     

    Anhänge:

  5. #4 Starliner, 26.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    Der Flug führte über Frankreich, das spanische Festland, Portugal an die Atlantikküste bei Faro und von dort nach Arrecife. Für heute soll es das erst einmal gewesen sein.
    Ich habe noch viele Bilder vor allem vom sehr sehr spotterfreundlichen Airport von Lanzarote gemacht. Wenn`s interessiert und gefällt, geht es hier demnächst weiter:TOP:
     

    Anhänge:

    zqw gefällt das.
  6. #5 Christian K, 26.02.2009
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    LDS
    Diese Zitat stammt zwar aus dem Thread von der Nachbarinsel Fuerteventura, aber es trifft für Lanzarote auch zu.
    Also weitermachen! :)
     
  7. #6 Starliner, 28.02.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    Atlantikküste in etwa bei Faro, am rechten Bildrand erkennt man noch einen Jet.
     

    Anhänge:

  8. #7 Starliner, 28.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    Lanzarote Airport- mit etwa 45 Minuten Verspätung waren wir dann endlich am Ziel, bei strahlendem Sonnenschein. Schnell den vorab gebuchten Mietwagen geholt und ab ins Hotel, schließlich standen mit Samstag und Sonntag zwei Hauptanreisetage vor der Tür. Einen Mietwagen kann ich hier auf jeden Fall immer empfehlen, sehr preiswert was vor allem auch auf den Kraftstoff zutrifft. Der Preis betrug zur Zeit meines Aufenthaltes 0,68 cent je Liter Super !
     

    Anhänge:

  9. #8 Starliner, 28.02.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    Tag 1 am Airport begann mit vertrautem Fluggerät, airberlin, Airbus A - 320,
    D - ABDK, noch in alter Farbgebung. Hier beim Einschwenken auf 03.
     

    Anhänge:

  10. #9 Starliner, 28.02.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    Aus gleicher Position, Canadair Regional Jet der Air Nostrum ( Iberia regional),
    EC - JEF ., mit noch recht neuem Baujahr ( 2005 )
     

    Anhänge:

  11. #10 Starliner, 28.02.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    Mit der landenden Boeing 757-2Q8 , OH - LBX, der Finnair muss ich für heute aufgrund der Bilderregel erst einmal beenden. Aber es kommen noch die Briten, Skandinavier und so manch anderes :TD:
     

    Anhänge:

    Blackjet gefällt das.
  12. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    5.858
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Denke nicht das die hier zählt.
     
  13. #12 Starliner, 01.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    Inselhüpfer von Binter ( Naysa ) sind hier natürlich die Platzhirsche, die EC-IPJ im Endanflug.
     

    Anhänge:

  14. #13 Starliner, 01.03.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    EC - ZXR, Typ ???
     

    Anhänge:

  15. #14 Starliner, 01.03.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    Mittag, Stellungswechsel auf die andere Seite. Primera Air, TF - JXH beim taxeln.
     

    Anhänge:

  16. #15 Starliner, 01.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    Jet 2 , G - LSAJ, ready for take off.... Im Hintergrund sieht man Arrecife mit einem der wenigen Hochhäuser auf Lanzarote, dem Grand Hotel.
    Hat aber eine schöne Dachterasse im 17. Stockwerk mit tollem Blick über den Atlantik.
     

    Anhänge:

  17. #16 Starliner, 01.03.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    ATR 72 der Islas Airways, EC - KKZ in schönen Farben.
     

    Anhänge:

  18. #17 Starliner, 01.03.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    Air Europa, EC - JHK.
     

    Anhänge:

  19. #18 Starliner, 01.03.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    Zwischendurch änderte man auch mal die Startrichtung und es ging dann über 03 raus. Novair mit A - 321, SE - RDN.
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starliner, 01.03.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    Travel Service Hungary und airberlin im Anflug. Mitunter ging es Schlag auf Schlag.
    HA - LKD, Boeing 737 - 8K5, bis Mai 08 war es übrigens die ehemalige D - AHFL der Tuifly.
     

    Anhänge:

  22. #20 Starliner, 01.03.2009
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    Cottbus
    Ein Überraschungsgast, Eurocypria - 5B - DBU, ging nach Warschau.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Lanzarote (GCRR/ACE)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startrichtung lanzarote

Die Seite wird geladen...

Lanzarote (GCRR/ACE) - Ähnliche Themen

  1. Ryanair lässt 120 belgische Passagiere nach Streit auf Lanzarote zurück

    Ryanair lässt 120 belgische Passagiere nach Streit auf Lanzarote zurück: Auf Deutschlandradio kam die Meldung das die Jugendgruppe nach dem Wortwechsel eines Jugendlichen mit der Stewardess unter "Polizeischutz" die...