Laptop-Auswahl - Hilfe

Diskutiere Laptop-Auswahl - Hilfe im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen, ich bin jezt etwas verwirrt wg. Laptops... Habe mal eins ausgewählt: Den Siemens Xi1526 Ich blicke da jedoch nicht so ganz...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Christoph10, 19.11.2006
    Christoph10

Christoph10 Kunstflieger

Beruf:
    Schüler
    Hallo zusammen, ich bin jezt etwas verwirrt wg. Laptops...

Habe mal eins ausgewählt: Den Siemens Xi1526

Ich blicke da jedoch nicht so ganz durch, es gibt ihn einmal mit Core Duo2 Prozessor und 1,66 GHz, -> Intel Core 2 Duo T5500/ 1660 MHz

und einmal mit Core Duo mit 1,83 GHz.-> FSC Amilo Xi1526, Core Duo T2400 1.83GHz

Welcher der beiden ist nun besser, und machen sich die Unterschiede stark bemerkbar ?

Bitte um Hilfe,

Danke, Nico

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. borchi

borchi Kunstflieger

Naja, kommt ja nicht allein auf den Prozessor an.

Auch was noch dabei ist. Wichtig finde ich z. B. die Grafikkarte. Onboard oder austauschbar? Wieviel RAM und HDD haben beide. Oder ist der Unterschied nur die Taktzahl des Prozessors? Dann natürlich den höheren, sind ja beides Intel Core Duo.

4. #3 schrammi, 29.11.2006
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Nee nee, der eine ist ein Core 2 Duo, der andere ein Core Duo. Ersterer ist der modernere. Allerdings glaube ich nicht, dass er wesentlich schneller ist als das ältere Modell mit einem höheren Takt.

5. #4 Checked, 29.11.2006
    Checked

Checked Fluglehrer

Hi Nico,

da es sich bei dem von Dir ausgesuchten Core 2 Duo lediglich um eine upgraded dual-core platform handelt, erkennbar an der Processor-number-sequence T5xxx, also beide gleichen L2-cache von 2 MB besitzen, dazu jedoch der Core Duo T2xxx etwas höher getaktet ist, wirst Du kaum Leistungsunterschiede feststellen.
    Ein kleiner Performance-Zuwachs ist evtl. vom T7xxx, der Premium dual-core platform mit 4 MB L2-cache zu erwarten aber unter Beachtung des Preis-Leistungs-Verhältnis hätte man sich selbst davon sicher mehr erwartet.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Laptop-Auswahl - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Laptop-Auswahl - Hilfe - Ähnliche Themen

1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  5. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...