Tiger-Fan
Space Cadet
Hallo ,
ich weiß zwar wie eine GBU-24 oder ähnliche Waffen mit Hilfe der Laser-Zielbeleuchtung Ihr Ziel findet ,aber die eigentliche Zielbeleuchtung wirft für mich einige Fragen auf .
Man hört zeitweise, das Bodentruppen Ziele für Laser-Waffen "markieren" .
Ebenso war zu hören, das amerikanische F-16 während der Irak-Operationen nur als Laser-Zielbeleuchter fungierten. Die Laserwaffen wurden von anderen F-16 oder Tornados der Briten abgeschosssen,abgeworfen.
Wie funktioniert die Laserzielbeleuchtung ???
Werden die Ziele von Bodentruppen mit Leuchtpunkten oder ähnlichem markiert ??? Dann von Laser zielbehältern in der Luft erkannt und beleuchtet ???
Oder wie funktioniert das Prozedere.
Welche Bodentruppen sind zum Ziel markieren speziell ausgebildet ???
(Luftwaffen Soldaten oder spezielle Special-Forces / oder SAS ??? )
ich weiß zwar wie eine GBU-24 oder ähnliche Waffen mit Hilfe der Laser-Zielbeleuchtung Ihr Ziel findet ,aber die eigentliche Zielbeleuchtung wirft für mich einige Fragen auf .
Man hört zeitweise, das Bodentruppen Ziele für Laser-Waffen "markieren" .
Ebenso war zu hören, das amerikanische F-16 während der Irak-Operationen nur als Laser-Zielbeleuchter fungierten. Die Laserwaffen wurden von anderen F-16 oder Tornados der Briten abgeschosssen,abgeworfen.
Wie funktioniert die Laserzielbeleuchtung ???
Werden die Ziele von Bodentruppen mit Leuchtpunkten oder ähnlichem markiert ??? Dann von Laser zielbehältern in der Luft erkannt und beleuchtet ???
Oder wie funktioniert das Prozedere.
Welche Bodentruppen sind zum Ziel markieren speziell ausgebildet ???
(Luftwaffen Soldaten oder spezielle Special-Forces / oder SAS ??? )