Laserdrucker für selbstentworfene Decals

Diskutiere Laserdrucker für selbstentworfene Decals im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Z. Zt. bin ich auf der Suche nach einem neuen Laserdrucker. In unserer Firma haben wir einen neuen Samsung ML-2510, der überhaupt nicht...

Moderatoren: AE
  1. #1 fightingfalcon, 06.04.2008
    fightingfalcon

fightingfalcon Space Cadet

Hallo

Z. Zt. bin ich auf der Suche nach einem neuen Laserdrucker. In unserer Firma haben wir einen neuen Samsung ML-2510, der überhaupt nicht mit dem Druck auf Decalpapier zurecht kommt, obwohl ich schon verschiedene Einstellungen probiert habe. Entweder schmiert er oder zerreisst das teure Decalpapier. Mit dem Vorgänger, dem HP Laser Jet 4L hat alles prima geklappt.

Welchen neuen Drucker könnt ihr mir empfehlen? Ach ja, er braucht nur schwarze Schriften zu drucken, also keine Farbe.

Vielleicht schaue ich mal bei ebay, um einen gebrauchten Laser Jet 4L zu bekommen, aber warte erst einmal auf Euere Reaktionen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruss
    Christian

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Was sagt der Service-Techniker von Samsung dazu? Wäre interessant zu wissen...

Grüße
    FredO

4. #3 Ptjtz, 07.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2008
    Ptjtz

Ptjtz Testpilot

Bin zwar nicht Samsung Techniker. Aber Drucker haben Spezifikationen bis zu welcher Papierstärke sie ausdrucken können (wird in g/cm2 angegeben). Das Papier darf auch nur eine bestimmte Steifigkeit haben. Erfüllt das Papier die Spezifikation nicht bleibt es im Drucker hängen.
    Bei manchen Druckern kann das Papier über die Einzelblattzuführung ohne 180 Grad Biegung zugeführt werden und hinten gerade aus der Fixiereinheit rausgeleitet werden ebenfalls ohne 180 Grad Umleitung. Dann hat das Papier weniger Möglichkeiten hängen zu bleiben. Vielleicht hilft das.

Ein Laserjet 4L das ist noch "Friedensware" (hat Mitte der 90er Jahre über 1000 DM gekostet). Die Geräte waren sehr robust und langlebig. Nicht vergleichbar mit den heutigen Billigprodukten die es gerade so über die Gewährleistungzeit schaffen.

5. #4 MiG-Admirer, 07.04.2008
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    ... die Frage ist, ob es denn ein Laser-Drucker sein muß.
    Ich jedenfalls habe mit meinem Tintenstrahldrucker auf Decalbogen beste Ergebnisse erreicht.
    Mein Drucker: Ein Lexmark Z 55

6. Ptjtz

Ptjtz Testpilot

@ MiG-Admirer: ist dein Decal Papier speziell für Tintenstrahldrucker geeignet? Auf meinem Decalpapier steht drauf das es nur sehr bedingt in Tintenstrahlern funktioniert.
    Ich kenne das von Präsentationsfolien für Overheadprojektoren (z.B. Polylux) da gibt es extra welche für Tintenstrahler und andere für Laserdrucker/Fotokopierer. Diese Folien dürfen auch nicht verwechselt werden sonst kann es einen Schaden am Gerät geben. Vielleicht liegt ja auch darin das Problem des Samsung:?!

7. #6 Fritz Rumey, 04.05.2008
    Fritz Rumey

Fritz Rumey Flieger-Ass

Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Habe einen HP color Laserjet 2600nse.
    Hatt bei mir super geklappt mit den decals drucken .:red:
    Vieleicht solltest du die Papierstärcke ändern.:?!

8. #7 Zlinmaster, 25.05.2008
    Zlinmaster

Zlinmaster Fluglehrer

Decalpapier

Wo bekommt man den eigentlich Decalpapier her?

9. #8 schrammi, 25.05.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Aus nem Laden. Sei mir nicht böse, aber in meinen Augen stellst Du seltendämliche Fragen. Sorry!

10. #9 Georg Haas, 17.11.2008
    Georg Haas

Georg Haas Flieger-Ass

Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten!:mad:

11. #10 phartm4940, 17.11.2008
    phartm4940

phartm4940 Astronaut

Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Moin,
    stimmt, manche Leute haben das einfach drauf.
    Doch zurück zum Thema: Es gibt tatsächlich zwei Arten von Decalpapier, wobei das Papier für Laserdrucker nicht für Tintenstrahler geeignet ist.
    Beziehen kannst Du sowas z.B. hier: http://www.rai-ro.de/main.htm

Schau dazu unter "Lackieren und Streichen"

Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße,

Peter

P.S. Bei Decalprint.de kannst Du auch Papier bestellen, viel mir gerade noch ein.

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 schrammi, 17.11.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Huch, alten Thread hervorhol...
    Hatte damals bestimmt einen Grund für meine Antwort - den ich aber heute nicht mehr kenne. Bin ganz erschrocken über meine Antwort.

Decalpapier gibt es unter anderem von ACT, sowohl für Tintenspritzer als auch für Laserdrucker. Ich habe meines damals glaube ich bei Motag/Berlin bekommen, bin mir aber nicht mehr sicher.

14. #12 Georg Haas, 26.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2008
    Georg Haas

Georg Haas Flieger-Ass

Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Betr.Laserdrucker; ob das Drucken von Decals funtioniert hängt von der Fixierung des Laserdruckers ab, manche Fixierungen werden mit Öl geschmiert, andere wiederum haben im Toner eine Art Wachs als Trennmittel, wobei die ölfreie Fixierung meiner Erfahrung nach besser funktioniert. Es gibt unterschiedliche Decalböden einmal für Tintenstrahler und einmal für Laserdrucker.

Moderatoren: AE
Thema: Laserdrucker für selbstentworfene Decals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decal papier laserdrucker

,
  2. drucker für decals

,
  3. decal drucker

,
  4. laserdrucker für decals,
  5. decals mit laserdrucker,
  6. bester drucker für decals,
  7. laserdrucker deca,
  8. laserdrucker decalbogen
Die Seite wird geladen...

Laserdrucker für selbstentworfene Decals - Ähnliche Themen

1. Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen: Je schwerer die Drohne, desto gefährlicher ist sie für die Menschen! Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen?
  2. Restart 2018 für erneutes Fachgeschäft MOTAG

Restart 2018 für erneutes Fachgeschäft MOTAG: Nach langer und reiflicher Überlegung und der letzten Schließung des noch einzig spezialisierten Modellbaugeschäfts in Berlin habe ich mich...
  3. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  4. Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000

Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000: In Frankfurt läuft momentan die Entschärfung einer englischen HC 4000 Luftmine: Ticker zur Bombenentschärfung in Frankfurt | hessenschau.de |...
  5. NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48

NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48: Nun geht es der der alten Esci-Fury an den Kragen. [IMG] Eine veröffentlichte Zeichnung der FJ-2 von NA: [IMG] Der Inhalt des Kartons hält...